Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Ausgekühlte Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich mache dies sehr ungerne da ich weiß dass es schwer ist dieses bestens zu betreiben aber nichtsdestotrotz bin ich nicht bereit 10 € für kalte Nudeln zu bezahlen das geht überhaupt nicht sorry ich habe gerade eben bei Smileys eine Pasta Mesa Verde bestellt und als ich bei mir ankam musste ich es in die Mikrowelle schmeißen ZW ich müsste es jetzt in die Mikrowelle schmeißen um zu essen und das ist nicht der Sinn wenn ich etwas zu essen bestelle ich hätte gerne einen Vorschlag wie man das beheben könnte die Bestellung war bei Smileys in Hamburg ich werde ihn meine Rechnungsnummer schicken. Mit freundlichen Grüßen Grüßen ****** ******

Lieferando Lieferung zu spät, kaltes und unvollständiges Essen

Am 16. Mai für 19:15 Uhr bestellt. Lieferung kam 1 Stunde zu spät, das Essen war eiskalt und bei einem Döner Teller wurde der Käse vergessen trotz Aufpreis!

Lieferando Bestellung ab bestellt, kein Geld zurück erhalten.

Guten Tag, Ich habe mir was zu essen bestellt. Am 10.Mai und es gab eine Lieferzeit von 2-3 Stunden. Aufgrund dessen habe ich es wieder ab bestellt, der Mann wo ich bestellt habe hat mir gesagt ich soll mich bei Lieferando melden damit ich mein Geld wieder bekomme. Ich habe ein Kontaktformular ausgefüllt und bis jetzt kam nicht eine antwort. Und warte vergeblich auf mein Geld von Lieferando. Ich bitte sie darum das Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen ******

Lieferando Falsches Essen geliefert

Wir haben das falsche Essen bekommen, angerufen und es wurde gesagt das es neu geliefert wird. Seit über 1 Stunde warten wir und es kommt nichts.

Lieferando Lange Lieferzeit kaltes Essen

Betrifft Bestell Nr. 7OU3A2 Bestellt wurden 2 kleine Menüs (Cannelloni mit Salat, Getränk und Pizza mit Salat, Getränk) um 18:20 Uhr. Lieferung sollte ca. 45 min dauern. Lieferung kam um 19:47 Uhr 1 Std 27 min. Und das Beste an dem Ganzen, das Essen ist natürlich kalt. Für so einen Service und ein kaltes Essen, bezahlt man auch noch.

Lieferando Verbrannte Pommes

Wif hatten 3 Burger mit Beilage bei Burger Zimmer bestellt, leider waren die Süßkartoffel-Pommes verbrannt.

Lieferando Lieferung wurde nicht zugestellt!

Hallo, die Lieferung von 47,30 Euro (Sushi) kam nicht an. Das Restaurant war telefonisch nicht mehr erreichbar und hat in einer frechen Mail sogar die Nicht-Zustellung bestätigt. Jetzt wurde meine Mailadresse gesperrt und ich kann kein Kontakt mehr zu dem Unternehmen aufnehmen. Das Restaurant behauptet, kein Geld erhalten zu haben. Die Ware wurde aber vorab über Paypal bezahlt. Paypal ist ebenfalls eingeschaltet.

Lieferando Stornierung von Bestellung / schlechter Kundenservice

Bis jetzt hatte ich meistens gute Erfahrung mit Lieferando, allerdings wurden diese durch meine letzte Bestellung komplett zerstört. Bei dieser Bestellung kontaktierte mich der Lieferant das ein Speise in der Form nicht möglich ist und ich am besten die Bestellung, welche über Lieferando aufgegeben wurde, auch dort wieder stornieren soll und eine neue mit geänderter Speise aufgeben soll. Dies wurde auch so durchgeführt. Zur Stornierung der ursprünglichen Bestellung habe ich den Kundenservice kontaktiert, mit der Bitte der Durchführung sowie der Rückerstattung des Betrages. Eine Antwort darauf warte ich immer noch vergebens. Auch eine weitere Mail wurde bislang nicht beantwortet. Der Kundenservice ist einfach nur miserabel und ich werde von weiteren Bestellung über Lieferando absehen.

Lieferando Unverschämte Service und mangelnde Qualität

SERVICE: Der Lieferant hat angerufen und hat mich aufgefordert nach unten zu gehen und die Lieferung entgegen zu nehmen (Hat nicht versucht zu klingeln). Der Lieferer war aber nicht anzutreffen. Ich rief also nochmals an und er gab mir zu wissen, dass er auf der gegenüberliegenden Straßenseite war. Abgesehen von dieser Unannehmlichkeit spricht die Handlungsweise des Lieferanten entgegen der derzeit geltenden COVID-19 Richtlinien (kontaktloser Lieferservice) QUALITÄT DER WARE: Ich habe zwei Pizzen bestellt. Die eine Pizza war stark versalzen und bei der anderen Pizza klebte mehr als die Hälfte des Pizzabodens am Karton.

Lieferando Lieferung war nicht vollständig

Sehr geehrtes Lieferando Team, bei meiner Bestellung vom 1.Mai bei Morgenland fehlte die Vorspeise (Mezze). Ich hatte sofort beim Restaurant angerufen und mir wurde versichert, dass ich eine Rückzahlung erhalte. Leider habe ich bis jetzt keine Antwort vom Restaurant bzw. von Lieferando erhalten, obwohl ich bereits am 4.05 per E-Mail eine Anfrage gestellt hatte. Ich bitte um Rückerstattung des Betrags. Vielen Dank! MfG ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.