Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferando: Bestellung 4 Stunden zu früh

Ich habe extra angegeben, dass ich die Bestellung um 21 Uhr haben will. Jedoch wurde die Bestellung sofort geliefert. Der Lieferant hat sich bei mir an der Tür entschuldigt, jedoch ändert das nichts daran, dass die Bestellung 4 Stunden zu früh ankam. Ich war kurz davor zu sagen er soll die Sachen wieder mitnehmen, jedoch würden sie dann wahrscheinlich weg geworfen werden.(Was ich nicht vertreten könnte) Da ich am Fasten bin und erst 21 Uhr wieder essen kann, darf ich mir die Sachen dann nochmal aufwärmen und hoffen, dass das Essen noch schmeckt. Bild wurde erst später gemacht.

Lieferando Lieferant schreibt mir auf WhatsApp.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe letzte Woche essen bei einem Ihrer Lieferanten bestellt. Jetzt schreibt der Lieferant mir auf WhatsApp. Ich hinterlege meine Nummer, damit ich bei Problemen mit meiner Bestellung, kontaktiert werde. Und nicht, damit ich unter irgend einem Vorwand persönlich angeschrieben werde.

Lieferando Bauchschmerzen und Durchfall nach dem Essen

Sehr geehrte Damen und Herren, Nach der gestrigen Bestellung ging es mir und meiner Mutter garnicht gut, sodass wir die Nacht mit heftigen Magen Darm Problemen auf der Toilette verbracht haben und uns regelrecht um diese Streiten mussten. Ich bitte daher um eine Rückerstattung dieser Bestellung da ich beim besten Willen nicht bereit bin für solch eine erbrachte Leistung Geld bezahlt zu haben. Daher würde ich gerne erfragen wie dies von statten geht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Essen nicht geliefert, Geld nicht erstattet, Lieferando antwortet nicht

Am 29.4 Essen bestellt, keine Lieferung, kein Anruf - weder vom Lokal noch von Lieferando. Nach vielen Anrufen meinerseits :Restaurant sei in falschen Stadtteil gefahren, wobei es die Strasse dort gar nicht gibt. In der Bestellmaske hat Lieferando meine Straße mit der falschen PLZ markiert, was ich nicht beeinflussen kann. Lieferando verspricht Klärung, aber keine Info mehr. Geld wird behalten.

Lieferando Gutschein funktioniert nicht

Ich habe einen Gutschein für ein bestimmtes Restaurant. Das gewünschte Essen + Lieferkosten übersteigt den Gutscheinwert um 1,xx Euro. Bekomme die Meldung dass der Restbetrag online bezahlt werden muss. Ist mir klar. Wähle PayPal, gehe auf zahlen und bekomme die Meldung dass ich nicht bestellen kann weil die Kosten den Gutscheinwert überschreiten. Was denn jetzt? Und nein, ich bin während der Bestellung nicht zurück gegangen o. Ä. Straight Forward hab ich die Bestellung durchgezogen.

Lieferando Metall im Essen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heute Essen bei Lieferando bestellt. Als ich einen etwas kleineren Bissen von meiner Portion genommen habe, habe ich plötzlich einem stechenden Schmerz in meinem Gaumen gespürt. Sofort habe ich das Essen ausgespuckt und ein kleines Metallstück aus meinem Gaumen gezogen. Es war kurz, dünn und sehr scharf. Ich bin froh das der Bissen so klein war und ich das Metallstück so schnell in meinem Mund spüren konnte bzw das ich es nicht verschluckt habe. Ich bin ehrlich gesagt sehr schockiert weil mir das noch nie vorher passiert ist.

Lieferando schlechteste Liefererfahrung die ich je machen musste

Nachdem wir mehr als 2 Stunden auf unser Essen warten mussten, kam das Essen kalt und unvollständig an. Falsches Menü, ein Burger wurde vergessen sowie die Saucen. Der Lieferant hat sich wenigstens für die Lieferzeit entschuldigt.

Lieferando Essen nicht geliefert, ohne Meldung seitens von Lieferando

Am 24.04.2021 von Slurp Nudelbar in München bestellt (Bestellnummer 44Z6GP). Nach 45 Minuten Wartezeit habe ich bei den Restaurant angerufen. Das Essen sei fertig, und man wartet nämlich nur um Fahrer. Nach 1,5 Std. nochmal angerufen, es hieß die Bestellung wurde von Lieferando storniert. Das Essen muss letztendlich selbst abgeholt werden, bereits kalt und unappetitlich waren das Essen dann. Selbstverständlich, nach fast 2 Std. Wartezeit. Ich habe dann eine Beschwerde geschickt, bis jetzt ohne jegliche Rückmeldung whatsoever. Chapeau Lieferando, mit so ein tollen Service gewinnt bald der Konkurrenz mit dem blauen Logo mehr Kunden.

Lieferando Lieferung kam nie an.

Hallo, Ich habe vorhin eine Bestellung aufgegeben, die wurde auch an das Restaurant übermittelt. Kürze Zeit später, sah ich das dass Restaurant bei Lieferando geschlossen war. Ich habe dort angerufen, aber keiner ging ans Telefon. Ich würde gerne mein Geld, den eingesetzten Gutschein und eine Wiedergutmachung erhalten. Danke!

Lieferando Fehlende Pizzabrötchen und falsche Angaben

Hallo, Ich habe eine Bestellung, bei euch aufgegeben, die leider nicht vollständig war. Ich hatte Lasagne bestellt (wo es einmal Pizzabrötchen dazu gibt), einmal Pizzabrötchen extra und eine 1 Liter Flasche Wasser. Als ich die Bestellung aus der Tüte nahm und mir anschaute, fiel mir auf, daß nur einmal Pizzabrötchen geliefert wurden, obwohl es 2 hätten sein müssen. Dazu, war die 1 Liter Wasserflasche nur 0,7 Liter. Sind immerhin 30% weniger Inhalt. Ich würde gerne die 2,50€ für die bezahlten und nicht erhaltenen Pizzabrötchen erhalten und eine Wiedergutmachung für die Flasche mit weniger Inhalt als bestellt und bezahlt. Danke!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.