Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Liefertermin Gartenmöbel benötigt

Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits in unserem Schreiben mit dem genannten Betreff dargelegt, benötigen wir umgehend einen neuen Liefertermin für den noch nicht gelieferten Gartenhocker "Padua". Obwohl auf dem Empfangsschein 2 Hocker vermerkt sind, geht aus der Kundenquittung hervor, dass nur ein Hocker anstelle von 2 Hockern ausgeladen wurde. Als das Fehlen noch während der Lieferung bemerkt wurde, weigerten sich die Servicemitarbeiter, mit Verweis auf die Parksituation, den Hocker noch auszuladen. Stattdessen wurden wir einfach auf den Kundenservice verwiesen. Obwohl wir noch keinen neuen Liefertermin erhalten haben, ist die Rechnung bei uns bereits eingegangen. Wir finden dieses Vorgehen nicht akzeptabel. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend zur Vereinbarung des neuen Liefertermins. Mit freundlichen Grüßen

Höffner Beschwerte über Servivemitarbeiter

Frage, ist es bei ihren Unternehmen üblich ,das man einfach aus dem Telefongespräch mit einer Servicekraft weggedrückt wird. So basiert am heutigen Tag, nach dem man sein Problem eben mal darlegen möchte.

Höffner Stuhlbeine von gelieferten Stuhl Anni nicht montierbar

Es wurden 6 Stühle des Artikels "Anni" mit montierten Stuhlbeinen geliefert. Beim Nachziehen der Befestigungsschrauben wurde bei 1 Stuhl festgestellt, dass sich 1 Schraube wegen Ausleiherung der Unterseite der Sitzfläche nicht festziehen läßt. Bitte um Abholung und Austausch.

