Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Nichtgewollte Doppelbestellung

Habe auf Lieferando bestellt und per PayPal bezahlt. Die App wollte mich zum PayPal Log-In weiterleiten, doch dann hieß es „ein Fehler ist beim bezahlen aufgekommen“ ich musste den Auftrag erneut bestätigen. Das wäre mir nicht aufgefallen, wenn das Restaurant, bei dem ich bestellt habe, mich nicht angerufen hätte. Nun habe ich 2 mal bezahlt obwohl ich nur einmal bestellen wollte...

Lieferando Essen war ungenießbar und zu teuer!

Das Essen war 2 Stunden zu spät und die Lieferung falsch. Statt Chicken Popcorn haben wir ungenießbare (Ham-)Burger(?) erhalten. Diese stanken auch fürchterlich, haben es nicht mal angebissen. Salat vom Chickenburger war auch nicht frisch. Die Pommes war kalt und labberig. Außerdem kam auch kein 1,0L Getränk. Auch keine Telefonnummer vorhanden, hätte mich sonst über meine falsche Bestellung und den furchtbaren Geruch beschwert. Wirklich unappetitlich, ging leider in den Müll. Und für all das so viel bezahlt zu haben... eine Frechheit.

Lieferando Name des Restaurants suchen bei dem wir bestellten.

Sehr geehrte Damen und Herren, Es geht um eine Rechnung die ich nochmals brauchte für unsere Buchhaltung. Nachdem uns eine nette Person am Telefon sagte Sie könne uns nicht weiterhelfen. Nach Wochen bekamen wir dann eine Email, (nachdem ich noch eine zweite Mail mit der Anfrage verschickte!) dass keine Rechnung ausgestellt werden kann weil das nur das Restaurant kann. Soweit so gut und auch verständlich..... Nachdem ich dann nach kurzer Zeit zur ersten Kollegin am Telefon durchkam, um den Namen des Restaurants rauszusuchen, brach die Verbindung aufgrund ihrer schrecklichen Telefonanlage ab. Nachdem ich dann mit einer anderen Kollegin gesprochen habe, sollte ich nochmals eine Email an Info@lieferando senden mit allen Kontakt Daten die Möglich sind um an die BEstellung zu kommen. Diese meldete sich dann im Laufe des Tages nicht mehr. Dritter Telefonanruf bei Ihnen und ein Kollege wollte mein Anliegen an die Finanzabteilung weiterleiten. Plötzlich bricht die Verbindung. Ich habe Daten von der Bestellung, Bezahldetails etc... Nur das was die Telefonisten brauchen nicht..... Sorgen Sie mal bitte für eine anständige Telefonverbindung und einfachere Möglichkeiten für die Mitarbeiter an Daten zu kommen. Ich bitte um Rückruf!

Lieferando Essen ungenießbar

Sehr geehrte Damen und Herren, am 7ten Juni bestellten wir Essen bei Pizza Fiesta. Das Essen war ungenießbar und schlicht minderwertige Ware. Essen ist direkt in den Müll gewandert. Auch auf 2 E-Mails an Lieferando erhielten wir nicht Mal eine Antwort. Dies ist schlichtweg Diebstahl / Betrug. Gruß ****** ****** / Jasmin ******

Lieferando Essen kam tiefgefroren

Heute bestellte ich bei Pizza Bianca eine Hauptmahlzeit und ein (hausgemachtes) Tiramisu. Als die Lieferung ankam war der Fahrer sehr unfreundlich. Ich habe erst das Hauptgericht gegessen und wollte dann mein Tiramisu essen. Leider war das Tiramisu TIEFGEFROREN ! Ich habe dann bei Pizza Bianca angerufen. Der Herr meinte dann zu mir das alle Tiramisu bei ihnen tiefgefroren seien, da sie diese nicht jeden Tag frisch machen. Er sagte zu mir ich soll doch einfach noch warten bis es auftaut ?! Als ich zu ihm sagte, dass ich noch nie ein tiefgefrorenes tiramisu geliefert bekommen habe und eigentlich auch nicht einsehe zu warten meinte er zu mir das alle Fahrer bereits weg seien und die anderen Tiramisu auch in der Tiefkühltruhe sind. Da ich nicht in vaihingen wohne wo die Bestellung getätigt wurde habe ich einen Gutschein abgelehnt, da ich ihn nicht nutzen kann. Der Herr meinte zu mir das Geld kann nicht erstattet werden, da ich bar gezahlt habe. Insgesamt war ich mit der Bestellung sehr unzufrieden. Ich wollte nur ein Tiramisu :(

