Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Meine Tochter u ich hatten heute Hunger und haben DAS bekommen, bitte verändern Sie diesen Lieferanten damit das nicht noch einmal jemand anderem passiert... ich bin noch immer sprachlos. Es war total verbrannt und ich frage mich warum man so etwas überhaupt ausliefert. Ich fühle mich absolut verarscht und um mein Geld betrogen. Bestellt haben wir bei Tom’s Pizza2
Bei Lieferando habe ich thailndische Gerichte bestellt mit dem deutlichen Hinweis "bitte nicht scharf". Im Curry war dann rund ein Esslöffel voll hölisch scharfer Chilischoten. Der Papaya-Salat war nicht weniger scharf. Essen mit dieser Schärfe kann ich nicht vertragen. Die Reklamation bei Lieferando hat einen 10% Gutscheincode ergeben. Damit war ich nicht zufrieden, da das Essen wirklich nicht zu genießen war. Danach war Funkstille, keine Antwort mehr.
2 Stunden gewartet, angerufen und nach der Bestellung gefragt, Küche schon zu. Geld bis jetzt nicht zurück erhalten
Über Lieferando beim Pizza Lieferservice Pizza Casanova eine Pizza bestellt, über PayPal bezahlt. Dann Anruf von Pizza Lieferservice Pizza Casanova bekommen, es wäre kein Fahrer verfügbar. Somit keine Auslieferung ! Wann erhalte ich mein Geld zurück ? Gibt es eine Antwort ?
Hab mir bei dem lieferservies goldenes Vlies einen Döner bestellt und nach 1 Stunde dort angerufen, worauf diese meinten dass er in 5 min da sei und nach einer Stunde ist es immer noch nicht da! Das ist eine bodenlose Frechheit und ich möchte nun eine Rückerstattung meines Geldes haben
Gestern habe ich eine Bestellung aufgeben: "Ihre Bestellung (XXXX) bei "XXXXX" mit 3 Bestandteilen (Döner-Teller, Jumbo Döner und Baklava). Leider fehlte beim Döner-Teller die Hälfte, sodass ich direkt den Fahrer fragte - dieser sagte ich soll mich an das Restaurant wenden. Dort rief ich an und man sagte mir, dass man aktuell kein Auto habe und daher nicht einen Ersatz liefern kann. Der Restaurantbetreiber und ich wir einigten uns daher darauf, dass ich Lieferando schreiben soll und mir die 9,10€ bei Lieferando erstatten oder mir alternativ einen Gutschein ausstellen - leider konnte ich bei Lieferando nur ein unpassendes Kontaktformular finden, daher hier die Reklamation.
Ich hatte vorhin essen bei Burger King bestellt und habe via Paypal gezahlt habe auch 2 min später eine Bestellbestätigung bekommen 3 Stunden sind es her und ich habe nichts bekommen auf der App steht aber dass es geliefert wurde. Ich würde gerne eine Rückzahlung haben
Gerade eben kam statt um 21.15 bestellt mein Sushi um kurz vor 18 uhr an. Nicht so toll, da ich mit meinem Freund essen wolte, der erst um 21 Uhr kommt. Auch nicht so toll, weil mein Essen angeblich noch unterwegs ist und ich mich nicht mal beschweren kann. Am aller blödesten: es wird jetzt vor sich hin matschen.
Wir haben über die Lieferandoapp Essen bestellt, dabei wurde uns ein 10% Summersale Rabatt vom Preis in der App erstattet. Bei der Barzahlung wurden die 10% aber nicht mehr berücksichtigt und wir mussten den vollen Preis zahlen. Die Differenz lag knapp bei 5€.
Hallo, habe am 26.09. bei Salz und Pfeffer essen bestellt. Nach ca. 1,5 Std. habe ich dort mehrmals angerufen aber es ging keiner ran. Nach eigener Recherche im Netz fand ich heraus das es dieses Restaurant nicht mehr gibt?? Ein Tag später stand wieder drin es ist geöffnet. Wieso ist es dann überhaupt noch in der Liste? Das beste ist auch noch das meine Lieferung als "geliefert" angezeigt wurde??
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.