Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Burger bestellt Ekelhaft

Ich habe heute 1 Hamburger und 1Cheeseburger bestellt. Die waren einfach nur ekelhaft ich kann sowas nicht essen. Brötchen wie Pappe oder gummi. Ich habe magenschmerzen davon. 15 Euro in den müll.

Lieferando McDonald's Lieferung

Lieferung dauert schon über eine Stunde. Nachdem meine Bestellung aufgegeben wurde, wurde das Restaurant plötzlich als geschlossen angezeigt.

Lieferando Enttäuschung

Sonst war ich wirklich zufrieden aber heute kann ich mich nicht davon zurückhalten zu teilen was alles schief lief! Erst einmal kam das Essen trotz schon gutmütig angesetzter Lieferzeit 1 Stunde zu spät und kalt an, zudem kommt noch das die falschen "Wings" geliefert wurden welche ich bewusst nicht ausgewählt hatte und dies auch noch ohne die bestellten Saucen. Gibt nicht viel was noch mehr schiefgehen kann.

Lieferando Ungenießbares Essen von Lieferando Lieferdienst

Hallo, ich habe heute leider zum aller ersten Mal wirklich ungenießbares Essen von Lieferando erhalten. Ich wollte einen für mich neuen Lieferdienst testen und wurde mehr als enttäuscht. Das Essen (zwei asiatische Gerichte) lief während der Lieferung aus und die Tüte war von innen voller Soße. Nur noch die Hälfte befand sich an Flüssigkeit in der Verpackung selbst. Schlimmer wurde es allerdings noch mit dem Geschmack des Essens. Die Soßen waren pures Wasser und wirklich ungenießbar. Uns wurde beinahe schlecht. So unzufrieden war ich in meinem ganzen Leben noch nicht mit bestelltem Essen.

Lieferando Pizza nicht geliefert

Mein Sohn hat gestern bei Ihnen eine Pizza (Mundfein)bestellt diese wurde nicht, an die richtige Lieferadresse geliefert. Es ist zwar die richtige Straße Lange Striepen 3a aber nicht an der Thomas Kirche Hausbruch/ Hamburg Tests. (Corona-Test-Zentrum)

Lieferando Geld abgebucht aber keine Bestätigung bekommen

Ich habe grade bei Lieferando bestellt. Mir wurde das Geld abgebucht aber ich habe keine Bestätigung erhalten oder sonstigen Hinweis auf die Bestellung bekommen. Ich habe versucht bei lieferando anzurufen leider kann man da keinen erreichen…

Lieferando Stempel werden nicht angezeigt

Hallo, leider ist meine komplette Übersicht zu meinen gesammelten Stempeln weg.

Lieferando Nach 2 Wochen noch immer kein Geld zurück erhalten

Ich habe über Lieferando etwas bestellt und gleich mit Apple Pay bezahlt 10 Minuten später bekomme ich einen Anruf von Lieferando das diese meine Bestellung storniert haben und ich eine andere Zahlung anders tätigen soll also noch mal bestellt und Barzahlung gewählt , hat wunderbar geklappt. Dann bekam ich eine e- Mail wo auch drinsteht das es storniert wurde und ich mich um nix kümmern müsse da der Betrag innerhalb von 4 Tagen zurück sei . Nach 1 Woche dachte ich mir ok ich schreib da mal hin weil nix ankommt da werden dann plötzlich Kontoauszüge verlangt da der Betrag sofort am gleichen Tage zurückgebucht wurde Jetzt kommt es die Bestellung war am 27.08.22 und möchtet Kontoauszüge ab dem 27.07.22 Dachte ich mir ok schick ich mal hin aber nicht von Juli geht niemanden was an 1 Woche gewartet nix keine Antwort kein Geld nix Also schreib ich noch mal Als Antwort bekomme ich wieder das der Betrag sofort zurück gezahlt wurde und ich solle mal mit meiner Bank in Verbindung treten Auch dies habe ich gemacht Und nun kommt es wie kann man Geld zurücksenden wenn man es selbst erst ca 3 Tage später erhält Ich habe von meiner Bank eine virtuelle Kreditkarte erhalten die direkt mit meinem Girokonto verbunden ist sollte etwas zurückgekommen geht es automatisch auf mein Girokonto Sogar meine Bank Mitarbeiterin sagte schon ich solle rechtliche Schritte einleiten Das kann es doch nicht sein das ist ein Betrag von 177,80 € 4 Tage lächerlich ich warte nun seid 2 Wochen Bestellzeichen ist X1THSI kann hier ruhig jeder sehen Ich bekomme nicht mal einen Nachweis das der Betrag zurückerstattet wurde Nun reicht es ich werde rechtliche Schritte einleiten

