Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferung verspätet, dreistes Verhalten

Ich habe gestern um exakt 11:00 Uhr bei McDonalds. Als nach knapp 75 Minuten das Essen noch nicht geliefert wurde, rief ich im Restaurant an. Dort versicherte man mir, dass alle Bestellungen unterwegs sind und mein Essen gleich da sein müsste. Wieder eine halbe Stunde später war mein Essen immernoch nicht da. Nochmal angerufen, nochmal dieselbe Aussage bekommen. Auf meinen Wunsch hin es bitte nochmal zu überprüfen wurde aufgelegt. Ich habe danach noch etliche Male versucht anzurufen, aber niemand ist ans Telefon gegangen. Nach ca. einer weiteren Stunde klingelte es plötzlich an der Tür. Als ich die Tür öffnete stand das Essen dort und ich sah gerade noch wie der Lieferant wegfuhr. Hätte ich die Möglichkeit gehabt hätte ich nach nun fast 3 stündigem Warten die Annahme verweigert. Und zuguterletzt fehlten auch noch beide Getränke meiner Bestellung. Das war definitiv meine letzte Bestellung dort.

Lieferando Seit Wochen werden keine Lieferung an mich geliefert

Wie habt ihr Restaurants in meiner Umgebung von wegen der Kreisel angezeigt ich habe bei jedem mehrmals versucht zu bestellen ich gucke die Bestellung läuft aufgenommen man sagt mir zugesagt zu welcher Uhrzeit es kommt es kommt einfach nichts ich habe schon mal mit euch geschrieben der hieß es ein technisches Problem es kann einmal sein es kann zweimal sein aber seit Wochen bekommen wir hier oben kein Essen geliefert ich möchte jetzt mal wissen wo dran das liegt sonst brauche ich euren Service nicht mehr vielen Dank Familie fleischer

Lieferando Essen komplett falsch geliefert

Essen kam erst nach 2 Stunden und komplett falsche Lieferung. Falsch geliefertes Essen Essen konnte wegen Allergie nicht gegessen werde. Restaurant keine Reaktion

Lieferando Kaltes Essen & Konto ohne Freigabe gelöscht

Guten Tag, gestern habe ich kaltes Essen von Lieferando geliefert bekommen, welches ich reklamieren wollte. Weder der Lieferdienst noch Lieferando fühlten sich zuständig, alle wiegelten ab und Lieferando bot mir lediglich einen 10% Nachlass auf eine neue Bestellung an (die ich erneut hätte zahlen müssen). Mein Geld war weg, dass Essen kalt und im Müll und niemand wollte mir weiterhelfen. Auf mehrmalige Bitten mit einem Vorgesetzten sprechen zu dürfen, wurde nicht reagiert. Im Anschluss haben sie zudem mein Kundenkonto ohne meine Freigabe gelöscht. Damit sind auch alle meine Punkte und Stempelkarten gelöscht. Telefonisch ist niemand erreichbar.

Lieferando Essen vom Fahrer entsorgt

Am 20.9 bei Lieferando bestellt. Der Fahrer klingelt und meinte, das die Bestellung ausgelaufen ist (Suppe) und nicht mehr zustellbar sei. Er hat von sich aus vorgeschlagen das Essen zu entsorgen. Eine Ersatzbestellung konnte er nicht organisieren und verwies mich an den Support. Dieser hat bis jetzt (23.9) gar nicht reagiert. Die Lieferung wurde als geliefert markiert und das Geld wurde abgebucht.

Lieferando Stempelkarte verschwunden

wollte eben bei Kurts Döner und Pizzaria meine volle stemepkarte von 7,70 Euro einlösen eben war sie noch da auf einmal war sie verschwunden und laut Lieferando war sie noch bis Irgendwann Oktober Gültig aber nun ist sie weg

Lieferando Servicegebühr wird erst nach Kauf ausgewiesen und berechnet

Hallo, ich habe vorgestern bei Lieferando bestellt. Sowohl in Apple Pay als auch bei Paypal wurde mir ein Preis von 30,69€ angezeigt. Nachdem ich in Paypal die Zahlung bestätigte, wurden mir 31,58€ abgebucht, wie ich der Pushmitteilung meiner Bank entnehmen konnte. Ich hatte also auf einem Bildschirm nebeneinander verschiedene Preise. Zurück in der Lieferando-App war nun eine Servicegebühr ausgewiesen. Eigentlich sind mir die 0,89€ vom Betrag her nicht wichtig, ich finde es aber eine Frechheit, dass die Preise im Nachhinein angepasst werden. Gleichzeitig wird in den FAQ „Transparenz“ bei der Servicegebühr betont. Via Kontaktformular wurde nicht auf mein Anliegen eingegangen, sondern mir wieder erzählt, alles würde auf der Bestellung ausgewiesen.

Lieferando Glas im Essen

Auf Glas gebissen im Burger bei Burgerme in Erfurt!

Lieferando Einmal bestellt, zweimal abgebucht!

Ich habe über die Lieferando App Essen bestellt und dieses wurde auch wie gewollt geliefert, jedoch sehe ich Tage später, das Lieferando den Betrag zwei mal abgebucht hat, obwohl nur eine Bestellung aufgegeben wurde. Erreichbar ist das Unternehmen nicht, weder per Mail noch per Telefon, da ja keine Anlaufstelle existiert. Unverschämt

Lieferando Keine Lieferung erhalten

Wir haben um 11.00Uhr eine Bestellung bei Mc Donalds aufgegeben, diese sollte um 12.45Uhr geliefert werden... um 13.15Uhr die Nachftage bei Mc Donalds wo die Lieferung bleibt.... Antwort war das die Nicht liefern. Keine Info von Lieferando darüber erhalten, echt schlechter Service,.... fehlt nur noch das das Geld trotzdem abgebucht wird

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.