Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Man wirbt mit 45% Cahback, zahlt aber nicht!

Hallo! Ich möchte bitte wissen warum mein Cashback abgelenht wurde. Shoop hatte am 27.11.2020 den Deal :"45% Cashback auf jede Bestellung bei Lieferando" angeboten. Das war für mich auch der Grund warum ich eine Bestellung aufgegeben hatte. Dass ich jetzt doch kein Cashback bekomme, finde ich als Betrug sowohl von Shoop, als auch von Lieferando. Bitte um sofortigen Überweisung des Cashbacks. MfG

Lieferando Trotz Bestellung und korrekter Überweisung wurde Auftrag storniert

Zum ersten Mal wollten wir über Lieferando bestellen - als 5köpfige Familie. Es schien alles zu klappen und die Bestätigung kam an. Kurze Zeit später erhielten wir eine SMS-Mitteilung über die Stornierung der Bestellung ohne Angabe von Gründen. Auf Nachfrage und mehrmaligem Weiterverbinden wurden wir gebeten, die Bestellung erneut aufzugeben, da wegen des hohen Betrags (über 60 Eur) Betrugsverdacht bestanden habe. Nun könnten wir aber bestellen. Es wurde noch zweimal versucht zu bestellen, jedes Mal wurde direkt die Bestellung wieder storniert ohne Angabe von Gründen. Auf erneute Nachfrage und nach mehrfachem Verbinden vermutete ein Mitarbeiter, dass es wieder an der zu hohen Bestellsumme liege - oder daran, dass die Lieferadresse nicht die Kundenadresse ist. Es würde wohl jetzt die Bestellung immer automatisch abgelehnt. Wir bräuchten es nicht mehr versuchen. Die Bestellung sollte zu Opa gehen, der selbst keine Möglichkeiten einer Onlinebestellung hat. Außerdem wurde noch vom Mitarbeiter nebenbei mitgeteilt, dass das Trinkgeld nicht zurückerstattet werden kann. Warum wird man nicht bereits in der App auf einen Höchstbestellbetrag oder ähnliches hingewiesen und warum wird man nicht informiert, warum die Bestellung storniert wird? Das ist ein schlechter, nicht nachvollziehbarer Service. Wir haben dadurch eine Stunde Zeit verschwendet, erfolglos!

Lieferando Gericht mir Zwiebeln obwohl ohne bestellt

Hallo, Ich habe über Lieferando bei einem Imbiss was bestellt. Unter anderem 2x Gyros Pita, habe extra angegeben, daß diese ohne Zwiebeln zubereitet, werden sollen. Auf der Bestätigung ist dies auch angegeben. Leider wurden diese dann mit Zwiebeln geliefert. Da ich mich beruflich dort aufgehalten habe und jetzt nicht mehr in der stadt bin, kann ich mich vor Ort auch nicht beschweren. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir den Betrag (10,00€) in Form eines Gutscheins gut schreiben und einen weiteren Gutschein mit einer Wiedergutmachung, sowie in vergleichbaren Fällen. Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Lieferando Essen absolut kalt. Beschwerden werden ignoriert.

Bestelltes Essen kam deutlich zu spät und komplett kalt bzw. matschig an und war dadurch ungenießbar. Gut, so etwas kann vorkommen. ABER: Auf eine diesbezügliche Beschwerde per Kontaktformular und die Bitte um einen entsprechende Ausgleich wurde bis heute nicht geantwortet (das Ganze ist bereits länger als zwei Wochen her). Auch wurde mein Beschwerdeticket mittlerweile ohne Rückmeldung geschlossen. Daraufhin habe ich mich an die telefonische Hotline gewendet und wurde von dem Mitarbeiter nach Schilderung des Sachverhaltes an eine „zuständige Abteilung“ weitergeleitet. Mit dem Ergebnis, dass ich nach längerem Warten in der Telefonschleife aus der Leitung geworfen wurde. Als Kunde könnte man da doch fast auf die (bestimmt vollkommen abwegige Idee) kommen, dass das Ganze System hat und Beschwerden einfach ausgesessen werden. Auf jeden Fall ist dieses Verhalten gegenüber seinen Kunden für ein vorgeblich seriöses Unternehmen absolut inakzeptabel.

