Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bitte sehen Sie sich das an

Meine Tochter u ich hatten heute Hunger und haben DAS bekommen, bitte verändern Sie diesen Lieferanten damit das nicht noch einmal jemand anderem passiert... ich bin noch immer sprachlos. Es war total verbrannt und ich frage mich warum man so etwas überhaupt ausliefert. Ich fühle mich absolut verarscht und um mein Geld betrogen. Bestellt haben wir bei Tom’s Pizza2

Lieferando Ein Esslöffel voll Chili im "milden" Essen

Bei Lieferando habe ich thailndische Gerichte bestellt mit dem deutlichen Hinweis "bitte nicht scharf". Im Curry war dann rund ein Esslöffel voll hölisch scharfer Chilischoten. Der Papaya-Salat war nicht weniger scharf. Essen mit dieser Schärfe kann ich nicht vertragen. Die Reklamation bei Lieferando hat einen 10% Gutscheincode ergeben. Damit war ich nicht zufrieden, da das Essen wirklich nicht zu genießen war. Danach war Funkstille, keine Antwort mehr.

Lieferando Lieferandobestellung nicht angekommen, bereits mit PayPal bezahlt

2 Stunden gewartet, angerufen und nach der Bestellung gefragt, Küche schon zu. Geld bis jetzt nicht zurück erhalten

Lieferando Pizza Bestellung wurde nicht ausgeführt

Über Lieferando beim Pizza Lieferservice Pizza Casanova eine Pizza bestellt, über PayPal bezahlt. Dann Anruf von Pizza Lieferservice Pizza Casanova bekommen, es wäre kein Fahrer verfügbar. Somit keine Auslieferung ! Wann erhalte ich mein Geld zurück ? Gibt es eine Antwort ?

Lieferando Nicht geliefert

Hab mir bei dem lieferservies goldenes Vlies einen Döner bestellt und nach 1 Stunde dort angerufen, worauf diese meinten dass er in 5 min da sei und nach einer Stunde ist es immer noch nicht da! Das ist eine bodenlose Frechheit und ich möchte nun eine Rückerstattung meines Geldes haben

Lieferando Restaurant sendet zu wenig, sieht es ein, aber Lieferando schwer zu kontaktieren

Gestern habe ich eine Bestellung aufgeben: "Ihre Bestellung (XXXX) bei "XXXXX" mit 3 Bestandteilen (Döner-Teller, Jumbo Döner und Baklava). Leider fehlte beim Döner-Teller die Hälfte, sodass ich direkt den Fahrer fragte - dieser sagte ich soll mich an das Restaurant wenden. Dort rief ich an und man sagte mir, dass man aktuell kein Auto habe und daher nicht einen Ersatz liefern kann. Der Restaurantbetreiber und ich wir einigten uns daher darauf, dass ich Lieferando schreiben soll und mir die 9,10€ bei Lieferando erstatten oder mir alternativ einen Gutschein ausstellen - leider konnte ich bei Lieferando nur ein unpassendes Kontaktformular finden, daher hier die Reklamation.

Lieferando Essen nicht angekommen!

Ich hatte vorhin essen bei Burger King bestellt und habe via Paypal gezahlt habe auch 2 min später eine Bestellbestätigung bekommen 3 Stunden sind es her und ich habe nichts bekommen auf der App steht aber dass es geliefert wurde. Ich würde gerne eine Rückzahlung haben

Lieferando Essen kam 3 Stunden zu früh

Gerade eben kam statt um 21.15 bestellt mein Sushi um kurz vor 18 uhr an. Nicht so toll, da ich mit meinem Freund essen wolte, der erst um 21 Uhr kommt. Auch nicht so toll, weil mein Essen angeblich noch unterwegs ist und ich mich nicht mal beschweren kann. Am aller blödesten: es wird jetzt vor sich hin matschen.

Lieferando Rabatt angeziegt und später den vollen Preis zahlen

Wir haben über die Lieferandoapp Essen bestellt, dabei wurde uns ein 10% Summersale Rabatt vom Preis in der App erstattet. Bei der Barzahlung wurden die 10% aber nicht mehr berücksichtigt und wir mussten den vollen Preis zahlen. Die Differenz lag knapp bei 5€.

Lieferando Essen nicht angekommen

Hallo, habe am 26.09. bei Salz und Pfeffer essen bestellt. Nach ca. 1,5 Std. habe ich dort mehrmals angerufen aber es ging keiner ran. Nach eigener Recherche im Netz fand ich heraus das es dieses Restaurant nicht mehr gibt?? Ein Tag später stand wieder drin es ist geöffnet. Wieso ist es dann überhaupt noch in der Liste? Das beste ist auch noch das meine Lieferung als "geliefert" angezeigt wurde??

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.