Nie wieder bei Höffner Neuss

  • Ungelöst
  • 03 Okt 2021
  • #296464
  • 536
Anzeige

Am 23.April bestellte ich eine komplette Wohnungseinrichtung für eine mir Ende Juni zugesagte Anlieferung und Montage für meine neue Wohnung. Die Anlieferung sollte anhand verschiedener Lieferzeiten zu verschiedenen Tagen erfolgen. Erste Lieferung für anberaumte Montage Ende Juni bestand aus Schlafzimmer, Wohnzimmer und Diele. Die Möbel trafen rechtzeitig beim Spediteur ein. Von dort erhielt ich einen Montagetermin erst 2 Wochen später als vereinbart, mit der Mitteilung, dass eine Vereinbarung mit dem Möbelhaus für sie nicht verbindlich ist und sie die Termine machen. Also hatte ich eine Wohnung ohne Möbel zum Umzug. In der Zwischenzeit erhielt ich die Mitteilung, dass die 2. Lieferung beim Spediteur eintraf (Esszimmer bestehend aus Tisch und Stühle). Auf meine Anfrage, ob diese direkt mit der 1. Lieferung angeliefert werden können, wurde dieses mit der Aussage, keine Kapazitäten mehr frei, verneint. Also ein weiterer Termin. Somit musste ich 2 zusätzliche Urlaubstage nehmen. Am Tag der Esszimmer-Lieferung erschien niemand. Auf Nachfrage wurde mir nach zahlreichen Telefonaten ein Termin 3 Wochen später angeboten, weil vorher nichts mehr frei wäre. Urlaubstag Nr. 3 verbraten. Die Anlieferung des Esszimmers dauerte ca. 1/2 Std. Dafür musste ich wieder Urlaub nehmen, da es nur ein Zeitfenster von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr gab.

Aber dass schlimmste daran ist, dass sich niemand bei Beschwerden zuständig fühlt. Höffner verwies an den Spediteur und umgekehrt. Das ganze hatte mich zusätzliche Stunden an Telefonaten gekostet, die letztendlich zu nichts geführt hatten. Selbst eine Beschwerde an die Zentrale brachte genau NICHTS.
Aufgrund meiner Erfahrung nimmt zumindest mein Bekanntenkreis Abstand bei Höffner einzukaufen. Meines Erachtens nach zählt der Kunde hier nichts.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-10-2021 um 18:52 Uhr


Am 4.10 bekam ich per E-Mail die Info, dass mann sich mit mir zeitnah in Verbindung setzen möchte.
Die darin benannten Ansprechpartner werde ich noch nicht öffentlich benennen.
Am 20.10 hatte ich auf einmal Post im Briefkasten !?!
Was soll mann von diesem Haus noch halten?
Erklärung:
Darin liegend ein Einkaufsgutschein über 100€ mit der Anführung "wie vereinbart überreichen wir Ihnen....."
Ich dachte immer, dass an einer Vereinbarung mindestens 2 Parteien beteiligt sind!
Zum anderen gehe ich davon aus, dass meine Beschwerde gar nicht gelesen wurde, sondern wieder eine pauschale Antwort inkl. Gutschein erfolgte.
Das interpretiere ich daraus, weil das Anschreiben noch an meine alte Adresse erfolgte, was jetzt schon 4 Monate her ist und zum anderen, dass ich geschrieben hatte, dass ich dieses Haus nie wieder betreten möchte. Dies gilt auch für alle weiteren Filialen und den Online-Handel.
Somit bringt mir dieser Gutschein genau 0.
Persönlich möchte sich das Haus Höffner/Neuss wohl nicht mit Reklamationen auseinander setzen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-11-2021 um 21:11 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sobald der Kaufvertrag abgeschlossen ist, hat man am Kunden kein Interesse mehr

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.