Lieferando Essen zuspät & Geld nach storno nicht zurück bekommen

Nach einem anstrengendem Tag wollten meine Freundin und ich uns nicht mehr in die Küche stellen um zu kochen. Vielmehr sehnten wir uns nach einer Kleinigkeit von unserem neuen Lieblingsrestaurant. Dort hatten wir um 19:36h die Bestellung 5QJ6RU aufgegeben.Zuvor kam es nur ein einziges Mal zu einer längeren Verspätung, wo wir dann freundlicherweise eine Bonus Bowl bekommen haben. Die Zeit verging bis um halb Zehn Uhr abends, als wir mit knurrendem Bauch bemerkten, dass das Essen nocht nicht bei uns angekommen ist. Also rief ich in der Zentrale an, wo mir berichtet wurde, dass Lieferando gerade Übertragungsstörungen hätte. Sie haben sich entschuldigt und wollten ein neues Gericht zubereiten. Einen mittellangen Moment später klingelte es an der Tür. Voller Energie sprang ich auf & sprintete dorthin. An der Tür erwartete mich ein recht junger Boy mit einer Tüte. Mit dem Essen drin. Der Behälte sah schon sehr durcheinander geschüttelt aus und nach über 2 Stunden Wartezeit, wobei das Lieferversprechen vom Restaurant nur eine Stunde beträgt, erreichte unsere Stimmung einen Zustand, den man als 'gemischtes Sushi' bezeichnen könnte. Aber die Bonus Bowl sollte ja noch kommen, alles gut. Also haben wir das Essen betrachtet und mit wenig Freude ein paar Stücken gegessen, schnell es dann aber doch vorgezogen einen großen Schluck Wasser zu trinken und zu warten. Und zu warten. Bis wir zu Bett gegangen sind, weil wir ja wie jeder andere auch früh wieder zur Arbeit müssen. Das frische Essen, dass nur 20-25min dauern sollte kam gegen das Versprechen nicht. Achso! Und irgendwann wollten wir zur Aufmunterung noch ein Eis, haben also schnell die Bestellung QEZ6RB getätig, und wurden dann zu unserer Enttäuschung nach 30 Minuten angerufen, dass es das Aktions-Eis nichtmehr gab, so dass ich stornieren musste und bis heute noch nicht mein Geld wieder erhalten habe! In jedem Fall möchte ich niemanden schlecht reden, denn es kann immer zu anstrengenden Situationen kommen und Dinge passieren einfach. Aber für die ganzen Enttäuschungen, Wartezeiten und leeren Versprechen brauchen wir irgendwie was, um das Vertrauen nicht zu verlieren. Und natürlich hätte ich mein Geld vom Eis zurück erstattet. Ich danke Ihnen herzlichst & wünsche erstmal noch einen schönen Tag!

Lieferando Lieferung nach 3 Stunden - eiskalt, ungenießbar, keine Kommunikation

Nachdem wir bestellt hatten, warteten wir zwei Stunden, ohne dass etwas kam. Als wir anriefen, musste uns der freundliche Herr vom Restaurant(!) mitteilen, dass der Lieferant eine Panne hatte und bereits lange auf einen Ersatzfahrer wartet, was nicht seine Aufgabe hätte sein sollen. Das kann natürlich passieren, allerdings waren wir enttäuscht, dass sich niemand bei uns meldete und Bescheid sagte und dass Lieferando nicht rechtzeitig Ersatz organisierte (Das Essen war wohl schon nach einer Stunde fertig!). Wenigstens Bescheid zu sagen, wäre das Minimum gewesen. In diesem Fall hätten wir storniert und anderswo bestellt. Dafür war es dann aber schon zu spät, als wir davon erfuhren. Nach dem Telefonat warteten wir eine weitere Stunde, und so kam das Essen nach 3 Stunden letztlich an. Es war eiskalt, mittlerweile komplett aufgeweicht und nicht mehr genießbar. Entsprechend bitte ich um die Rückerstattung des Geldes.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.