Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.406

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferung kommt nicht

Ich habe am 30.07.2020 bei BurgerKing bestellt. Mal davon abgesehen, dass ich eine durchschnittliche Lieferzeit von 70 Minuten nicht verstehen kann, war mein Essen selbst nach 2 Stunden noch nicht da. Die Verfolgung via FoodTracker hat ebenfalls nichts ergeben, da nach knapp 2 Stunden dort noch immer stand, dass BurgerKing meine Bestellung erhalten habe. Telefonisch habe ich mich auch an die in der E-Mail erhaltene Nummer gewandt, doch da ging niemand ran. Daher möchte ich eine Rückerstattung meines Geldes

Lieferando Bestellung telefonisch storniert Geld noch nicht zurückbekommen

Am 27.07.2020 habe ich per Lieferando eine Bestellung im Wert von 89,60€ gemacht. Kurz darauf wollte ich etwas Nachbestellen, welches ich über der Lieferando app getan hatte. Mir ist aufgefallen, dass ich ausversehen zweimal Bestellt hatte. Einmal im Wert von 89,60€ und einmal im Wert von 110,20€. Ich hatte bereits beim lieferservice angerufen und telefonisch den Auftrag im Wert von 89,60€ storniert, jedoch habe ich bis jetzt mein Geld nicht bekommen. Ich habe zuerst versucht das per Email zu klären, jedoch erwarte ich bis jetzt eine Rückmeldung. Telefonisch ist Lieferando nicht erreichbar.

Lieferando Falsche Lieferung

Gestern 29.07.20 wurden über Lieferando 4 Pizzas bestellt. Bezahlung wurde über PayPal durchgeführt. 1 Pizza war nicht die richtige und um € 4,50 günstiger. Es wurde dann gleich beim Restaurant angerufen, jedoch kam es zu keiner Lösung, weder das die bestellte Pizza geliefert wird, noch das die Differenz zurückbezahlt wird. Der dortige Manager war extrem unfreundlich. Er sagte auch das wir uns direkt an Lieferando wenden müssen. Habe dann gestern natürlich gleich eine Beschwerde per Mail an Lieferando geschrieben. Später dann auch noch angerufen, jedoch bis heute keine Antwort erhalten, obwohl die Dame mir mitteilte, das Sie sich gleich darum kümmern werde. Übrigens die falsche gelieferte Pizza wurde nicht gegessen, kann sich der Manager vom Restaurant abholen! Bestellt wird von uns dort sicher nichts mehr, da das sowas von kundenunfreundlich ist. Ich werde natürlich auch eine PayPal Reklamationsfall eröffnen!

Lieferando Falsches Essen geliefert

Wir haben heute Abend bei Lieferando bestellt. Statt einem XXL Döner mit Halloumi und einem normalen Döner mit Halloumi, erhielten wir zwei normale Falafel-Dürüm, welche uns leider überhaupt nicht zusagen. Vom Restaurant kam nach einem Anruf nichts herum. Außer eine Entschuldigung kam nichts. Wir hätten gerne das Geld von 16,30 € erstattet.

Lieferando Es wurde nicht geliefert und es gibt kein Geld zurück

Hallo, ich habe am 25.07.2020 eine Bestellung über die Lieferando App getätigt. Über den Tracker habe ich die Bestellung verfolgt und irgendwann stand da „Bestellung zugestellt“. Ich habe im Restaurant angerufen die meinten, das die Bestellung schon längst raus ist. Danach habe ich den Kundenservice von Lieferando angerufen. In einem respektlosen Ton wurde mir gesagt der Fahrer hat die Bestellung zugestellt wir können nichts machen. Dieser unverschämte Mensch hat mir unterstellt das ich versuche zu Betrügen. Auf meine Mails hat Lieferando ähnlich reagiert. Keine Einsicht oder Entschädigung. Sie bitten um Verständnis das im falle von Entschädigungen dem Restaurant ein Verlust entstehen würde. Also soll ein Verlust bei mir entstehen. Ich bin unglaublich enttäuscht. Nicht unbedingt wegen dem Geld eher das man einfach als Betrüger dargestellt werden kann ohne sich verteidigen zu können.

Lieferando Doppelte Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am Sonntag bei Lieferando bestellt. Als ich mit PayPal zahlen wollte stand nachdem sich das Fenster von PayPal wieder geschlossen hatte in der App das der Vorgang nicht möglich sei weshalb ich es ein zweites mal versucht habe nun wurde mir der Betrag für das Essen 2x von meinem Konto abgebucht. Essen gab es Gottseidank nur einmal.

Lieferando Paypal mehrfach abgezogen

Guten Tag, habe vor mittlerweile 1 1/2 Wochen, samstags, per Lieferando bestellt. Hierbei kam beim Abschluss des Bestellvorganges eine Fehlermeldung zwecks Paypal und ich musste anschließend bei Paypal erneut mein Passwort eingeben. Gesagt, getan - ich landete wieder beim Abschluss des Bestellvorganges. Nach meinem dritten Versuch trudelte plötzlich eine Betsellbestätigung nach der anderen per Mail ein, insgesamt drei. Gleichzeitig kam es auch zu drei Abbuchungen seitens Paypal. Ich rief also beim Lieferdienst an, diese bestätigten mir, dass das System dies dreimal weitergegeben hat. Selbstverständlich bekam ich meine Lieferung von 4 Pizzen nur einmal. Leider konnte das Unternehmen, laut eigener Auskunft, nichts stornieren, sondern verwiesen mich an Lieferando selbst. Hier wurde nach zwei Mails innerhalb der letzten 10 Tage, an den, angeblich 7 Tage die Woche, 13 Stunden am Tag besetzten Kundendienst, leider nicht reagiert.

Lieferando Zahlung doppelt eingegangen

Habe auf Lieferando bestellt und per PayPal bezahlt. Die App ging zu und es hieß das wäre ein Fehler beim bezahlen aufgekommen ich müsste nochmal bestellen. Nun habe ich 2 mal bezahlt obwohl ich nur einmal bestellen wollte und auch nur eine Bestellung bekam.......

Lieferando Falsche Ware

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider wurde uns heute falsche Ware geliefert, die nicht mal annähernd dem entspricht, was bestellt wurde und ebenfalls nicht annähernd den Bestellwert der original Bestellung entspricht. Die Kontaktaufnahme zum Laden war vergebens, PayPal-Fall ist eröffnet. Ich bitte um Klärung. Beste Grüße ****** ******

Lieferando Doppelte Zahlung durch App Absturz

Habe gestern eine Bestellung getätigt wollte per sofort Überweisung zahlen. Dabei ist die App abgestürzt woraufhin ich erneut bestellt habe. Daraufhin bekam ich 2 bestell Bestätigungen. Der Lieferant hat mich direkt angerufen und ich habe eine Bestellung storniert. Lieferando habe ich gestern schon eine Mail geschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.406 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.