Lieferung Bett trotz bestätigtem Liefertermin nicht erfolgt -(Kaufvertrag: 8231844)

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  • 07 Apr 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben gestern (06.04.2021) die Lieferung der Möbel des o.g. Kaufvertrages erwartet. Dieser Termin war seitens Ihres Unternehmens vorgeschlagen und von uns bestätigt worden (Lieferzeitraum 12-18 Uhr am gestrigen Tage). Um 17.07 Uhr erhielt ich einen Anruf von ihrem Auslieferungsfahrer, dass so viele Kundenlieferung anstanden und die Möbel NICHT mehr ausgeliefert werden. Eine Neu-Terminierung erfolgte nicht.
Bei den Möbeln handelt es sich u.a. um ein Bett, wir haben das alte Bett im Vorfeld entsorgt, sodass wir aktuell nur äusserst notdürftige Schlafmöglichkeiten haben. Weiterhin haben meine Frau und ich uns für den gestrigen Tag bezahlten Urlaub genommen, um die Organisation zu ermöglichen. Sie können sich vorstellen, dass unser Frust gerade sehr hoch ist!
Den Sachverhalt habe ich kurz nach dem ich die Information erhielt auch bereits telefonisch in der Filliale in Hamm (Kaufort) angezeigt. Eine Abhilfe, bis auf die Aufnahme des Themas und die Nachricht , dass es an den Schichtleiter der Auslieferungsfahrer weiter gegeben wird, konnte mir nicht gegeben werden. Ich erwarte hier immer noch von ihrem Unternehmen eine Stellungnahme.
Stutzig macht uns, dass wir bereits im Sommer letzten Jahres mit ihrem Unternehmen etwas ähnliches erlebt haben. Hier haben wir die Lieferung termingerecht erhalten, jedoch dauerte der Aufbau der Möbel sehr lang und das Team machte aus unserer Sicht keine gute Figur (nur einer montierte die gesamte Zeit, der ander Mitarbeiter machte "alles mögliche"). Somit kommen wir auch zu dem Schluss, dass Ihre Auslieferungsteams qualitative und motivationale Schwächen haben. In wie fern, ein solcher Sachverhalt und ich wage die These, dass es kein Einzelfall bzw. Doppelfall ist, zur nachhaltigen Kundenzufriedenheit führt, überlasse ich ihnen. Und dass sie in dieser corona bedingten Zeit dann doch Kundenzufriedenheit zu verschenken haben, überrascht mich sehr.

Auch heute haben wir den Vorfall nochmals an ihre Terminhotline gemeldet, doch auch 3h später ist nichts passiert, bis auf eine Email mit dem Text, dass die bestellten Möbel in den nächsten Tagen eintreffen, obwohl sie gestern bereits auf dem Liefer-LKW waren. Weiterhin enthät die Email einen Link zur Terminabstimmung der Lieferung.
Im diesem Portal sehe ich Liefertermine in 3 bis 4 Wochen. DAS kann nicht ihr Ernst sein und ich fühle mich als Kunde im hohem Maße nicht ernst genommen bzw. gelinde gesagt vereimert.

Ich erwarte eine persönliche Kontakt-Aufnahme und keine Standard Mails - meine Kontaktdaten liegen ihnen vor.

Ich bin sehr gespannt auf Ihre Stellungnahme/Aktionen.
Gruß ****** Seuß

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12-04-2021 um 12:49 Uhr


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