Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Geld via Giropay abgebucht, keine Bestellbestätigung

ich habe am 19.02.2020 gegen 22:00Uhr Essen bestellt. Ich hatte einen Warenwert von 16,40€. Ich hab etliche male problemlos bestellt. Diesmal musste ich aber giropay benutzen, da mein paypal an diesem Tag nicht funktioniert hat. Geld wurde vom Konto abgebucht aber ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Im Kundensupport bei lieferando.de bekomme ich keine Antwort. Ich bitte um sofortige Rückerstattung des Geldes.

Lieferando Bestellung storniert - Rückzahlung PayPal?

Liebes Team, unsere Menüs sollten nach 59 Minuten geliefert werden (bestellt 18:35 Uhr) nach 2 Stunden rief ich im Restaurant an, der Besucher war mittlerweile weg und die Kinder müde und hungrig auf dem Sofa eingeschlafen. Die Bestellung sollte nach Absprache im Restaurant storniert werden. Wie verhält es sich nun weiter mit der Rückzahlung? Vielen Dank & Grüße

Lieferando Rückerstattung Lieferando

Wir haben unsere Bestellung nach mehrstündigem Warten beim Restaurant storniert und die Zahlung , die wir vorher mit PayPal getätigt hatten, bei Lieferando zurück beantragt. Es hat sich bis jetzt weder der Kundendienst gemeldet, noch haben wir eine Rückzahlung erhalten!

Lieferando Bestellung fehlerhaft

Hallo, hatten am 18.02 Croque über Lieferando bestellt und waren mega enttäuscht. Die Bestellung hat erstmal etwas mehr als eine Stunde auf sich warten lassen, was noch okay ist, kann passieren. Nur waren beide Croques nicht mit Käse belegt. Zudem waren sie wahrscheinlich auch nie im Ofen. Die Croques waren dementsprechend sehr labbrig und kalt. Es fehlte außerdem noch eine weitere Zutat, laut Beschreibung hätte der Croque mit Champignons befüllt sein sollen. Der Croque war also nur mit Gurken, Krautsalat, Paprika und Tomaten belegt. Es fehlten also bei beiden Croque der Käse, was ja wohl mit die Hauptzutat ist, und zusätzlich fehlten bei einem der Croques die Champignons. Das geht gar nicht.

Lieferando Falsche Lieferung

Haben heute bei Five Guys bestellt. (Ein Bacon-Cheeseburger und Cajun-Fries) Lieferant kam nach 25min und lieferte die Bestellung einer anderen Person. Als wir es bemerkt haben war der Lieferant bereits verschwunden. Five Guys Stuttgart ist telefonisch gar nicht erreichbar weswegen wir die Falschlieferung nicht melden konnten. Haben dann beim Herrn angerufen dessen Bestellung wir erhalten haben. Er hatte unsere Bestellung + Erstattung für das was wir erhalten haben. Jetzt sitzen wir auf der falschen Bestellung! Bis auf den Vornamen des Lieferanten haben wir nichts.

Lieferando Lieferando: Geld via Giropay abgebucht, Bestellung aber nicht weitergeleitet

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 19.02.2020 gegen 21:00Uhr Essen bei Pizzeria Bella Vista bestellt. Ich hatte einen Warenwert von 15,00 Euro. Habe einen 12,00 Euro Gutschein genutzt und 3,00 Euro per Giropay überwiesen. Gutschein weg, Geld abgebucht, jedoch keine Bestellbestätigung per Mail erhalten ( somit ist auch keine Vorgangs.- bzw. Bestellnummer vorhanden ). Bestellung wurde auch nicht an das Restaurant weitergeleitet. Ich bitte um sofortige Rückerstattung des Geldes sowie des Gutscheines.

Lieferando Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Intermenzzo heute Abend eine Dönnersteller und Dürum bestellt und bis heute Abend hat es alles wunderbar geklappt. Bei der Bestellung sowie immer habe ich die Nummer eingegeben. Nach dem ich die BEstellung platziert habe, habe ich 10 Minuten danach nochmal bei Intermezzo angerufen um die Telefonnummer zu vergleich und nochmal darauf hinweis, dass die sollen mich bei der Anlieferung anrufen. Die "Sheffin" hat gesagt "ich sehe Ihre telefunnumer" ok! Nach1 1/2 Stunden Wartezeit habe ich dort nochmal angerufen wo Sie mir mitgeteilte ,dass Sie die nummer doch nicht aufgeschrieben hat. Am ende des tages habe ich meine Bestellung nicht erhalten. Da ich im Voraus bezahlt habe ist das Geld nun auch weg. Sehr schade. Meine Forderung: Rückerstattung des Geldes

Lieferando Falsche Lieferung

Bei der Bestellung bei "El Greco Düsseldorf" über Lieferando (Zahlung per Paypal) hatte ich unter anderem "Pizzabrötchen gefüllt mit Fetakäse" bestellt, welche laut Speisekarte auch noch Oliven und Peperoni enthalten sollten. Tatsächlich geliefert wurden Pizzabrötchen mit Thunfisch, welche für mich als Vegetarier nicht essbar waren. Die 4,50€ hätte ich gerne erstattet.

Lieferando Betrug: Es wurde Geld per Einzugsverfahren bei Paypal abgebucht

Wir haben, 25 Euro per Einzugsverfahren bei Paypal berechnet bekommen. Wir haben nichts bestellt, keine Rechnung nichts. Paypal möchte das Geld haben und droht mit Inkasso! Dies ist Betrug! Wir erwarten eine sofortige Lösung!

Lieferando falsche Bestellung

Ich habe gestern Nudeln bestellt und ich habe ganz falsche Gericht bekommen und ich habe mein Nudeln mit Tomatensoße und Rinderhack bestellt aber ich habe etwas mit weißer Soße und Schweinefleisch gekriegt aber ich esse überhaupt keine Schweinefleisch deshalb war das Essen für mich ungeniessbar .

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.