Trotz Bestellung und korrekter Überweisung wurde Auftrag storniert

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  • 19 Jan 2021
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Zum ersten Mal wollten wir über Lieferando bestellen - als 5köpfige Familie. Es schien alles zu klappen und die Bestätigung kam an. Kurze Zeit später erhielten wir eine SMS-Mitteilung über die Stornierung der Bestellung ohne Angabe von Gründen. Auf Nachfrage und mehrmaligem Weiterverbinden wurden wir gebeten, die Bestellung erneut aufzugeben, da wegen des hohen Betrags (über 60 Eur) Betrugsverdacht bestanden habe. Nun könnten wir aber bestellen. Es wurde noch zweimal versucht zu bestellen, jedes Mal wurde direkt die Bestellung wieder storniert ohne Angabe von Gründen. Auf erneute Nachfrage und nach mehrfachem Verbinden vermutete ein Mitarbeiter, dass es wieder an der zu hohen Bestellsumme liege - oder daran, dass die Lieferadresse nicht die Kundenadresse ist. Es würde wohl jetzt die Bestellung immer automatisch abgelehnt. Wir bräuchten es nicht mehr versuchen. Die Bestellung sollte zu Opa gehen, der selbst keine Möglichkeiten einer Onlinebestellung hat. Außerdem wurde noch vom Mitarbeiter nebenbei mitgeteilt, dass das Trinkgeld nicht zurückerstattet werden kann.

Warum wird man nicht bereits in der App auf einen Höchstbestellbetrag oder ähnliches hingewiesen und warum wird man nicht informiert, warum die Bestellung storniert wird? Das ist ein schlechter, nicht nachvollziehbarer Service. Wir haben dadurch eine Stunde Zeit verschwendet, erfolglos!

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20-01-2021 um 09:24 Uhr


Guten Morgen ******,

vielen Dank für Dein Feedback.

Dass es für Dich zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist, tut uns leid.

Weiterhin möchten wir uns für die Aussage des Mitarbeiters entschuldigen.

Um Betrug vorzubeugen, werden die Bestellungen manuell geprüft. Warum Eure Bestellung nun mehrmals abgelehnt wurde, erschließt sich uns an dieser Stelle ehrlicherweise nicht.

Kannst Du uns hierzu bitte eine Mail an support@lieferando.de senden, damit wir uns das nochmal genauer anschauen können? Alternativ kannst Du uns auch via Facebook, Twitter oder Instagram kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir Dir einen guten Start in diesen Dienstag.

Viele Grüße

Flo
Team Lieferando.de

20-01-2021 um 14:13 Uhr


Habe die Mail an den Support geschrieben, aber das Problem wurde noch nicht gelöst. S. Unten auch die betroffene erste Bestellnummer in den vertraulichen Informationen.

21-01-2021 um 09:40 Uhr


Guten Morgen ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die zugesendete Bestellnummer.

Es tut mir leid, dass Deine Bestellung storniert wurde. Gerne habe ich die Ursache für dich geprüft.

Leider konnte Deine Bestellung beim Lokal mit der von Dir ausgewählten Zahl-Methode nicht an das Restaurant weitergeleitet werden und musste daher storniert werden. Diese Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid.

Bedauerlicherweise konnte ich aber zu dem Kundenkonto keine weiteren Bestellungen auffinden, um die Ursachen der Stornierungen zu prüfen.

Der Betrag der betroffenen Bestellung wurde selbstverständlich wieder zurückgebucht.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Donnerstagmorgen.

Viele Grüße

Betül
Team Lieferando.de

21-01-2021 um 18:51 Uhr


Nettes Hallo,
die Zahlungsdaten waren aber in Ordnung. Warum wurden Sie nicht akzeptiert? Auch die weiteren Bestellungen, Auftragsnummern in den vertraulichen Angaben mit anderen funktionierenden Zahlungsarten wie PayPal, das die Zahlung direkt bei uns bestätigt hat, wurden ohne Angabe von Gründen storniert.

Freundliche Grüße
****** ******

26-01-2021 um 09:53 Uhr


Nettes Hallo, das Problem wurde nicht behoben, habe noch immer keine Antwort des Supports erhalten. Auch das einfach von Lieferando einbehaltene hohe Trinkgeld bei der 2. nicht ausgeführten Bestellung mit erfolgter paypal Zahlung wurde nicht zurückerstattet.

27-01-2021 um 13:19 Uhr


Bitte überweisen Sie das Trinkgeld zurück, da auch keine Lieferung erfolgte.

30-01-2021 um 09:23 Uhr


Guten Morgen ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir sehr leid, dass Deine Bestellung storniert wurde und die Zahlungen nicht erfolgreich waren.

Selbstverständlich habe ich Dein Anliegen per E-Mail an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Diese werden sich schnellstmöglich darum kümmern und sich per E-Mail bei Dir zurückmelden.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Samstagvormittag.

Viele Grüße

Melanie
Team Lieferando.de

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