Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Falsche Bestellung erhalten

Liebes Lieferando Team, am 27.05. habe ich über euch bei KFC bestellt. Die Bestellung kam 45 Minuten zu spät und wir haben insgesamt 1,5 Stunden gewartet. Der Fahrer gab mir die Bestellung und in der Wohnung bemerkte ich, dass es eine komplett andere Bestellung war. Habe sofort bei KFC angerufen und die Dame am Telefon versicherte mir den Fahrer zu kontaktieren, jedoch kam er nicht mehr. Das falsche Essen war absolut nicht nach meinem Geschmack und auch viel günstiger. Am nächsten Tag ging ich persönlich vorbei und wollte mein Geld zurück. Mir wurde gesagt, dass dies nur über lieferando möglich ist.

Lieferando 2 Bestellungen innerhalb von 2 Tagen nicht geliefert

Ich habe 2x bestellt und mit Paypal bezahlt. Die Lieferung habe ich nicht bekommen. Der Betrag ist etwa 34€! Emails werden gekonnt ignoriert.. Eine Frechheit, ich werde nie wieder diese App benutzen.

Lieferando Schabe in meinem Dönerteller

In unserem Essen waren tote Küchenschaben. Das Essen war somit ungenießbar und landete in der Tonne. Das kann man nun wirklich keinem Kunden zumuten. Dem hinzuzufügen ist, dass der Lieferant die Hygienevorschriften missachtet hat und keine Gesichtsmaske und auch keine Handschuhe trug. Ich bitte um vollständige Rückerstattung Bzw Schadensersatz.

Lieferando Das Essen kam NACH 4 STUNDEN

Meine Bestellung bei KFC kam über 3 Stunden später als angegeben! Nach 2 Stunden stand dort "geliefert" obwohl es nicht da war, nachdem etwa eine Stunde lang "der Lieferant ist in der Nähe" zu sehen war. Ich habe mir dann Essen gemacht, weil ich dachte, dass es nicht mehr kommt (kam bei Lieferando schon vor). Das Restaurant hat nach 10 Anrufen nicht abgenommen. Dann, nach 4 Stunden kam das Essen, kalt. Jetzt sagt mir das Restaurant, dass Lieferando ihnen die Daten zu spät übermittelt habe. Wenn das wahr ist, geht das gar nicht! 4 Stunden!

Lieferando Essen nie bekommen

Habe vor mehreren Stunden bestellt, Essen nie bekommen, Restaurant nimmt nicht ab bei Anruf, es steht "ausgeliefert" obwohl das nicht stimmt.

Lieferando Schlechter Service, Einhaltung Hygienevorschriften

Hallo, meine Pizza kam leider kalt an und schmeckte grauenhaft, sodass ich diese wegschmeißen musste. Außerdem missachtete der Lieferant die Hygienevorschriften und trug weder eine Gesichtsmaske noch Handschuhe. Bitte um vollständige Rückerstattung.

Lieferando Der Neue Imbissbesitzer ist nicht Online Bei lieferando

Unser Imbiss hat Neuer Besitzer übernommen, aber der Neue Besitzer (Neue Firma) übernimmt meine bis jetzig gesamte Firma Name und Speisekarte. Ich habe am 24.april Mail geschickt, genau erklärt, es geht um ein Abmeldung und Anmeldung. Mit alle Daten und Datum. Ich rufe an, fragt nach, wie weiter sie sind. Es hat geheißen, ich muss Einfach warten. 1 Monat später immer noch nicht erledigt. Am 22.mai habe ich noch ein Mail geschickt. Dann haben sie zwei Tag später einfach mein Firma abgemeldet, aber den neuen Besitzer nicht angemeldet. Ich rufe an und erkläre noch mal, dass es sehr wichtig dass der Neue Besitzer gleichzeitig angemeldet musst. Der Neue Besitzer hat Angestellte Mitarbeiter, ohne Bestellung vor allem corona Zeit, wie soll er arbeiten. Und wir wissen auch nicht, wann Es bearbeitet wird. Lieferando bringt uns viel Bestellung, Wir zahlen auch monatlich genug Provisionen. Jetzt stehe ich da, hilflos. Ich habe nur gebeten, diese Problem zu lösen. Und zwar früh genug habe ich gemeldet.

Lieferando Sky 10€ Gutschein aufgrund von App-Absturz ungültig

Ich wollte gerade meine Bestellung aufgeben, der Sky Gutschein war eingegeben, Klarna als Bezahlmethode gewählt, App ist abgestürzt, nun hat der Gutschein keinen Wert mehr. Ich fordere einen Neuen! Ich würde mich ja direkt an den Support wenden, aber jegliches Gerät in meinem Netzwerk wird als Bot eingestuft und der Zugang zur Website verweigert..

Lieferando Doppelte Abbuchung

Bei meiner Bestellung wurde der Betrag zwei Mal abgebucht weil die Seite einen Fehler hatte. Restaurant und "Sofortüberweisung" haben sofort reagiert nur bei Lieferando tut sich nichts. Der Facebook Support ist zwar schnell und freundlich bringt mich aber leider nicht weiter

Lieferando Lieferung nicht erhalten trotz erfolgter Zahlung via Paypal

Guten Tag, der Lieferdienst hatte mir Gestern am Telefon mitgeteilt, dass ich den Mindestbestellwert nicht erreicht habe und er um diese Uhrzeit für diese zwei kleinen Pizzen nicht mehr rausfährt! Zudem teilte er mir mit, mich an sie(Lieferando) zu wenden um mein Geld zurück erstattet zu bekommen, welches ich über Paypal bezahlt habe. Bitte erstatten Sie mir das Geld zurück! Zudem wie kann es sein, dass der Mindestbestellwert nicht erreicht wurde, aber die Abbuchung und der Auftrag erfolgte?

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.