Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
54.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.658

Antwortquote

98.4%

Verbraucherempfehlung

36.4%

Lösungsquote

40%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Beschädigter Kleiderschrank

Sehr geehrte Dame und Herren, der gelieferte Kleiderschrank weßt mehrere Beschädigungen auf. Bitte meldet euch. Danke

Höffner REKLAMATION

-Montag Ware geliefert bekommen -Stuhl und Tisch haben Macken -Lieferverzögerung anstatt 14 Wochen, 22Wochen -Montage vergessen, einzutragen-..der versprochene Gutschein über 49,- war nicht dabei -habe Dienstag, und Donnerstag email an hamm@service.hoeffner.de geschickt, keine Reaktion.. mit Bildern!

Höffner Reklamation zu Sessel

Trotz des Besuchs eines Kundendiestmonteurs am 24.03.21 macht der Sessel immer noch diese Knackgeräusche beim draufstehen und wieder aufstehen.

Höffner Wasserhahn defekt

Sehr geehrtes Team von Höffner, ich hatte bei Ihnen eine Einbauküche gekauft in München bei einem Herrn ******, die Küche funtioniert Tadellos, leider hat sich an der Spüle der Wasserhahn gelöst, ich habe versucht ihn wieder fest zu machen schaffe das aber nicht, haben Sie hier einen Kundendienst in München der das reparieren kann wäre Ihnen sehr dankbar, meine Tel. Nr. Mobil ******, ******@******-******.com Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Retoure wegen beschädigter Ware

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist der Bilderrahmen zersplittert bei mir angekommen. Das Paket wurde auch nicht als zerbrechlich markiert. Ich habe das Produkt retourniert. Liebe Grüße ****** ******

Höffner Bestellung KV-Nr.3127768 v.27.02.2021

KV Nummer 3127768 Kundennummer 616911725 Sehr geehrte Damen und Herren, am27.02.2021 habe im online Shop eine Küchenmaschine mit der Bestellnummer 616399 bei Ihnen gekauft.Die Bezahlung wurde Über PayPal abgewickelt die Bestellbestätigung erhielt ich am gleichen Tag.Die Lieferung sollte voraussichtlich die 10.KW sein da wir mittlerweile Ende 12.KW haben möchte ich gerne wissen wann meine Bestellung bei mir eintreffen wird.Da ich bereits mehrere E-Mails an Sie geschickt habe (eine über PayPal)und bis heute keine Antwort erhalten habe bin ich doch sehr enttäuscht .In Erwartung einer positiven Nachricht verbleibe ich mit freundlichen Grüßen. B.Müllr

Höffner Tür geht nicht mehr zu öffnen

Sehr geehte Damen und Herren, Wir haben einen Hülsta Schwebetürschrank, gekauft 17.11.2018 in Gründau. Aus einer Tür ist jetzt ein Teil am Boden,Gleitteil abgegangen,sodass der Schrank nicht mehr geöffnet werden kann.Ich brauche dringend einen Monteur von Ihnen,der das in Ordnung bringt.

Höffner Kundenservice in der Küchenplanung

Beschweren: Ich hatte heute 26.03.2021 um 13:00 Uhr einen Termin (in München Freiham) für die Küchenplanung. Ich habe bereits 3D-Planung durchgeführt und möchte nur die Küche bestellen. Ich war pünktlich angekommen und wurde gebeten, 30 Minuten zu warten, bis einer der Mitarbeiter frei ist. Ich habe 1 Stunde und 15 Minuten gewartet. das problem, dass 4 personen nach mir gekommen sind und nicht gewartet haben .. Als ich erneut nach meinem Termin gefragt habe und mit dem Manager sprechen muss, wollte der Mitarbeiter das "Beschwerde" -Papier zum Ausfüllen auswählen. Anstatt zu erklären, warum ich warten muss?! Ich habe das Gefühl, der Mitarbeiter möchte nicht, dass ich meinen Termin einnehme. Ich bin gegangen .. und ich verspreche, dass ich zum letzten Mal "Höffner" besuchen werde Danke, dass Sie mich zu "segmüller" geführt haben

Höffner 39 % in allen Abteilungen

Ich habe heute in Ihrem Geschäft in Kassel eine Mikrowelle für 89 Euro gekauft. Leider bin ich auf Ihre Werbung "39 % in allen Abteilungen" reingefallen. Es gab kein Nachlass. Ich fühle mich betrogen.

Höffner Sofa kaputt! Reklamierung!

Hallo Höffner Rösrath! Habe noch keine Reaktion von Ihnen bez meines kaputten Sofas bekommen! Hatte einen Brief am 5.3.21 abgeschickt! Wann melden Sie sich? Mit Grüßen, ****** ******, ******, ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.658 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 40% sowie eine Antwortquote von 98.4% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 54.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.