Lieferando Aggressiver Fahrer schreit einen an, kaltes essen, erste Lieferung nicht zugestellt

Sehr geehrte Damen und Herren, Heute habe ich wie so oft über Lieferando bestellt. Leider habe ich noch nie eine derartige Enttäuschung und bloß Stellung erlebt. Nachdem meine Bestellung das erste mal nicht zugestellt wurde (da der Fahrer vor dem Anwesen gehupt hatte, anstatt einfach zu klingeln oder das Essen direkt abzustellen, ich bin ihm sogar noch winkend hintergelaufen und habe gepfiffen) hatte ich mich beschwert darüber und das er mir bitte etwas frisches liefern soll da ich kein kaltes essen erwarte. Als der Fahrer wieder kam hat er sich erneut vor das Haus gestellt und gehupt. Als ich ihn gefragt habe warum er nicht einfach klingelt und uns das Essen zustellt wie jeder andere, hat er mich angeschrien und kam mir in drohender Manier entgegen. Das Essen war kalt, der Fahrer droht und schreit einen an, das kann es ja wirklich nicht sein. Ich verlange eine volle Rückerstattung meines bezahlten Betrages und eine Entschädigung. Vielen Dank!

Lieferando Bestellung zweimal abgebucht

Hallo, meine Bestellung wurde zweimal via App gebucht. Somit wurde via Paypal auch zweimal bezahlt, obwohl ich nur ein Essen bekomme und wollte. Ich bitte Sie dieses Problem zu lösen.

Lieferando Versucht zu bestellen nicht durchgegangen Geld trotzdem abgebucht

Ich habe am 08.06.2020 versucht zu bestellen und versucht zu bezahlen über Giropay . Die Bestellungen sind nie durchgegangen. Aber das Geld wurde immer abgebucht . Insgesamt 5x habe ich versucht zu Bestellen.Ich habe schon 4 Emails geschrieben mit Fotos von der Abbuchung und bisher keine Antwort erhalten!

Lieferando Restaurant hat die Lieferung nicht erhalten

Ich habe am 12.06.2020 bei einer Pizzeria bestellt und als nach 1,5 Stunden das Essen immernoch nicht da war habe ich das Restaurant kontaktiert. Diese teilten mir dann mit dass bei ihnen nie eine Bestellung eingegangen wäre und beleidigten mich am Telefon. 10 Minuten später riefen diese zurück und entschuldigten sich bei mir, sie hätten die Bestellung von Lieferando nicht erhalten und mit dem System lief irgendetwas schief. Im Endeffekt kam die Bestellung dann 2 Uhr morgens (!) bei uns an, als wir schon längst schlafen wollten und wir ewig mit dem Restaurant telefoniert hatten. Lieferando war zu dieser Zeit nicht zu erreichen. Der Fehler hierbei lag weder am Restaurant noch an uns sondern an der fehlerhaften Übermittlung der Bestellung zum Restaurant.

Lieferando Essen sehr spät und schlecht

Leider gab es bei meiner letzten Bestellung über Lieferando zum ersten Mal Grund zur Beschwerde. Der Lieferant kam nach 1:39 Stunden und hielt es auch nicht für nötig dazu was zu sagen. Mundschutz Fehlanzeige! Anstand halten ebenso! Zum Essen: die Pommes waren noch innen roh und ungeniessbar. Das Schnitzel war gut, der Salat war ok, die anderen Speisen waren auch ok nur wollte wohl def Koch deinen Peperoni Vorrat daran wohl los werden. Zuviel ist dann auch Zuviel...

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.