Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Falsche Lieferung in der Bestellung

In der Bestellung wurde eine Pizza mit Lachs bestellt, jedoch wurde eine Pizza mit Garnelen geliefert.

Lieferando Bestellung nie erhalten

Meine Bestellung von vor 5 Tagen ist immer noch nicht eingegenagen. Die Pizzeria ist nicht erreichbar und eine Rückmeldung von Lieferando ist immer noch nicht erfolgt.

Lieferando Ich bin sauer !

Guten Abend . Ich habe vor etwas zwei Stunden bei bella Asia in Dortmund bestellt eine kleine Pizza die wie pappe hier an kam , frühlingsrolle und frittierte wan tans die waren zum kotzen ich habe Fotos die Sachen sind sehr hell frittiert so nach dem Motto ALLES MUSS SCHNELL GEHEN , Ich bekomme meine Lieferung lieber später und habe aber was vernünftiges auf meinem Tisch Fakt ist habe die wan tans und die Rolle in den Müll geschmissen ( 7€ in den Müll ) die Pizza wurde aufgegessen weil man nicht noch mehr in den Müll schmeißen wollte zu den frittierten Sachen gab es süß sauer Soße das war der Ober Knaller diese Soße wird definitiv mit Wasser verdünnt oder die haben ein eigenes schlechtes Rezept , das einzige was man essen konnte ohne was schlechtes zu sagen war das nudelgericht ... 23.50€ weg, ja ist kein Vermögen aber Geld wächst nicht auf den Bäumen . Ich bin einfach sauer und die Soße wird mir Tage lang nicht aus dem Kopf gehen das weiß ich jetzt schon , so eine Unverschämtheit! Wir haben vor einer längeren Zeit mal da bestellt da ging es da haben die zwar eine Sache vergessen aber über sowas kann man mal hinwegsehen , nach der heutigen Bestellung ist Fakt ein drittes Mal wird es nicht geben .

Lieferando #ykdxez Bestellung bestellte Saucen nicht dabei

Leider hat der Lieferservice die bestellten Burger ohne Barbecue und Chilisosse geliefert. Hätten wir das beim Essen bemängelt wäre dies kalt geworden. Mit der Bitte um Weiterleitung und Erstattung der extra kosten. Danke sehr und bis bald

Lieferando 1.5 h verspätet, kalt

Das Essen kam 1.5 h verspätet und war kalt. Wir haben mehrmals telefonisch Kontakt gehabt und uns wurde stets versichert, dass der boote pünktlich sei.

Lieferando Lieferung zur falschen Wohnung

Am 15 Februar habe ich um 21.33 Uhr bei skypizza Bremerhaven/Lehe eine mittlere Pizza bestellt. Erfolgreiche Bezahlung und Auftragsbestätigung mit Hinweis auf eine Wartezeit von 61 Minuten. Diese wurde bei weitem überschritten und im Laufe der Wartezeit bin ich auf dem Sofa eingeschlafen. Aufgewacht um 1.30 mit der Email dass die Pizza ausgeliefert wurde, nur nicht an meine angegeben Adresse, dass Geld wurde dennoch abgebucht. Verlange schnellstmöglich mein Geld zurück!

Lieferando Wir als Pizza Lieferservice

Vor 4 Wochen haben wir uns als Pizza Lieferservice bei Lieferando angemldet. Bis heute wurde unser Shop bei Lieferando noch nicht eröffnet. Der Vorbesitzer hat ein neues Lokal übernommen und hatte innerhalb 2 Wochen seinen von Null aufgesetzten Webshop bei Lieferando. Bei uns war es eine Übernahme und obwohl wir die Speisekarte, Öffnungszeiten und Liefergebiete alles vom Vorbesitzer übernommen haben ist Lieferando nicht fähig unseren Shop Online zu stellen. Wenn sich Lieferando wenigstens bei uns Melden würde? Wieviele Anrufe haben wir getätigt und wie viele Mails wir geschrieben haben. Keine Rückmeldung!!!!! einfach keine Rückmeldung Wir haben Fixkosten aber keine Einnahmen. Ich weiss leider nicht ob diese Reklamation von der zuständigen Abteilung bei Lieferando gelesen wird. Wenn doch, sollte Lieferando sich Gedanken darüber machen wie sich die Gewerbetreibenden so fühlen und was Sie durchmachen. Es geht nicht nur um Lieferando selbst, denn wir sitzen auch in diesem Boot.

Lieferando Verbrannte Pizzabrötchen

Meine Pizzabrötchen waren alle verbrannt. Ich war dann selbst bei Tonis Pizza ,hatte die Pizzabrötchen und die Quittung dabei und wollte dafür mein Geld zurück. Sie meinten ,sie würden neue machen. Ich sagte ,das wäre auch ok. Diese Pizzabrötchen waren wieder verbrannt. Dann wollte ich mein Geld zurück und er wurde laut und sagte ich solle gehen und es gäbe nichts zurück.

Lieferando Essen kam nicht an

Ich habe am 10.02.2020 bei dine up in Münster im Wert von 38,24 Euro bestellt und mein Essen/ meine Bestellung nie erhalten. Nachdem ich am selben Abend noch mit einem Mitarbeiter telefonierte, sagte man mir der Chef werde mich am nächsten Tag zur Rückabwicklung der Zahlung kontaktieren. Dies geschah nicht.

Lieferando Essen nicht gekommen

Habe heute um ca. 18:30h bei Master Asia Wok Einsteinstraße in München bestellt, nach 2h und 45 m ist nichts gekommen, kein Anruf und keine E-Mail. Ich esse sonst immer persönlich dort, konnte heute aber leider nicht. Fazit: werde dort nichts mehr bestellen oder dort etwas essen. ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.