Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen verbrannt

Bei der Bestellung waren die Burgerbuletten komplett verbrannt, was ungenießbar ist. Dies sollte selbst an einem Sonntag nicht passieren, da dies auch gesundheitsschädlich ist.

Lieferando Vebrannte Pizza

Ich habe am 08.02 bei einem Lieferservice bestellt. Erst hat es fast 70 min gedauert bis die Pizza da war und dann war am Boden komplett verbrannt und eigentlich nicht genießbar. Die Pizza war auch nur lauwarm als sie ankam... Und das für eine Pizza für 10 Euro!

Lieferando Lebensmittelvergiftung

Liebes Lieferando Team, Mir tut es persönlich echt weh Sie deshalb hier anzuschreiben, weil ich dort eigentlich immer gern mal bestellt habe. Jedoch habe ich nach Dem Essen von dem 'YAKI shake', dem Fisch mit Teriyaki, übergeben müssen und habe schon seit Stunden Bauchschmerzen. Den Rest habe ich früher gegessen und den Lachs erst eine Std später. Er roch für mich schon seeehr fischig, deshalb wollte ich ihn erstmal nicht essen. Ich hoffe, dass ich da mein geld zurück bekomme, weil es echt etwas ist was nicht passieren sollte.

Lieferando Schlechtes Essen

Das essen hat nach nichts geschmeckt und war kalt. Die Lieferzeit hat länger gedauert als geplant. Die Beilagen war viel zu wenig und nicht mal knusprig.

Lieferando Ungenießbares essen

Ich habe zwei Portionen von gebratenem Reis bestellt, leider sehr enttäuscht mit der Qualität davon. Der Reis war klebrig und definitiv nicht frisch, das Fleisch (wie das Huhn und die Ente) hatte einen komischen Nachgeschmack und es wurde alles mit einer großen Menge verbrannter Frühlingszwiebeln gemischt. Um eine Lebensmittelvergiftung zu vermeiden, haben wir es nach ersten Bissen in den Müll geworfen.

Lieferando Majo auf Burger

Hallo Lieferando, ich habe eben Burger bestellt bei Kochlöffel und diese sollten ohne Majo sein(Extra in Großbuchstaben angegeben!). Leider kamen zwei der drei Burger mit Majo. Ich finde Majo absolut ekelhaft und selbst das entfernen der Majo hinterlässt einen Geschmack, den ich als ungenießbar empfinde. Als ich dort anrief, sagte man mir, da kann man nicht wirklich was machen und sie versuchen die Burger noch nachzuliefern. Dies ist allerdings nicht geschehen. Somit habe ich 11,15 für einen Burger, eine Pommes und ein Getränk bezahlt, was viel zu viel ist.

Lieferando Dessert Käsekuchen nicht mitgeliefert

In der Bestellung fehlte der Cheesecake, der im Menü mit dem Lachs Teriyaki mitbestellt wurde. Schade.

Lieferando Lieferung nach 2 h 31 Minuten kann nicht mehr angenommen werden

Habe heute um 12 Uhr 19 bei Zorbas, dem Griechen, in München bestellt. Um 13 Uhr 25 erhielt ich von 0157 92366589 einen Anruf, sie hätten gerade keinen Fahrer, das Essen würde aber in zwanzig Minuten bestellt. Als das Essen um 14 Uhr 20 immer noch nicht da war, habe ich die o.g. Nummer angerufen, um die Bestellung zu canceln, da ich um 15 Uhr einen Termin außer Haus hatte und nicht länger warten konnte. Leider war keine Mailbox eingeschaltet, nur ein Besetztzeichen. Erstaunlicherweise war die Bestellung bereits als ausgeliefert angezeigt. Ich habe daraufhin per Mail bei lieferando die Bestellung gecancelt und habe schliesslich um 14 Uhr 50 einen Anruf erhalten, das Essen wäre jetzt da. Als langjähriger, bisher zufriedener Kunde bei Ihnen kann ich den heutigen Vorfall nicht akzeptieren und empfinde die Mail von Marijana von lieferndo als inakzeptabel. Falls Sie mich als Kunden behalten möchten, lege ich Ihnen nahe, mir das Geld zurück zu zahlen.

Lieferando Kunde bestellte das Gericht zum abholen kahm aber nie

Kunde bestellte zwei Gerichte zum abholen im Ladenlokal kam aber nie als wir bei Lieferando Hotline anrufen und die Sachlage schilderten sagten die Mitarbeiter von Lieferando Dass ich die Kosten für die Gerichte was wir machten selber tragen muss nach einer Bitte für Entschädigung oder ein Gutschein die wiederum Lieferando Shop eingelöst würde hies es nur das es leider nicht möglich ist schade da ich ganz zufrieden war mit Lieferando es aber eine Frechheit finde Dass wir für die Vermittlung viele Prozente und für jede online Überweisung Geld abdrücken müssen und zum Schluss nicht geholfen wird oder eine Entschädigung gibt daher kündige ich sofort Leider ist dieses System in diesem Fall noch nicht ausgereift deswegen ist es mir zu unseriös damit weiter zu arbeiten

Lieferando Falsches Essen bekommen

Hallo, haben heute bei Mama Pizza und Hotwok in Unterhaching bestellt. Die Vorspeisen und der Nachtisch kamen soweit an, als hauptspeißen wählten wir 1x gebratene Nudeln mit Rind und 1x gebratene Nudeln mit Huhn. Leider kamen diese Gerichte nicht an, stattdessen bekamen wir Reis mit Gemüse und Rind, was auch ausgelaufen war. Ich möchte das Geld in Höhe von 20,40€ wiederhaben. Habe das Restautant und den Fahrer bestimmt 10mal angerufen, es geht keiner an das Telefon und beim ersten Gespräch bekam ich vom Chef nur ein "OK". MfG

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.