Lieferando Toquitos das zweite mal schon wieder nicht dabei

Wir bestellen heute zum zweiten Mal bei lieferando und jedesmal fehlt ein Gericht und zwar die Toquitos scharf 3 Stück für 11 Euro Das ist sehr schade einmal okay aber jetzt schon wieder Man will ja mit der Familie zusammen essen und so hatte einer kein Essen. Wir hatten für 98.70 bestellt normal bekommt man ein Getränk umsonst dazu das war auch nicht leider. Naja ich bitte um Klärung und um eine Wiedergutmachung in Form von Gutscheinen. Danke für Ihre Bemühungen im Voraus. M. ******

Lieferando Essen kalt+falsch / Bitte um Ersatz ignoriert

Am 16.12. habe ich via Lieferando bei McDonalds bestellt. Nach fast 1h kam das Essen kalt an, was im Beisein des Lieferanten überprüft wurde. Außerdem war es der falsche Burger (Signature BBQ statt Signature Rösti). Da ich somit den Kaufvertrag als unerfüllt betrachtete, verweigert ich die Annahme und der Lieferant rief seinen Vorgesetzten an, wie ich Ersatz verlangen kann. Dieser wies mich an, auf die Bestellbestätigung via Mail zu antworten und dort Ersatz zu fordern. So auch geschehen. Leider wurden meine Mails nicht beantwortet, sodass das, wofür ich gezahlt hatte, mir nicht mehr geliefert wurde. Sie finden bitte Screenshots im Anhang dieser Beschwerde. Da kein Ersatz geliefert wurde, verlange ich die Rückerstattung des von mir gezahlten Betrags.

Lieferando Online Trinkgeld kommt beim Lieferant nicht an

Guten Tag, gestern habe ich unter der Bestellnummer GYYU85 bei El Greco bestellt. Laut dem Lieferant kommt das Trinkgeld bei denen nie an. Auf der Rechnung stand auch nichts von Tringeld. Bitte erstatten Sie mir die 4,20€ Trinkgeld. Ich habe dem Fahrer Bargeld gegeben. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Freundliche Grüße ****** ******

Lieferando Falsche/unkomplette Bestellung und zu lange Lieferzeit

Liebes Lieferando Team, ich habe ein Abendessen für mich und meinen Vater bestellt. Die Bestellung war zu allererst 30 Minuten zu spät. Mir wurde entweder eine komplett falsche Bestellung geliefert, oder es wurde ein Gerichten vergessen. Lediglich ein Gericht war richtig (das günstigste für 4,90). Insgesamt habe ich 25,30 bezahlt und nur 4,90 erhalten. Als ich dem Umstand bemerkte ging ich raus um den Fahrer darauf aufmerksam zu machen. Dieser fuhr einfach weg. Daher hätte ich gerne meine restlichen 20,40 erstattet bekommen. Die Lieferung wurde zudem ohne Maske zugestellt.

Lieferando Schlechtes Essen

Sehr geehrte Damen und Herren, leider war unsere heutige Bestellung fast ungenießbar. Die Hähnchenhälfte hat so geschmeckt als wäre sie von vor 2 Tagen und wurde nur in der Mikrowelle aufgewärmt, außerdem war sie sehr klein. Die Pommes waren laprig und der Vegi Burger ist beim herausnehmen aus der Verpackung schon auseinander gefallen. Er hatte keinen Geschmack und eine sehr breiige Konsistenz. Außerdem habe ich noch nie solch einen schlechten Krautsalat gegessen.

Lieferando Gutschein konnte nicht eingelöst werden

Mein Gutschein wurde entwertet, obwohl die Bestellungen nicht abgeschlossen werden konnten (wenn man zum Teil mit Gutschein bezahlt fällt die Barzahlungsoption weg) was ganz nebenbei schlechter Stil ist. Ich bitte um Reaktivierung meines Gutscheins (11,60 €).

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.