Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Käse auf Döner fehlt

Bei meiner Bestellung fehlte trotz 50 Cent Aufpreis der Käse auf dem Döner. Außerdem trug der Auslieferer seine Maske unter Nase und Mund, sodass er meine Gesundheit unnötig gefährdet hat.

Lieferando Änderung der Speisekarte

Seit knapp 14 Tagen schafft es Lieferando nicht unsere Speisekarte in allen Filialen für unsere Kunden analog zu unserer aktuellen Speisekarte online zu stellen So das es zu erheblichen Kundenreklamationen kommt Das Krox Restaurant und Lieferservice Team

Lieferando 2 mal bestellt durch fehler

Hallo, Ich habe mir vorhin etwas bestellt, und über klarna gezahlt. Als ich die Zahlung bestätigt habe, wurde ich nicht weiter geleitet und es kam ein Fehler. Also hab ich meine Daten noch einmal angegeben und bestätigt, diesmal wurde ich weitergeleitet aber plötzlich steht dort 2 mal die Bestellung.

Lieferando Falsches Gericht und Lieferung kam viel zu spät

Ich habe bei der Pizzeria Big Boss bestellt. Das Essen sollte nach 50 Minuten kommen. Es kam aber erst nach 100 Minuten, dazu war es kalt und auch ein falsches Gericht. Ich hatte Penne"alla Chef"bestellt. Die Nudeln, die ankamen, waren aber nicht überbacken und nur mit sahnesauce. Ich würde gerne den Betrag für die falschen Nudeln und eine Wiedergutmachung erhalten.

Lieferando Echt wenig und Lieferanweisung missachtet

Hier würde ich auf keinen Fall wieder bestellen. Der Lieferservice hat meine bitte an, dass er nicht klingen soll, komplett missachtet. Dazu hatte er keine Maske auf, was ich als nicht okay empfinde. Nicht einmal konnte er den nötigen Abstand einhalten. Nun zu dem Essen. Wir sind es ja alle gewöhnt, dass wir beim Asiaten viel Essen für wenig Geld bekommen. Doch die Portion für fast 10€ hat mich an den Asiaten am Hauptbahnhof erinnert. Der bereit nämlich für 4€ die selbe Portion zu. Auch war von der Ente nicht viel da, was sehr enttäuschend war.

Lieferando Essen total kalt und ungenießbar

Wir haben bei Papa Rosso in Darmstadt bestellt. Das Essen kam in der angegeben Zeit an, jedoch waren beide Gerichte schon kalt und waren auch geschmacklich ungenießbar. Die Soße war ölig und am Rand war Sahnesoße und in der Mitte Tomatensoße. Diese wurde also nicht mal gemischt. Die anderen Nudeln enthielten kaum Beilagen, die angegeben waren und die Soße war auch ungenießbar.

Lieferando Essen ist keinen Euro Wert

Wir haben über Lieferando heute bei einem Restaurant für 41 Euro essen bestellt. Dieses Essen hätte ich in einem Restaurant vor Ort nicht gegessen und hätte es umgehend zurück gehen lassen. Ungenießbar auf allen Ebenen und frech im Preis.

Lieferando Doppelt Abgebucht

Habe gestern abend bei Lieferando bestellt über Mc Donalds und das Geld wurde mir 2 mal abgezogen obwohl ich nur einmal bestellt habe

Lieferando Falsches, 3 Monate abgelaufenes Produkt!

Guten Tag. Ich hatte heute keine Lust zu kochen, also wollte ich mir etwas bestellen, der Laden bei dem ich sonst immer bestelle hattr leider zu also suchte ich nach einer Alternative und fand "Pizza Boys" ich bestellte mein Essen und dazu eine Coca-Cola. Nun gut, Essen kam punktlich aber ich merkte schon beim öffnen der Tür einen derartigen Zigaretten Gestank und hoffte das dieser Duft nicht auch am Essen klebte. Leider ja, das Essen roch nach Zigaretten Rauch, zumindest die Verpackung. Abgesehen davon, dass das Essen komisch knorpelig schmeckte, wurde mir anstatt meiner Coca-Cola eine Fanta geliefert mit der einfachen Begründung dass sie keine Coca-Cola mehr hatten. Jedenfalls aß ich ein bisschen, da ich einen großen Hunger hatte, bevor ich den Rest einfach wegwerfte wegen der Ungenießbarkeit. Wägrendessen tank ich die Fanta, als ich diese fast ausgetrunken hatte viel mir das Halloween Motiv auf welches aif der Flasche war und ich wusste das Fanta dieses auf ihre Flaschen in 2020 druckte. Ich guckte auf Ablaufdatum und da wurde mir tatsächlich eine fast 3 Monate abgelaufene Fanta geliefert ich habe fast angefangen mich zu übergeben. Das ist unter aller Sau und sowas sollte eigentlich garnicht passieren, ich hoffe dass ich nicht krank werde und vorder hiermit eine Erstattung, eigentlich währe sogar eine Entschädigung angebracht. Ich meine, ein Falsches Produkt, Essen ekelhaft nach Zigaretten Rauch und dann auch noch eine fast 3 Monate abgelaufene Fanta, gehts noch!

Lieferando Lieferung kam nicht an

Hallo Lieferando Team, Ich habe bei der Pizzeria "Pizza Pasta" bestellt und direkt mit Paypal bezahlt. Die Bestellung ging um 0:30 Uhr raus und wurde auch bestätigt und es wurde eine Lieferzeit, von 60 Minuten angegeben. Nach knapp 30 Minuten, wechselte der Status, das die Bestellung nun unterwegs sei. Nach 90 Minuten, rief ich das erste Mal bei der Pizzeria an, aber niemand ging dran. Auch weitere Versuche scheiterten. Nun ist es 3 Uhr, die Pizzeria hat geschlossen, die Bestellung kam nicht an und ich habe immer noch Hunger. Wie kann so was passieren? Zumal es laut Bewertungen, bei Lieferando und bei Google, nicht zum ersten Mal vorkommt. Ich würde gerne den Kaufpreis erstattet bekommen und eine angemessene Entschädigung.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.