Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Ich habe soeeben einen Anruf der Dominos Filiale Waldhof bekommen , wo mir mitgeteilt wurde, dass mein Hinweis nicht beachtet wurde,dass eine Zutat auf der Pizza ausgetauscht werden soll und dass die Pizza jetzt so fertig wäre und die falsche zutat jetzt nicht mehr korrigiert wird.Ich teilte der Miarbeiterin mit,dass es vorher immer genau so funktioniert hat,woraufhin sie unfreundlich und unprofessionel argumentiert hat und mir außerdem mehrere Male ins Wort gefallen ist...Solch ein Kundenservice ist unter aller Sau und ich finde es schon ziemlich paradox,dass man über eine offensichtliche Falschlieferung,die der Filliale auch bekannt ist,sogar noch telefonisch informiert wird.Ein ordentlicher Dienstleister hätte den Fehler einfach korrigiert und nicht angerufen und mitgeteilt „ihre bestellung geht jetzt falsch raus“...ich werde bei lieferando nichts mehr bestellen,wenn es so ist das Hinweise „angeblich“ erst nach getätigter Produktion sichtbar werden für Dominos...das war die Aussage der Domino-Mitarbeiterin.Wozu gibt es solch eine Funktion,wenn sie doch am Ende eh nicht beachtet wird. Ich bin ehrlich entsetzt,wie unfreundlich diese Mitarbeiterin war und wie unprofessionell das Ganze von Statten gegangen ist.
Hallo, mein Freund und ich haben am 21.06.2018 eine Bestellung bei lieferando aufgegeben. Diese wurde auch abgesendet, jedoch wurde sie direkt storniert, da das Restaurant genau in diesem Moment geschlossen wurde. Daraufhin bekam ich einen Anruf, den ich leider erst später bemerkte, und eine Email, in der stand, dass mein Geld innerhalb der nächsten 10 Tage zurück gebucht werde. Dies ist jedoch bis heute nicht passiert. Auf meine Email, die ich vor einigenTagen sendete, bekam ich ebenfalls keine Antwort. Ich habe über Giropay bezahlt und möchte das Geld natürlich auch gerne wieder zurück. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ich habe Vorgestern etwas über Lieferando bestellt. Leider konnte die Pizzeria nicht liefern da ich laut ihnen nicht im Liefergebiet sei (telefonisch mitgeteilt) und hat darauf die Bestellung storniert. Ich habe über Paypal bezahlt und möchte das Geld natürlich auch wieder zurück. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Am 7.5 habe ich bei Lieferando Sushi bestellt. Es folgte die Zahlungsseite und ich habe Abbuchung gewählt. Die Summe 22,60€ wurde auch sofort von meinem Konto abgebucht. Ich erhielt jedoch weder eine Bestellbestätigung noch das Essen!!! Seitdem habe ich diverse e-mails an Lieferando geschickt, es folgen nur automatische Antworten. Was kann ich tun?
Transaktionscode :9V382239A46408607 Zahlung Betrag :13,10 EUR An Lieferando(info@takeaway.com). Hallo, Ich habe am 13.5.2018(Sonntag)um 22:30 eine Bestellung bei Hot Work durch Lieferando geführt, leider kam meine Bestellung nicht an. Der Laden hätte um 23h geschlossen und bei dene ist die Lieferzeit 30min genug Zeit um meine Bestellung noch überbringen zu können. Nun würde ich gern den vollen Betrag zurück bekommen da die Bestellung nicht angekommen und ich schon gezahlt habe durch PayPal. Ich bitte um eine Rückmeldung. Danke
Guten Tag, nach Verwunderung über eine nicht eingetroffene Bestellung (ZQIDQ7), habe ich mich beim jeweiligen Lieferanten kundig gemacht und mir wurde mitgeteilt, dass keine Bestellung eingetroffen sei. Diese wurde allerdings bereits per Sofortüberweisung bezahlt. Bitte um Reklamation, da diese Bestellung nicht geliefert wird.
