Essen absolut kalt. Beschwerden werden ignoriert.

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  • 19 Jan 2021
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Bestelltes Essen kam deutlich zu spät und komplett kalt bzw. matschig an und war dadurch ungenießbar. Gut, so etwas kann vorkommen. ABER:
Auf eine diesbezügliche Beschwerde per Kontaktformular und die Bitte um einen entsprechende Ausgleich wurde bis heute nicht geantwortet (das Ganze ist bereits länger als zwei Wochen her). Auch wurde mein Beschwerdeticket mittlerweile ohne Rückmeldung geschlossen. Daraufhin habe ich mich an die telefonische Hotline gewendet und wurde von dem Mitarbeiter nach Schilderung des Sachverhaltes an eine „zuständige Abteilung“ weitergeleitet. Mit dem Ergebnis, dass ich nach längerem Warten in der Telefonschleife aus der Leitung geworfen wurde.
Als Kunde könnte man da doch fast auf die (bestimmt vollkommen abwegige Idee) kommen, dass das Ganze System hat und Beschwerden einfach ausgesessen werden.
Auf jeden Fall ist dieses Verhalten gegenüber seinen Kunden für ein vorgeblich seriöses Unternehmen absolut inakzeptabel.

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20-01-2021 um 09:41 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Deine Nachricht zu der oben genannten Bestellnummer.

Mein Kollege hat Dir bereits am 05.01.2021 einen Gutschein per Mail zukommen lassen. Ist diese eventuell automatisch in Deinen Spam Ordner verschoben worden?

Ich packe Dir den Gutscheincode hier nochmal in die vertraulichen Informationen. Einlösen kannst Du den Code bis zum 25.09.2021.

Beachte bitte, dass Gutscheine nur verwendet werden können, wenn Du online bezahlst. Weiterhin sperrt sich ein Gutschein für 24 Stunden, wenn der Bezahlvorgang abgebrochen oder unterbrochen wird.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen guten Start in diesen Mittwoch.

Viele Grüße

Flo
Team Lieferando.de

20-01-2021 um 20:42 Uhr


Ich habe definitiv zuvor keine Mail vom Support erhalten. Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass ich erst eine Antwort bekommen habe, nachdem ich meine Beschwerde öffentlich gemacht habe. Aber egal, ich will hier jetzt auch nichts unterstellen. Allerdings ist das Problem für mich noch nicht vollständig gelöst worden, da der Gutschein gerade einmal die Hälfte der originalen Bestellsumme abdeckt. Und wie bereits beschrieben, war das Essen ungenießbar, wobei der Fehler eindeutig bei Lieferando und nicht dem Restaurant lag (laut Abholbeleg ist meine Bestellung über eine Stunde „spazieren gefahren“, wohlgemerkt bei einer Entfernung von ca. 2km zwischen dem Restaurant und meiner Wohnung).

21-01-2021 um 10:28 Uhr


Hey ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung bezüglich Deiner Bestellung.

Es tut mir sehr leid, dass Deine Bestellung nicht Deinen Qualitätsanforderungen entsprochen hat und die Bestellung verzögert ausgeliefert wurde.

Selbstverständlich kann ich nachvollziehen, dass der von uns geschickte Gutschein keiner vollwertigen Entschädigung entspricht. Dieser wurde unsererseits aus Kulanz als kleine Entschuldigung an Dich geschickt.

Nach Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung, muss ich Dir leider mitteilen, dass die Zusendung eines weiteren Gutscheines oder eine Rückerstattung nicht möglich ist.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Donnerstag.

Viele Grüße

Betül
Team Lieferando.de

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