Höffner mehrmalige Küchenreklamation Kaufvertrag 8446650

Wir haben eine Küche bei Ihnen in Lichtenberg am 27.11.21 gekauft. Kaufvertrag 8446650 bei Frau Gaigals. Für den Aufbau wurde EIN (1) Tag veranschlagt. Nach katastrophalen Aufbau des unteren Teile der Küche am 24.02. Der auch nicht vollendet wurde. Musste mich selbst noch um die Fortführung kümmern. Am 25.02. wurde der 2. Teil ( 2. Tag, den ich dann frei machen musste), wurde der obere Teil angebracht. Zugleich wurde dann festgestellt, dass die Arbeitsplatte in unserem Flur der Wohnung gesägt (Krumm und schief). Eine Mail ist mit der Erklärung der Missstände usw. schon bei Ihnen Eingegangen. Zudem waren Wir, meine Frau und ich im Servicecenter, wo wir nicht gerade freundlich, mit dem Hinweis : „ was wir den wollten, die Arbeitsplatte sei doch schon bestellt“. Das jedoch unsere Wohnung komplett mit Sägespänen übersät war und auch vieles andere im Argen war, wurde nicht für VOLL genommen. Nur das wir darum gebeten haben das die 2. BOX, wie Sie es nennen, unsere Küche, fertigen möge. Siehe Mail vom 27.02.22 (im Anschluss nochmals mit angehangen) Am 28.04. habe ich nochmals bei unserer Verkäuferin (Frau Gaigals) angerufen und meine Dienstnummer hinterlegt. Diese wollte nochmals eine Mail an den Service senden. Am 06.05 nochmals bei Frau Gaigals angerufen und um Rückmeldung vom Service gebeten. Bis heute keine Reaktion Ihrerseits. Wie soll ich mich jetzt Verhalten? Halb fertige Küche, der Wasserhahn wackelt wie ein …. Ich bitte Sie daher sich bis zum 23.05. zu Äussern. Mit freundlichen Grüßen Familie ****** Mail vom 27.02. nochmals zum Nachlesen im Anschluß : Guten Tag dem Team von Möbel Höffner,. Leider müssen wir, Frau und Herr ******, uns mal beschweren. Am Donnerstag den 24.02.2022 sollte unsere neue Küche geliefert und auch laut Vertrag die alte Küche entsorgt werden. Als am donnertag die erste Box wie es bei Ihnen heißt kam, waren die beiden Herren so erstaunt das die alte Küche noch vorhanden war. Ausserdem beschwerten sich die beiden Herren das die Box von Höffner immer zu dritt sei und Sie nur zu zweit. Sie würden es an einem Tag nicht schaffen. Laut Verkäuferin würde alles an einem Tag funktionieren. Als nächstes stand den ganzen Tag unsere Haustür und auch unsere Wohnungstür offen, selbst als ich den Beiden erklärte, ich hätte eine Katze hier und es wäre schön wenn die Wohnungstür auch mal geschlossen wird. Ausser dem war es sehr kalt. Als nächstes wurden unsere Teile unten auf dem Gehweg neben dem Lieferfahrzeug gestellt und die neuen im ganzen Haus, wir wohnen in der zweiten Etage ohne Fahrstuhl, auf den Treppenabsetzen gestellt. Es kam kaum jemand ohne Probleme runter. Wir mussten auch zeitweise die Teile bei Seite räume, damit niemand zu schaden kommen würde. Die Abschlußleiste von ca 3 Metern lag quer über der Treppe, Die Blende ( Holzplatten lagen auf den Stufen, wenn jemand hinab gegangen wäre und diese übersehen hätte... Nicht auszudenken was dann geschähen hätte können. Auch das dadurch das die Haustür offen stand .... hat sich jemand im Hausflur ausgemacht. Iii GIT ... Dann zum eigentlichen großen ärger... Die beiden Herren legten nicht einmal etwas aus... im Flur ist ein beige farbener Teppich und in der Küche ist gutes Laminat ausgelegt. Auf dem die alten sowie die neuen Möbel hin und her geschoben und gezogen wurden. zudem wurde im Flur alles gesägt, Sie können sich vorstellen wie unsere Wohnung aussieht und sah .... wir haben selbst in den 3 Tagen nicht alles beseitigen können. die Späne liegen überall und in jeder Ritze... selbst auf den Bildern ist alles drauf... Die beiden Herrschaften waren ständig am meckern, dass es nicht in einem Tag zu schaffen sei ....Sie waren von 7:30 Uhr bis abends um 19:10 Uhr hier am arbeiten ( wenn man so etwas sagen darf ) und haben den unteren Bereich ( angeblich ) in der Zeit fertig gemacht. Sie haben, so einigermaßen, den Teppich im Flur und das Laminat in der Küche noch abgesaugt. Die beiden meinten dann wir machen Feierabend und den Rest wüssten Sie nicht wer oder wie es fertig gemacht wird. Sie können sich ja Vorstellen wie uns den Moment zu Mute war. Erst einmal nimmt man sich frei und dann wird nicht fertig und auch kein neuer Termin. Wir wurden echt im Stich gelassen und mussten uns schließlich selbst darum kümmern wie es weiter geht. am Abend habe ich mich bei Möbel Höffner in Lichtenberg telefonisch gemeldet um weitere Einzelheiten Klären zu können. Mir wurde gesagt Sie melden sich am nächsten Tag um ein neuen Termin absprechen zu können. Um 11 Uhr am 25. 02 wurde mir dann ein neues Team ( Box ) in ca ner halben bis ner Stunde angekündigt. Glück gehabt das ich Homeoffice hatte und dadurch auch zu Hause war. Als die 2. Box kam, haben wir feststellen müssen das es auch anders geht... die Herren, diesmal 3, ein Angestellter und zwei Lehrlinge, haben sofort Folie ausgelegt, in beiden Räumen und ohne ein Wort zu verlieren sich ans Werk gemacht. Die Hängeschränke hingen eins zwei fix und dann kam der Clou ... der nette Herr hat sich dann die Arbeit von den Vorgängern angesehen ... und die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Als die erste Box die Arbeitsplatte zu gesägt hatte haben diese sich gewaltig vermessen und es mit der Abschlußkante vertuschen wollen. Indem diese Herren die Kante dann mit Silikon befestigen haben. Der Abschluss der Arbeitsplatte sollte ich dann mit Acyl abdichten. Außerdem wurde festgestellt das wir zwei Spültichunterschränke haben. dieses ist aber schon mit Frau Gaigals besprochen das bei der 3. Montage dieser dann ausgetauscht wird ... Und uns auch ein Besteckeinsatz noch fehlt ... dieses hatten Wir mitbestellt . Dieses wurde von beiden Boxen aufgenommen ... ich hoffe dieser kommt mit dem richtigen Schrank und der neuen Arbeitsplatte mit. Sorry aber unserer Frust ist groß und wir finden für einen Preis von 6.500 Euro erwartet man doch einiges an Professionalität. Ist doch nicht schön wenn aus einem Tag plötzlich 3 Tage werden und auch mehr als drei Tage SAUBER machen. Mich würde interessieren wie es weiter geht .... Unsere Tochter hat auch bei Ihnen eine Küche bestellt und wurde schon mit einem Topfset und 250 Euro entgegen gekommen, da Sie immer noch auf Ihre Küche wartet. Ich hoffe auf eine Antwort von Ihnen Mit freundlichen Gruß Familie ******

