Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung #9ZL9AP

Ich habe essen bestellt, das nicht angekommen ist. Ich wurde durch eine E-Mail benachrichtigt, dass meine Bestellung abgeliefert wurde. Daraufhin bekam ich eine Benachrichtigung, dass der Lieferant mich nicht gefunden hätte und ich bei der Zentrale in Berlin anrufen soll. Meine Situation wurde notiert und mir wurde ein Rückruf garantiert. Als keine Rückmeldung kam habe ich es erneut versucht. Mir wurde erneut versprochen, es würde sich drum gekümmert und ich werde zurück gerufen. Beim dritten Mal habe mit dem Restaurant telefoniert, die mich an Lieferando verwiesen haben. Beim vierten Gespräch mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass meine Bestellung verschenkt wurde, da der Lieferant mich nicht gefunden hat. Der Kundenberater meinte zu dieser Aussage, dass der Lieferant das Essen auch hätte wegschmeißen können. Keine Einsicht und kein Schuldbewusstsein. Ich bin seit Längerem treuer Kunde bei Lieferando. Wie kann es sein, dass inkompetente Mitarbeiter mir solch eine Bemerkung an den Kopf werfen, statt sich Gedanken darüber zu machen. Die Adresse ist immer die selbe (kein privater Haushalt) und meine Telefonnummer auch ist hinterlegt. Ich erwarte nicht nur die Kosten der Bestellung (Paypal) zurück sondern auch eine Entschuldigung. Wenn dies nicht geschehen sollte, werde ich andere Wege einleiten. Viele Grüße Stella Sioumpoura ****** ******@gmail.com

Lieferando Falsche Pizza mit falschem Belag

Hallo, Habe vorhin eine Pizza bestellt die 30cm groß sein sollte, sie war nur 24cm klein und kam ganz kalt und labbrig ein zudem hatte sie einen falschen Belag. Jetzt hat mein Gast eine falsche Pizza. Dankeschön! Bitte schnellstmöglich um eine angemessene Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Falsche Bestellung

Döner Teller mit Reis bestellt und statt Reis habe ich Pommes erhalten. Das erfahre ich erst wenn der Fahrer weg ist ? Frechheit! Wozu gebe ich meine Nummer an ? Nachgefragt und als Antwort bekommen " Reis ist zu Ende". Ist das eine neue Masche ,um Bestellungen zu erhalten ? Bestellt bei wittener kebaphaus,heute um 15:54Uhr. LG ****** ******

Lieferando Falschlieferung

Falschlieferung der Bestellten Ware. Es wurden Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch, Gebackene Garnelen mit Gemüse, eine Kids Box und einmal Gebackenes Hühnerfleisch mit Ananas bestellt. Geliefert wurden Reis mit Süß-Sauer soße, Eine Kids Box, Gebackenes Hühnerfleisch mit Ananas und Gebackene Garnelen ohne Gemüse. Siehe Anhänge.

Lieferando Falsches Equipment geliefert bekommen!

Hey, ich habe vor 2 Wochen das falsche Equipment geliefert bekommen. Anschließend habe ich den Email - Support direkt angeschrieben! Seit diesem Zeitpunkt habe ich keine Rückmeldung bekommen! Insgesamt nun rund 3 Mails geschrieben und mit 2 Damen gesprochen. Keiner konnte mir weiter helfen! Außerdem kann ich meine Schichten nicht in die Scoober App eintragen. Ich habe das Equipment eines Autofahrers bekommen, im Vertrag steht jedoch, dass ich das Fahrrad Equipment bekommen soll!

Lieferando Bestellung nicht vollständig geliefert

Bestellung bei Dominos am 29. 02. 2020 um 21:12 Uhr über Lieferando getätigt. Bei der Bestellung wurden 2 Gerichte nicht mit geliefert, da es angeblich nicht auf der Bestellung bei Dominos angezeigt wurde, diese aber bei meiner Bestätigungsmail von Lieferando vorhanden sind. Dementsprechend wurde per Klarna-Sofortüberweisung der volle Betrag von 51, 93€ abgezogen. Beleg von Dominos beträgt 37, 45 € - es fehlen somit 14, 48€.

Lieferando Falsche Pizza Lieferung

Ich habe zwei falsche Pizzen erhalten Nachdem ich angerufen habe wurde mir gesagt es werden neue Pizzen geliefert Geliefert wurde dann nur eine Pizza und die andere nicht Der Fahrer sagte mir das meine extra bezahlten Zutaten ausverkauft seien (Diese Informationen hätte man mir am Telefon sagen können ) Und ich die bereits gelieferten Pizzen essen könnte Ich sagte dem Fahrer das ich dies nicht möchte da die Pizzen kalt seien und man mir zwei neue versprochen hatte Der Fahrer rief darauf seinen Chef an der mir gegenüber sehr unfreundlich wurde und sagte ich sei Schuld und hätte drei seiner Pizzen zerstört Ich wollte dann mein Geld zurück und hätte die drei Pizzen mitgegeben Aber man sagte mir das sei mein Problem wie ich an mein Geld komme und nicht seine da ich mit PayPal bezahlt habe Ich möchte einfach nur mein Geld zurück für zwei die zwei Pizzen Allein schon wegen der Dreistigkeit des Verkäufers

Lieferando Haare im essen und auch kalt.

Mein Essen war sehr kalt, es waren mehrere Haare drinnen,ich denke es waren insgesammt 4-5 mittellange Haare! Es war einfach nur ekelerregend,und dass ist jetzt nicht zum ersten mal passiert.Ich hoffe wir finden eine LÖSUNG.

Lieferando Kein Essen angekommen

Ich habe bei Kickburger über die App bestellt, aber es ist keine Lieferung angekommen. In der App steht, dass diese bereits ausgeliefert wurde, beim Restaurant ist telefonisch auch niemand erreichbar.

Lieferando Mir wird geld geklaut

AN DEN VORGESETZTEN So das gibt ihnen immer noch nicht das recht mir 35% abzuziehen. Da mir foodora die Prozente erhöht hat habe ich denen die Kündigung eingereicht und zu der zeit abgekauft. Es interessiert mich nicht was sie mir hier erzählen wollen. Ich kenne meine rechte ich habe einen Vertrag mit Lieferando schwarz auf weiß mit Unterschrift wo ich nur 30% abrdücke. Mir wurden 5% + Mehrwertsteuer geklaut. Ich will das ganze geld sofort zurück erstattet haben und eine Verbesserung von der 35%. Ich gebe ihnen bis Montag zeit mir positiv zuantworten. Andernfalls kriegen sie die sofortige Kündigung und wir sehen uns Vorgericht. Ps. Ich werde auf jeder Plattform von der abzockerei berichten!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.