Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 21.07.2020 um 19:10 bei Pizza Company Essen bestellt. Dieses wurde jedoch doppelt im System gebucht und auch doppel von meinem PayPal Konto abgebucht. Ich nahm telefonisch Kontakt mit dem Lieferservice auf, der daraufhin bestätigte nur einmal zu liefern und mich auf den Kundenservice von Lieferando zwecks Rücküberweisung verwies. Seit 3 Tagen habe ich leider keine Reaktion auf meine Mail erhalten. Die Hotline wiederholt die automatische Ansage nach drücken von "1" und dreimaligen klingeln. Ich bitte um eine schnelle gemeinsame Klärung. Vielen Dank im Voraus.
Ich habe am 21.07.2020 um 21:45 Bei Burger King essen bestellt. Ich habe mehr als 2 Stunden gewartet essen kam nicht. Bezahlt habe ich und bei BurgerKing angerufen. Bestellung Wurde nicht angekommen. Aber keine Nachricht kein Anruf einfach warten lassen. Geld bzw essen bis heute nicht erhalten.
Am Mittwoch, den 22.07.20 hat ein offensichtlich ausschliesslich englisch sprechender Mitarbeiter seine Lieferando Tasche bei uns in die Hofeinfahrt gegen Mehrere Fahrräder und mein Motorrad geschmissen und liegen gelassen. Ich hatte die Tasche mit einem Aufkleber fotografiert und aufgehoben. Offensichtlich hatte irgendein Nachbar etwas bestellt. Am Donnerstag, den 23.07.2020 kam er diese wieder von mir abholen ohne Herausgabe seines Namens.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe leider wegen eines Fehlers bei der Bedienung (scheinbar bei der Kommunikation zwischen Lieferando und Paypal) eine Bestellung drei Mal ausgelöst und via Paypal bezahlt. Ich habe daraufhin direkt beim Lieferanten angerufen und zwei von meinen drei Bestellungen wurden storniert. Wie ist nun der weitere Ablauf? Die dreifachen Gebühren sind bereits durch Paypal von meinem Konto eingezogen worden. Auf Emails und das Kontaktformular habe ich bisher keine Reaktion bekommen. Bei Ihrem telefonischen Kundendienst ist auch keine Verbindung möglich.
Pizza und Salat bestellt, salat war dreckig. Deshalb ungenießbar, lässt auf Qualität anderer Produkte schließen... Erbitte Rückerstattung.
Die beiden Chilli Cheeseburger rochen bereits beim Öffnen der Verpackungen streng. Wir hatten bisher ausschließlich gute Erfahrungen mit unserem Essen bei Burgerholic und uns erstmal (leider) nichts weiter gedacht. Beide Patties schmeckten gammlig und speziell bei einem war der Kern Roh. Das rohe Fleisch schmeckte und roch faul - Die gesamte Mahlzeit musste im Müll entsorgt werden. Als regelmäßiger Kunde gehe ich davon aus das mir der Rechnungsbetrag erstattet wird. mit freundlichen Grüßen
Vor zwei Wochen per App bei einem Restaurant bestellt. Das Restaurant rief mich an und weigerte sich zu liefern (angeblich ist der Mindestbestellwert in der App falsch). Das Restaurant behauptete weiterhin ich könne die Bestellung einfach in der App stornieren. Dies ist nicht der Fall. Habe Lieferando direkt geschrieben, aber fast zwei Wochen später keine Antwort! Ich hätte gerne mein Geld zurück.
Hallo Lieber Kundenservice, da ich bei euch telefonisch seit Jahren ständig aus der Leitung fliege wenn jemand mich versucht zu verbinden, beschwere ich mich nun hier. Meine Bestellung wurde storniert ich mag gern mein Geld zurück ohne Grund. Lg
Hallo, habe gerade Döner bestellt und ein Plastik Teil in selbigem gefunden. Ein absoluter No-Go! Rückzahlung der Bestellung
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin aus mehreren Gründen unzufrieden. Zum einen habe ich mich über ein Essen am 10.06.2020 beschwert, wo ich fast ein Glasstück gegessen habe. Dann habe ich drei Wochen auf eine Antwort gewartet. Darauf geht die Mitarbeiterin in ihrer Antwort gar nicht ein. Ihre Antwort klingt sehr standardisiert. Eine kleine Entschädigung mit 10% Gutschein für Deine nächste Bestellung anzubieten finde ich schon nicht angemessen, zumal man sich mit dem Glas im Essen im Mundraum hätte verletzten sollen. Auch eine Rückmeldung ans Restaurant oder vom Restaurant wäre angemessen gewesen. Ich habe auch darum gebeten, dies an Restaurant zurückzumelden. Ein 10% Gutschein ist da absolut unangemessen. Wenn Glas im Essen ist, was da nicht hingehört, sollte man das berücksichtigen. Der Support war absolut unangemessen und ich bitte Sie und Ihre Mitarbeiter nicht so standardisiert zu antworten. Auf eine 2. Email vom 03.07.2020 hat bisher niemand geantwort. Ich bin echt sauer, dass sich niemand darum angemessen kümmert Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.
Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000
Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.406 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.