Höffner WARENAUSGABE BARSBÜTTEL

Bei der heutigen Warenausgabe in Barsbüttel, musste ich durch einen inkompetenten Mitarbeiter 80 Minuten auf meine Ware warten. Zum Glück fragte ich nochmal einen zweiten Mitarbeiter nach meiner Ware, der mir dann sagte ich müsste vorab erst einmal zur Kasse gehen und mir einen sog. Empfangsschein ausdrucken lassen. Bei der Nachfrage des Kollegen der mich halt warten lassen hat, kam nur....das habe ich vergessen ! Nun ja, hier sollte man mal ein wenig "nachbessern" oder einen/e kompetenteren Mitarbeiter (es standen in meiner Wartezeit bis zu 5 Mitarbeiter im Lagerbereich) einsetzen. Service 5+

Höffner Hersteller hat mich nicht kontaktiert

Ich habe einen Sessel der nicht fertiggestellt ist ,man hat mir mitgeteilt das die Firma sich bei mir meldet .Das war vor 10 Tagen

Höffner Lieferung abgeschlossen

Guten Tag, habe vor ein paar Tage das Sofa was ich letztes Jahr bei Höffner gekauft habe gegen einer Wohnlandschaft ersetzten bekommen. Drei Männer kamen in mein Wohnzimmer um das Sofa zu holen..Aussage einer dieser Männer war: jetzt haben sie ein MONSTER an Cauch..Sofa? DA HABE ICH ERST EINMAL EIN KNOTEN IM BAUCH GEHABT UND MIR DABEI GEDACHT DAS ICH EIN FEHLER BEI DIESEM KAUF GEMACHT HABE. Die drei Männer hatten es sehr schwer das Sofa aus dem Raum zu nehmen und behaupten es wurde damals durch das Fenster in den Raum gebracht! Was NICHT der Fall war, damals hatten die anderen Männer problemlos die Cauch durch die Wohnung, Türen gebracht. Meine Aussage ist nicht glaubwürdig angekommen ! da sie mir das Gefühl gegeben haben das ich nicht die Wahrheit sage ! Im groß und ganzen Cauch war endlich draußen und meine neue Wohnlandschaft ist genau so wie ich es mir gedacht, gewünscht habe und bis jetzt gefällt sie mir sehr gut, passt perfekt in meinem Wohnzimmer und es gab keine Probleme sie in das Zimmer zu bringen...obwohl MONSTER ! Es ist wichtig für mich dies zu eusern, worauf ich mir auch die Mangel an Zeit dazu genommen habe. Wünsche das dies bei Höffner gut ankommt und nicht in Vergessenheit gerät. Sonnige Grüße Angélica ******

