Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen kalt, zu spät und fehlerhaft

Hallo, Ich habe gestern bei der "Pizzeria Delizia" bestellt. Einmal Nudeln mit Hähnchenbrust (wo 5 Pizzabrötchen dabei sind) und einmal Pizzabrötchen extra. Die Lieferzeit wurde von der Pizzeria mit 60 Minuten angegeben. Nach knapp 55 Minuten änderte sich die Anzeige, das die Bestellung auf dem weg sei. Nach mehr als 90 Minuten kam das Essen an. Es war kalt und nicht bis oben gefüllt, dazu fehlten die 5 im Preis enthaltenen Pizzabrötchen. Sowas finde ich sehr schade da ich online bezahlt hatte konnte ich vor Ort auch keine Erstattung kriegen. Ich würde mich über eine Erstattung und eine Wiedergutmachung in Form eines Gutscheins freuen

Lieferando Ich habe beim Fehler zweimal bestellt

Ich habe was falsch demacht und mit apple pay zweimal bestsllt aber nur eine Essen bekommen.

Lieferando Haar im essen und verbrannt

Wir hatten bestellt und es war in der Burger Packung ein langes schwarzes Haar ... Widerlich! Und dann waren die Burger auch noch verbrannt und anstatt der bestellten gefüllten pizzabrötchen mit salami haben wir welche mit Dönerfleisch bekommen wo teilweise der Teig nicht durch war. Noch nie habe ich so eine Enttäuschung erlebt beim bestellen... Einfach traurig

Lieferando Doppelte Zahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider ist mir bei der Letzten Bestellung ein Überweisungsfehler über Klarna unterlaufen. Ich habe den Betrag von 17 Euro zweimal überwiesen. Bitte helfen Sie mir das mir 17 Euro wieder zurückerstattet werden. MfG ****** ******

Lieferando Nach Sekunde ist Gutschein ungültig ohne bestellt habe

Ich habe grade denn Gutschein eingelöst Plötzlich hieß das es verwendet wurde K545T52SVDSEZQ54

Lieferando Doppelt abgebucht!

Lieferando hat bei mir doppelt abgebucht! Am 29.01.2022 hab ich eine Familienpizza bestellt. Am 1.02.2022 buchen sie doppelt 24€ ab.

Lieferando Enttäuschung

Nach langen mal wieder eine neue Pizzeria ausprobiert. Leider kam Essen zu spät, kalt und mit der falschen Calzone an, da ich Paprika absolut nicht abhaben kann war dies leider nicht zu genießen. Nach einem langen Arbeitstag hat man dann aber auch nur beschränkt Motivation da hinterher zu rennen.

Lieferando Abbuchungen ohne Bestellungen

mehrere Abbuchungen von meinem Paypal Konto. Das Geld würde ich nicht wiedersehen... über 100 Euro insgesamt. Paypal gibt bei Essensbestellungen kein Geld zurück. Ich wurde betrogen und vielen anderen geht es ebenso wie ich recherchieren konnte. Ich werde zwar eine Anzeige erstatten, aber das Geld bekomme ich wohl nie zurück!

Lieferando Ich kann Lieferando de sowohl auf PC als auch auf IPone nicht öffnen

Auf IPhone kommt die Meldung: Du bist offline, obwohl ich gerade schreibe. Habe das IPhone neu gestartet, die App neu geladen, aber umsonst. Auf dem PC habe ich auf Firefox, Google Chrom, Microsoft Edge und Opera versucht, aber auch vergebens. Nach anklicken von Anzeigen bei der Adresse kommt Folgendes: Filter Jetzt geöffnet Der Filter Nach Restaurants filtern, die jetzt geöffnet sind wurde abgewählt Kostenlose Lieferung Der Filter Kostenlose Lieferung wurde abgewählt Mindestbestellbetrag Dies ist der Mindestbetrag für Deine Bestellung. Lieferkosten sind nicht eingeschlossen. Alle anzeigen Restaurant-Bewertungen Rabatte und Vergünstigungen Filtere nach Rabatte, um Angebote zu finden. Stempelkarten sorgen nach 5 Bestellungen bei einem Restaurant für einen Rabatt. Rabatte Stempelkarten Die Suche geht jetzt noch einfacher Suche nach Restaurant oder Gericht, um Dein nächstes Essen zu finden. Habe 3 Mal angerufen, 2 Mails geschickt und immer vertröstet, dass man sich kümmern wird, aber es tut sich nichts.

Lieferando Rohe Pommes und kein Salat in Dönerbox

Dönerbox war ohne Salat ( angegeben war mit Salat.) zu dem Waren die Pommes wie Roh und völlig Matschig. Die Pizza war keine 30cm Groß wie angegeben außerdem fehlte auf dem Döner die Scharfe Sose. 2Std nach dem Verzehr Bauchschmerzen und Durchfall.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.