Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung unvollständig und Essen kalt

Bei meiner Bestellung am Samstag, 11.11.2023 fehlten mehrere Speisen und Getränke: 1.) Chili Cheese Nuggets (6 Stück) €6,29 2.) Coca Cola 0,5l im Whopper Menü Des Weiteren kamen alle anderen Speisen kalt an. Ich habe eine Gutschrift von €4,04 erhalten. Diese steht allerdings nicht im Verhältnis.

Lieferando Kein Zugriff auf Konto und Punkte

Hallo Lieferando, ich habe seit einigen Tagen über die App kein Zugriff auf meine Punkte mehr. Ich habe immer die Nachricht "Es ist etwas schiefgelaufen. Probiere es später nochmal oder kontaktiere den Kundendienst." erhalten. Heute habe ich mich von der App abgemeldet mit der Hoffnung, dass sich das Problem so lösen würde. Doch nun wurde ich komplett aus meinem Konto ausgesperrt, weil angeblich Benutzername oder Passwort nicht stimmen würden: "Bei deiner Anmeldung ist ein Problem aufgetreten." Auch nach mehrmaligem Zurücksetzen des Passwortes und Warten komme ich einfach nicht mehr rein, weder über die App, noch über Browser und anderen Geräten. Ich würde sehr ungern ein neues Konto anlegen wegen meiner Punkte und Stempelkarten! Könnt Ihr das Problem bitte beheben? Ich freue mich auf Eure Rückmeldung! Liebe Grüße

Lieferando Bestellung 6IV2O3 2 mal abgebucht vom Konto

Ich habe soeben gesehen das die im Betreff genannte Bestellung (6IV2O3) von meinem Konto 2 mal abgebucht wurde , obwohl nur einmal am 18.11.2023 bestellt. Ich möchte mein Geld zurück . Eine Frechheit das sowas überhaupt passiert.

Lieferando Seit Wochen ist der 3 Euro Gutschein angeblich "ausverkauft"

Ist das die neue Taktik? Kann seit Wochen meine Punkte nicht gegen den Gutschein einlösen, weil dieser angeblich ausverkauft ist. Ist das die Erweiterung der eh schon fraglichen Firmenpolitik? Das ich verpflichtet werden soll meine Punkte für Werbeangebote auszugeben? Wie wäre es dann mal mit ner ehrlichen Aufklärung über die Änderung der Gutschein und Punkte Bedingungen? Welchen Grund sollte es geben weiter über Lieferando zu bestellen?

Lieferando Doppelt bezahlt

Am 18.11.23 habe ich über Lieferando bei Don Camillo in Essen eine Pizza und Schnitzel Pommes für 18€ bestellt. Bezahlung erfolgte über Klarna. Es hieß es ist ein Fehler aufgetreten und ich müsste den Vorgang wiederholen. Also alles von vorne. Und nun wurde mir zweimal 18€ für das Essen abgebucht. Wie geht es weiter? Vielen Dank für Ihre Hilfe. ****** F.

Lieferando Fehlende Artikel in der Bestellung und Artikel fehlten in der Lieferung

Hallo Lieferando Team, ich habe am 19.11.2023 um 19Uhr eine Bestellung betätigt bei KFC Bestellnummer: NJCTM2. Das Essen kam leider zu spät an da sich der Fahrer verfahren hatte (falsches Hotel). Dadurch war das Essen dementsprechend kalt. Zusätzlich waren die Burger total eingedrückt, sodass sie beim auspacken auseinander fielen. Außerdem wurden in der Bestellung [Crunch Burger] Cheese-Crunch + Getränk und Saucen vergessen, die teuer abgerechnet wurden. Als ich den Fahrer darauf aufmerksam machte, erklärte er mir, dass ich das mit dem Restaurant ausmachen solle, die leider nach mehrmaligen anrufen nicht rangegangen sind. Ich finde es sehr schade, dass man einem treuen Kunden nicht weiterhilft bzw. möchte? Solch ein Fall ist mir persönlich das erste Mal passiert und bin dadurch sehr abgeneigt, da für das komplette Essen bezahlt wurde und nur die hälfte ankam. Das Trinkgeld hätte ich mir ebenfalls sparen können.. nie wieder!

Lieferando Geld abgebucht, habe aber meine Bestellung nicht erhalten

Hallo, am 14.11.2023 habe ich bei Lieferando essen Bestellt. Das Geld wurde abgebucht, aber habe meine Bestellung nicht bekommen. Ich habe im Restaurant angerufen, die meinten das dass nicht an denen liegt sondern an Lieferando. Meine Bestellung wurde einfach storniert meinten die. Ich habe schon mal eine Mail zu dem Tehma geschrieben, doch leider keine Antwort bekommen. Ich möchte mein Geld zurück, ich zahl doch nicht für etwas was ich noch nicht einmal gegessen habe.

Lieferando Geld für Essen abgebucht, jedoch keine Lieferung erhalten.

Am 19.11.2023 um 20:27 Uhr bei Sausalitos in Mannheim Essen für 48,58€ bestellt. (Bestellnummer: YUENHC). Nach Rücksprache mit dem Restaurant hätte die Bestellung storniert werden müssen, da diese derzeit wohl Probleme mit der App haben. Das Geld wurde trotz allem vom Paypal-Konto abgebucht.

Lieferando Kein Kundenservice trotz mehrmaligen Kontaktversuch

Ich habe mehrmals versucht den Kundenservice von Lieferando zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Erster Kontakt war direkt nach Bestellung am 11.11.2023, danach am 15.11.2023 nochmals an mein Anliegen erinnert und danach nochmals am 17.11.2023 eine Email geschrieben. Bislang immer noch ohne jede Antwort! Nun versuche ich es mit dieser öffentlichen Beschwerde eine Antwort/Lösung zu erreichen. Bestellnummer und Lieferando-Account Email sind in den "Vertraulichen Informationen" zu finden. Sollte auch hierüber keine Antwort erfolgen, so sehe ich mich gezwungen eine Fall bei PayPal zu eröffnen!

Lieferando Keine Ware - Geld weg!

Ich habe vor 5 stunden Essen bestellt und nichts bekommen ! Geld ist weg!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.