Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferzeiten

Guten Tag, Wir bestellen sehr regelmäßig über eure App, aber langsam werden wir müde. Wir haben viel Verständnis für die Lieferanten etc., aber es kann nicht sein, dass jedes Mal eine angekündigte Lieferzeit über 30-60 Minuten überschritten wird. Es ist dann wohl doch besser, anrufen und abholen… Lieben Gruß

Lieferando Übelkeit nach bestelltem Essen

Hallo, Gestern Abend habe ich bei einem Münchner Asiaten über Lieferando bestellt. Das Essen kam zügig, auch die Lieferantin war lieb! Der Aludeckel (diese geschweißten) war an einer Seite leicht offen, aber das kann man schon vergeben, ok. Das Essen selbst hat etwas komisch gerochen, aber wir wollten mal schauen wie es schmeckt, vll täuschen wir und ja. Meine Peking-Suppe war von der Konsistenz her fast wie Gelee, die Süß-Sauer-Soße zum „Hähnchen süß-sauer“ hat so seltsam (nach Essig? Schwer beschreibbar) gerochen und war ebenfalls wie Gelee, sodass wir nur ein paar EL von beiden mit Reis probiert haben, und beide dann direkt wegwerfen mussten, weil es definitiv nicht genießbar war. Nur das Hähnchen Chop-Suey war ok. Der Appetit war dann vergangen. Nach etwa 2 Stunden haben wir beide ziemliche Bauchschmerzen bekommen und mussten nachts mehrfach auf die Toilette gehen. Was können wir tun? Für diese Essensqualität bei den Folgen möchten wir kein Geld bezahlen, sind recht enttäuscht, vor allem da Freitagabend ja für Lieferdienste „prime time“ ist, das Essen also frisch sein sollte. Danke

Lieferando Geld abgebucht aber kein Essen erhalten

Hallo lieferando, Am 16.12.2021 habe ich essen bei einem Asia schnell Imbiss bestellt, was aber nie ankam jetzt sehe ich das ihr 20,10€ von meinem Paypal Konto abgebucht habt obwohl das Essen nie ankam. Ich möchte so schnell wie möglich mein zurück

Lieferando Rücknahme der Bewertung

Meine schlechte Bewertung bitte ich wieder zu streichen . Ich hatte im Restaurant El Dorando Steakhaus bestellt. Der Chef rief mich heute an und bat mich um Rücknahme der Bewertung und hat sich entschuldigt und Wiedergutmachung versichert. Ich bitte darum dies u entfernen MfG ****** ******

Lieferando Haar im Döner

Sehr geehrtes Lieferando-Team, in meiner heutigen Bestellung von „VIP-Döner“ befand sich ein schwarzes Haar. Hygienisch absolut untragbar und ekelhaft. Haben die restliche Bestellung leider entsorgen müssen, zu groß war der Ekel. VG

Lieferando Fehlende Pizzabrötchen

Hallo, bei meinen letzten drei Bestellungen, bei der Pizzeria "Delizia", haben immer die bestellten und bezahlten Pizzabrötchen gefehlt. Zu jedem Nudelgericht sind fünf Pizzabrötchen inklusive. Darüber hinaus habe ich für 2,50€, eine Portion Pizzabrötchen dazubestellt. Leider kamen immer nur die bei den Nudeln enthaltenen Pizzabrötchen an. Ich würde mich freuen wenn sie mir den Betrag (7,50€) plus eine Wiedergutmachung in Form eines Gutscheins zukommen lassen. Vielen Dank!

Lieferando zwei mal abgebucht, einmal geliefert.

Ich habe gestern am 15.12.21 essen bestellt. Am Ende des bezahlprozess (per Kreditkarte) hat es mir angezeigt dass ein Fehler passiert sei und ich sehen sollte ob ich eine Email erhalte, wenn nicht solle ich einfach nochmal bestellen. Ich habe keine Email erhalten also nochmal bestellt. Mein Essen kam nach ca. 1 Stunde. Als ich dann heute meine Kreditkartenabrechnung ansah, habe ich gemerkt dass es mir tatsächlich zwei mal abgebucht wurde. DAs zweite mal hatte ich per paypal bezahlt welche aber auch mit meinem Kreditkartenkonto verknüpft ist. Dies bedeutet ich habe zwei identische Abbuchungen auf meiner Kreditkarte, aber nur einmal das Essen geliefert bekommen. Was auch gut ist! ICh hätte ja gar nicht zwei Bestellungen gewollt! Ich möchte allerdings mein Geld wieder haben und möchte darauf hinweisen, dass der Informationsfluss an den Kunden unbedingt geändert werden muss. Wer weiß wie oft so etwas passiert ohne dass man je davon Kentniss hat! Ich bitte um Rückmeldung. Danke, ****** ******

Lieferando Doppelte Abbuchung einer Bestellung

So nach mehrmaligen Versuchen den Kunden-Support von Lieferando zu erreichen versuche ich es einmal so. Am 4ten Dezember habe ich bei Peter Pane in Kiel für 28,60 bestellt. Das Essen hat zwar etwas länger gedauert ist aber angekommen. DAS PROBLEM: Der Betrag von 28,60 wurde doppelt abgebucht. Ich hoffe das Geld kommt noch zurück ansonsten war das Definitiv die letzte Bestellung bei Zalando. MfG ****** A

Lieferando Burger King Essen Kalt , Pomes & nuggets Hart !

Das Essen kam kalt an Nuggets die in den Burgern waren sind sehr hart gewesen. Pommes eben so kalt und hart also das essen hat wirklich - sterne verdient .

Lieferando Einmal und nie wieder

Um 19:22 bestellt. Um 21:18 erhalten - pizza kalt und anmerkung nicht beachtet - das für 16€! Nie wieder!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.