Telefonische Bestellung und Neubestellung

  • Ungelöst
  • 16 Jan 2022
  • #340390
  • 266
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Guten Tag,

ich habe eine Bestellung versehentlich “Zur Abholung“ bestellt. Den Fehler merkte ich sofort und habe unverzüglich im Restaurant angerufen, um eine „Lieferung“ zu veranlassen.

Warum meine App, anders als normalerweise, auf „Abholung“ gestellt war, weiß ich leider nicht. Für Abholung braucht man doch Lieferando nicht.

Im Restaurant erreichte ich dann telefonisch einen Mitarbeiter. Laut Mitarbeiter war es nicht möglich, die Lieferart im Nachhinein zu ändern. Ob das stimmt, weiß ich nicht und Lieferando beantwortet meine Fragen dazu nicht.

Daraufhin habe ich mich mit dem Mitarbeiter geeinigt, die aktuelle Bestellung zu stornieren (zu widerrufen) und eine neue Bestellung über die App - diesmal mit Lieferung - aufzugeben.

Bereits zubereitetes Essen hätte dann natürlich verwendet werden können.

Für dieses telefonische Gespräch gibt es mehrere Zeugen. Auch per Mail habe ich meine Bestellung bei Lieferando unverzüglich storniert.

Ich also bin den Anweisungen des Restaurantpersonals gefolgt. Die erste Bestellung und zweite Bestellung waren inhaltlich die Gleichen, nur die Lieferart war unterschiedlich.

Diese zweite Bestellung wurde auch geliefert. Leider wurde mir das Geld, der ersten Bestellung nicht erstattet.

Das Restaurant behauptet beide Essen wurden zubereitet und müssen auch bezahlt werde.

Wenn das Essen zweimal zubereitet wurde, tut es mir leid, aber warum hat das Restaurant es nicht einfach mit der Zweiten Bestellung mitgeliefert.

Ich bin der Meinung, dass ich m. E. nach alles getan habe, um die fehlerhafte Bestellung, wobei es ja lediglich um die Lieferart geht, rechtzeitig zu stornieren. Ich habe mich an die Vorgaben gehalten.

Die Frage: „Was hätte ich in diesem Fall anders machen können.“, wird mir von Lieferando nicht beantwortet.

Einzig wird von Lieferando gesagt, ich müsse mich an Restaurant wenden. Im Restaurant ist immer sehr laut Musik und MA sind schwer zu verstehen, deshalb bestelle ich ja über Lieferando.

Es dreht sich im übrigen um 47,33 Euro für 4 x Burger und eine Pommes.

Ich möchte ungern auf den 47,33 Euro sitzen bleiben, wegen dieser kleinen Unachtsamkeit und obwohl ich danach alles getan habe um diese zu korrigieren.

MfG

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18-01-2022 um 09:19 Uhr


Guten Morgen ******,

danke für deine Nachricht zu deiner Bestellung bei Five Guys.

Es tut mir sehr leid, dass es für dich zu solchen Komplikationen gekommen ist.

Ich habe dein Anliegen erneut an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Weitere Informationen werden diese dir per Mail zukommen lassen.

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir einen angenehmen Dienstagvormittag.

Herzliche Grüße

Alex
Team Lieferando.de

22-01-2022 um 15:10 Uhr


Hallo,

bis jetzt wurde ich noch nicht kontaktiert worden, weiterhin sind meine Fragen unbeantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
******

23-01-2022 um 09:20 Uhr


Guten Morgen ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung zu deiner Bestellung bei Five Guys.

Gerne möchte ich dich informieren, dass die zuständigen Kollegen bereits mehrere E-Mails an dich verschickt haben.

Leider ist es uns nicht möglich ohne das Einverständnis des Lokals die Bestellung zu erstatten, daher hatten wir dich gebeten erneut das Lokal zu kontaktieren, damit die Situation geklärt werden kann.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Sonntagmorgen.

Liebe Grüße
Farina
Team Lieferando.de

23-01-2022 um 09:41 Uhr


Hallo,

ja, diese Antwort hatte ich schon.

Bitte beantworten Sie mir doch noch meine anderen Fragen.

Mit freundlichen Grüßen
******

26-01-2022 um 09:39 Uhr


Guten Morgen ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass dein Bestellerlebnis nicht nach deinen Vorstellungen verlaufen ist. Wir können verstehen, wie ärgerlich das Ganze ist.

Sollte dir so ein Fall noch einmal widerfahren, dann kannst du uns jederzeit über die gängigen Social Media Kanäle kontaktieren. Da können wir dein Anliegen dann auch schnellstmöglich bearbeiten.

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir einen schönen Mittwochvormittag.

Liebe Grüße

Kevin
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-01-2022 um 10:21 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Hallo,

mehr als Textbausteine, kommt leider nicht von denen.

MfG

6
Lieferando
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