Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando 1:39h Lieferzeit

Ich bin sehr unzufrieden. War heute sehr hungrig und habe bei einem Restaurant bestellt, was eine Lieferung zwischen 20-40 Min angab. Das Essen war erst nach 1:39h da! Das geht nicht, habe soetwas noch nie erlebt.

Lieferando Käse am Essen schlecht.

Ich habe bei Persien Döner in Geringswalde einen Döner mit Käse bestellt und der Käse war einfach ungenießbar. Er hat gestunken und faul geschmeckt. Leider habe ich das erst nach dem 2. Bissen bemerkt da der Käse ganz unten runtergemischt war. Nach einem Anruf beim Besitzer wurde Ich darauf hingewiesen dass ich dessen Zeit nicht verschwenden soll.

Lieferando Burger King Osnabrück 19983

Heute habe ich bei Burger King bestellt 3x Cheeseburger und einmal den Dinner for 2 Bundle. Ich habe auch direkt dort im Restaurant angerufen, leider wurde mir dennoch nicht geholfen da bei dem Dinner Menü die Burger fehlten. Man meinte zunächst vielleicht sind die bloß falsch eingepackt. Was ich widersprechen konnte, da die Anzahl ja nicht passte. Dann sagte die Dame, das sie sich zurück meldet in den nächsten paar Minuten um den Sachverlauf zu klären, um vielleicht den Fahrer nochmal hier her zu schicken. Auch dies ist leider nicht passiert. Danach habe ich direkt ein Screenshot per Lieferando von dem Anruf als Mail gesendet, wodurch ich einige Minuten verstreichen lies, bis ich zu dieser Beschwerde kam. Lieben Gruß

Lieferando Leider Enttäuschung

Nach langen mal wieder eine neue Pizzeria ausprobiert. Leider kam Essen zu spät, kalt und mit der falschen Calzone an, da ich Paprika absolut nicht abhaben kann war dies leider nicht zu genießen. Nach einem langen Arbeitstag hat man dann aber auch nur beschränkt Motivation da hinterher zu rennen.

Lieferando Ranziges Essen

Hallo habe bei Asia Meister bestellt, erstens hat die Lieferung über 110 min gedauert anstatt wie in der App innerhalb von 30-45 min angezeigt. Zweitens ist irgendwas an dem Essen verdorben gewesen sein da kurz nach Verzehr mich und meiner Partnerin Übelkeit und erbrechen plagten. Wir vermuten die Erdnuss sauce oder Ente. Auf jeden Fall ein No Go.

Lieferando Gutschein nicht mehr einlösbar

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heute versucht bei einem Restaurant zu bestellen und hatte noch einen Gutschein durch das Stempelkartensystem. Bei dem Bestellvorgang wurde zunächst ein falsches PayPalkonto als Bezahlmethode gewählt, nach Änderung des PayPalkontos bekam ich eine Fehlermeldung bei der Bestellung. Und zwar folgende: ''Der Gutschein dieses Codes hat kein Guthaben mehr und kann daher nicht verwendet werden'' (Der Gutscheinwert lag bei 10,88EUR) Wird der Gutschein neu aktiviert oder wie machen wir das jetzt? Danke und lg

Lieferando Lief einiges schief

Ich hatte heute Vormittag eine Bestellung bei Sushi Palace getätigt die nicht günstig war aber ich dachte mir einmal kann man das ja machen ich hatte für 15.45 Uhr vorbestellt und erhielt sogar um 14 Uhr einen Anruf mit der Bestätigung für 15.45 was ich sehr freundlich fand jedoch wartete ich um 16.30 Uhr immernoch vergebens auf das Essen. Als es nach langer Wartezeit endlich mal eintraf stellte ich fest das der gegrillte Lach bei der Bowl nicht gegrillt war er war komplett roh wie bei einem Tatar ( ich finde rohen Fisch ziemlich eklig und konnte ihn nicht essen ) schade um das Geld dafür hätte ich woanders definitiv was besseres bekommen. Der Salat in der Bowl war meiner Meinung nach nicht richtig gewaschen da er einen sehr sandigen Beigeschmack hatte. Das Sushi war komplett zusammengefallen und die Panade außen überhaupt nicht kross es war eine richtige matsche pampe sehr unappetitlich man konnte es nicht mal mit stäbchen aufnehmen wenn ich sowas mit Messer und Gabel essen muss hat das nichts mit Sushi zu tun und durch diesen Matsch war es alles andere als genießbar. Sojasauce war wohl nicht richtig verschlossen da sich der ganze Inhalt in der Tüte verteilt hat. Enttäuschung hoch 10 für so viel Geld

Lieferando Rückerstattung wegen Übergeben und Durchfall

Wir haben gestern bei dem Pizzalieferservice in Ehingen (Donau) bestellt. Noch an demselben Abend haben wir uns alle übergeben müssen und hatten Durchfall. Heute haben wir immer noch Bauchschmerzen und uns ist übel. Wir sind uns sicher, dass das Brot schlecht war und bitten deshalb um Rückerstattung des Kaufpreises.

Lieferando Tiramisu nicht erhalten

Hallo, unsere Bestellung kam unvollständig. Die Tiramisu fehlte. Bestellnummer: NEGCQP, Datum: 22.01.2022, Uhrzeit der Bestellung : 18:09 Ich bitte darum, mir die 5,50€ zurückzuerstatten. Viele Grüße Hannah Weißbrodt

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.