Durch Probleme in der App dreifache Bestellung

  • Behoben
  • 03 Okt 2022
  • #424122
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Ich habe heute Abend in der App bestellen wollen, beim Abschluss der Bestellung kam die Meldung, dass bei der Zahlung mit Paypal etwas schiefgegangen sei und ich es erneut versuchen soll, meine Karte würde nicht belastet werden.

Dies habe ich getan, die gleiche Meldung, also habe ich es noch ein drittes Mal versucht und dann vorerst aufgegeben. Bis Paypal mir meldete, dass ich dreimal (!) das Geld überwiesen habe. Daraufhin kamen auch drei (!) Mails mit einer Bestellbestätigung von Lieferando.

Cool. -.-

Ich habe also versucht zwei der Bestellungen zu stornieren. Als erstes habe ich eine Mail a das Restaurant geschrieben, da diese Adresse in der Bestellbestätigung stand. Dann habe ich doch noch eine Telefonnummer bei Lieferando gefunden, die für das Restaurant angegeben war, diese war nicht vergeben. Ich habe also mittels Google gesucht, eine Nummer gefunden und das Restaurant angerufen. Diese sagten mir ich solle Lieferando kontaktieren, da nur diese stornieren könnten. Ich habe also gesucht und auf der Homepage (die App hat immer noch Probleme), die passende Stelle gefunden und eine Meldung gemacht, dass ich doppelt (naja oder dreifach) bestellt habe, dort habe ich alles angegeben und bisher nach wie vor nichts von Lieferando gehört. (1 Stunde mittlerweile)

Ich gehe fast davon aus, dass ich jetzt in wenigen Minuten 6 statt 2 Pizzen bekomme und dementsprechend auch das dreifache zahle.

Das ist mehr als ärgerlich, dass ich jetzt dafür zahle, dass die App Probleme hat.

Gibt es dafür noch irgendeine Lösung? Man weiß es nicht.

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04-10-2022 um 09:55 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht zu deiner Bestellung bei Pizza Sorriso.

Es tut uns leid, dass die Bestellung hier doppelt erfolgt ist. Wir können verstehen, dass du darüber verwundert bist und natürlich nur eine Bestellung erhalten und bezahlen möchtest.

Wir haben dir daher selbstverständlich den Betrag zu deinen Bestellungen erstattet. Je nach Zahlungsart steht dir dieser spätestens innerhalb von 4 Werktagen wieder zur Verfügung.

Als kleine Entschädigung hast du zusätzlich eine Mail mit einem Entschädigungsgutschein erhalten.

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis für dich: Nimm in solchen Fällen gerne auch direkt den telefonischen Kontakt mit dem Restaurant auf, damit dieses entsprechend reagieren und dir weiterhelfen kann. Die Telefonnummer findest du stets in deiner jeweiligen Bestellbestätigung.

Solltest du Fragen haben, kannst du uns auch über unsere Social-Media-Kanäle erreichen.

Liebe Grüße
Josch
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-10-2022 um 06:46 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach dem kurzen Ärger, hat sich am nächsten Tag alles ganz entspannt gelöst. :)

2
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 72.8/100

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