Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen (Kalt, Matschig, Verbrannt , teilweise Bestellungen vergessen

Hallo bei mir wurde jetzt Mehrfach nach meiner Bestellung bei Lieferando oder Lieferheld das Essen zu Spät geliefert, Matschig oder Kalt oder einfach nur stark Versalzen oftmals wurden auch Dinge vergessen .

Lieferando 2 von 3 bestellungen falsch

Zum 2. mal ist es jetzt passiert das meine Bestellung falsh war... Hatte gestern abend eine pizza mit bbq und bacon bestellt sowie pizza broetchen aber leider ist eine falsche pizza mit pilze angekommen und da ich allergisch gegen pilze reagieren konnte ich diese leider nicht essen und musste diese weg werfen. Die pizza broetchen waren aber alles in ordnung und haben geschmecht.

Lieferando Essen kalt, Chicken Nugget in Pommes

Hallo, Hatte heute Essen bei Lieferando bestellt . Die Lieferung hat über zwei Stunden gedauert. Das Essen war komplett kalt. Und in den Pommes (die ganze Bestellung war vegetarisch) war ein Chicken Nugget.

Lieferando Doppelte Abbuchung Paypal

Hallo zusammen, ich habe am 19.01. über Lieferando Essen bestellt und der zu zahlende Betrag wurde anschließend über PayPal doppelt abgebucht (der Imbiss hat mich auch kontaktiert, dass die Bestellung 2x übermittelt wurde, bei mir stand lediglich Übermittlungsfehler). Ich bitte daher um Erstattung der zuviel eingezogenen 22,55€, vielen Dank! Viele Grüße, ******

Lieferando Essen unausstehlich - Bauchschmerzen Tag später.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bereits mehrfach bei Nihao bestellt, aber diesmal war es abartig. Das Essen war ungenießbar sodass wir nur einen Bruchteil essen konnten, trotz der geringen Menge haben wir beide (meine Freundin und ich), heute noch Magenbeschwerden. Das Fleisch war völlig überfettig und die Sauce hatte einen äußerst merkwürdigen Geschmack.

Lieferando Doppelte Bestellung wegen Fehler in der app

Wegen einem Fehler in der App wurde meine Bestellung zwei mal bestellt und auch von meinem Konto doppelt abgebucht.

Lieferando Doppelte Abbuchung bei Pizzeria

Ich habe am Silvester Pizza bestellt, diese wurde Irrtümlich 2x abgebucht. Der Pizza Lieferant teilte mir mit, dass er das stornieren würde, was er bis jetzt nicht tat! Jegliche Anrufe führen zu nichts, werde nur vertröstet dass es 7-10 Tage dauern würde. Nun wurden mir Paypal Gebühren angemahnt weil ich nicht einsehe doppelt zu zahlen für eine Lieferung!

Lieferando Plastikteilen in Pizza

Gestern habe Ich eine Familien Pizza bei Lieferando bestellt. Es gab plastikteilen in Pizza Brot. Glücklicherweise habe ich in meinem Mund das bemerkt bevor Ich verschluckt habe. Es hätte Lebensgefährlich werden können. Ich werde nie online bestellen. Das Risiko ist sehr hoch dass die Qualität des Essen schlecht sein kann. Ich bitte Lieferando das kosten zu erstatten.

Lieferando Per Giropay bezahlt, abgebucht, Bestellung trzd. nicht abgeschlossen.

Hab vor ungefähr einer Stunde bestellt, und per Giropay bezahlt. Das Geld wurde auch abgebucht, verifiziert über mein Onlinebanking. Trotzdessen ist die Bestellung nicht durchgegangen bzw. ich schaue mir seitdem den Text "Deine GiroPay-Zahlung ist in Bearbeitung" an. Da die Bestellung unter "Meine Bestellungen" auch nicht gelistet wird gehe ich davon aus, da kommt heute kein Essen mehr. Bin hier grade halb am verhungern und werde mir anderweitig Essen besorgen.

Lieferando Teig war fast roh und statt 20 cm Pizza - nur 15 cm

[Pizzaring] Ring of Fire (ca. 20cm, sehr scharf) - war 15 cm groß - so klein... und Biff-gefüllt war die Pizza auch nicht! 2 g max. von Biff - das ist KEINE Füllung! Dazu war Teig drin auch fast roh... Was ist los? Ich kaufte öfter dieser Pizzaring - und war alles ok... Andere Pizzabecker? Bin sehr enttäuscht...

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.