Hallo, Ich habe bei lieferando bestellt und auch schon Email Verkehr gehabt aber leider ohne Erfolg... wurde gleich abgestempelt ... Ich habe die Bestellung im Restaurant telefonisch storniert... Lieferando schreibt mir das sie "die pizza zustellen wollten und auch zugestellt haben und ich nicht zuhause war" Ist ja klar da ich die falsche Zeit zum liefern ausgewählt habe und deswegen auch gleich wieder storniert habe aber mein Geld immer noch nicht wieder hab Ich bitte Sie wirklich sich endlich meinem Problem anzunehmen sonst werde ich meinen Anwalt einschalten müssen
Guten Tag, die Bestellung (Nummer: Z5VX2P) ist nie eingegangen bei der Pizzeria. Die Pizzeria sagte mir nach telefonischer Rückfrage dass dort kein Auftrag eingegangen ist. Da ich meine Leistung nicht erhalten habe, fordere ich den Betrag 14,10 EUR zurück. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Im China-Restaurant Haochi bzw. Wok Hu, Crengeldanzstraße 23 in Witten herrschen katastrophale Verhältnisse in puncto Sauberkeit und Hygiene! Es ist daher ein Skandal, dass Lieferando dieses Restaurant überhaupt gelistet hat. Kennt und überprüft man bei Lieferando eigentlich die Vertragspartner? Zu diesem Restaurant: Besuch im Januar 2018. Der Fußboden im Restaurant ist in Bereich der Tische offenbar seit Ewigkeiten nicht mehr geputzt worden. Wenn man darüber geht, klebt es an den Schuhen und macht auch entsprechende Geräusche. Die Toiletten sind dann die absolute Katstrophe! Vom Treppengang bis in die Toilettenräume ist alles schmutzig und seit langem nicht mehr geputzt worden. Das betrifft sowohl die Bodenfliesen wie auch die Wandfliesen. Bei meinem Besuch stank es auf der Herrentoilette intensiv nach Urin. Neben den beiden Pinkelbecken befindet sich eine Duschkabine, die offenbar vom Besitzer und/oder dem Koch auch zum Duschen benutzt wird, denn vor der Dusche stand ein Stuhl aus dem Gastraum, und in der Dusche waren Flaschen mit Duschgel oder Shampoo. Auf der Toilette für das "große Geschäft" war KEIN Toilettenpapier vorhanden, dafür lagen in einer Ecke mehrere leere Papierröllchen. Der Toilettentopf war stark verschmutzt, so dass man die Toilette nicht benutzen konnte. Die Beleuchtung funktionierte nicht. Am Handwaschbecken war KEINE Seife vorhanden, dementsprechend auch KEINE Papierhandtücher. Dass der Wasserhahn lose war, sei nur nebenbei erwähnt. Das Waschbecken war ebenfalls verschmutzt - kein Wunder. Neben dem Waschbecken stand dafür eine große Tonne, die fast zur Hälfte mit benutztem, teils stark verschmutztem Papier gefüllt war und offenbar seit langem nicht mehr geleert und gesäubert. Gibt es eigentlich in Deutschland keine zwingenden Vorschriften für Sauberkeit und Hygiene in Restaurants mehr? Und wird das nicht mehr geprüft, auch von Lieferando nicht? Wenn man bedenkt, dass das Personal dort ebenfalls diese Toilette benutzt, sich nicht die Hände mit Seife waschen kann und dann in der Küche die Speisen zubereitet, verpackt und das alles mit ungewaschenen Händen, kann einem doch nur übel werden!!!
mit neswletter gemeldet wegen Stempelkarten von einige pizzerie und werden nicht ankommen .Kundenservice angerufen und war total überfordert so dass von mir screenshots wollte von jede einzelne Bestellung obwohl bin in System gespeichert !! nach einige Beschwerden , hat sich gekummert und sagte dass ich per mail informiert werden aber leider waren nur worte in der luft. Weiter so lieferando, bin treue kunde ,habe fast jeden tag bestellt über eures Portal und als ich sogar gefragt habe von 1 Gutschein in wert 2-3 euro,...naja, auch das abgelehnt, LOL
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.