Höffner Katastrophale Falschberatung beim Kauf eines Sofas

Hallo Höffner-Team, im Dezember 2021 haben meine Frau und ich uns in Ihrem Einrichtungshaus beim Kauf eines neuen Sofas beraten lassen. Wir haben während des gesamten Gesprächs mehrfach erwähnt, dass wir ein Sofa benötigen, das für meine Frau aufgrund ihrer orthopädischen Rückenbeschwerden (Bandscheibenvorfall) geeignet ist und den Rücken entsprechend gut stützen kann. Außerdem haben wir auf unser kleines Wohnzimmer hingewiesen und dass wir in der Tiefe der Sitzfläche wegen dem Platz eingeschränkt sind. Der Verkäufer stellte uns die Boxspring-Federung als beste Federung bei Rückenbeschwerden vor. Er habe da entsprechende Erfahrung. Er führte uns dann zu dem im Kaufvertrag genannten Modell und hat uns daran die Vorteile für den Rücken erklärt: - Die Sitztiefe und die Verstellmöglichkeiten seien sehr gut - Boxspringpolsterung als beste Federung - Rückenlehnen abgeschrägt für rückengerechtes Sitzen Wir erwähnten, dass wir uns aufgrund der Sitztiefe des Modells Sorgen machen, da es recht weit in den Raum ragen wird. Das hat er abgetan - wäre kein Problem, man könnte es ganz an die Wand stellen und die breite Sitztiefe wäre bei Rückenbeschwerden wichtig. Außerdem hatten wir Bedenken wegen des hohen Preises und erwähnten darüber schlafen zu wollen. Er bedrängte uns und erwähnte mehrfach, dass er uns nur an dem Tag einen Sonderpreis anbieten könne und wir ihm und seiner langjährigen Erfahrung vertrauen könnten. Lange Rede kurzer Sinn wir haben auf die fachmännische Expertise Ihres Mitarbeiters vertraut und den Kauf des Sofas abgeschlossen. Anfang März 2022 wurde das Sofa nun geliefert und ist seitdem durch uns nicht nutzbar! Die Polsterung ist viel weicher als beim Probesitzen. Außerdem sinkt man deutlich in das Sofa ein und der Rücken hat keine Möglichkeit gerade zu bleiben. Meine Frau hat dadurch unmittelbare Rückenschmerzen, da der Rücken durch die zu weiche Polsterung nicht gestützt wird. Die Verstellung von Armlehnen oder Sitztiefe bringen dabei leider gar nichts, da die Rückenlehne abgeschrägt ist und sie nicht in eine aufrechte Position gebracht werden kann. Außerdem ist durch die Sitztiefe nicht möglich im 90 Grad Winkel auf dem Sofa zu sitzen. Meine Frau musste aufgrund der starken Verspannungen im Rücken orthopädische Hilfe in Anspruch nehmen. Die Sitztiefe und Polsterung sind laut Orthopäden völlig falsch. Es ist nicht möglich aufrecht auf dem Sofa zu sitzen (optimal wäre Sitztiefe die der Länge der Oberschenkel entspricht) und der obere Rücken wird durch die zu weiche Polsterung nicht gestützt (laut Orthopäde sei festere Polsterung rückenschonender). Die Schmerzen und Verspannungen traten nur im direkten Zusammenhang mit dem Sitzen auf dem Sofa auf und hielten jeweils über 2 Tage an. Der Orthopäde wies darauf hin, dass eine derartig falsche Polsterung und Sitzhaltung den Rücken langfristig noch mehr schädigen würde. Zudem kann das Sofa auch nicht an die Wand geschoben werden (wie vom Verkäufer zugesagt), sondern muss! (ca. 10 cm) von der Wand weg stehen, damit man überhaupt die Kopfteil Verstellung nutzen kann (damit diese nicht an die Wand schrammt) und auch den Bettkasten sicher öffnen kann, ohne dass dieser an der Wand entlang schrammt und es zu Schäden der Polsterung und der Tapete kommt. Wir haben dies vor Ort bzw. telefonisch versucht anzusprechen - wurden aber darauf vertröstet, dass man sich ein paar Wochen an die Polsterung "gewöhnen" müsse und das Einsinken daran liegen würde, dass wir einen Stoffbezug gewählt haben und das Ausstellungsstück mit Leder bezogen war, was uns im Beratungsgespräch aber nicht mitgeteilt wurde. Auch haben wir erst im Nachgang erfahren, dass unser Verkäufer erst seit kurzem bei Ihnen ist, nicht aus der Möbel Branche stammt (vorher Versicherung) und nicht über die entsprechenden Erfahrungen bezüglich rückenfreundlicher Beratung verfügt. Nachdem meine Frau nun deshalb erneut wegen extremer Verspannungen nach dem Sitzen auf dem Sofa beim Orthopäden war, sehen wir keine Chance uns jemals an dieses Sofa zu "gewöhnen". Bei einem Sofa von über 3.900 € Listenpreis ist dies ein herber Schlag. Wir haben nun keine nutzbare Sitzgelegenheit im Wohnzimmer und haben uns von einem renommierten Möbelhaus wie Höffner besseres erwartet! Deshalb reklamieren wir den Kaufvertrag wegen Falschberatung und fordern Sie auf das Sofa kostenfrei, unverzüglich wieder abzuholen und den Kaufpreis zu erstatten. Die Beratung Ihres Mitarbeiters war unzureichend und bezogen auf die Rückenprobleme eindeutig falsch und fahrlässig! Mit diesem Wissen hätten wir den Kaufvertrag nicht abgeschlossen!

Höffner TOTALER REINFALL

Wir haben eine Couch bestellt, die wir im Nachhinein in einem anderen Möbelgeschäft viel günstiger und größer gefunden haben. Nach der Bitte um Stornierung hieß es 10% vom Kaufvertrag oder wir sollen uns eine andere größere Couch aussuchen, was wir auch taten. Nun wurde unsere Couch geliefert. Jedoch direkt die nächsten Probleme anbei. Wir hatten mit Montage gebucht, was der Sachbearbeiter anscheinend vergessen hat zu vermerken. Ich hab den ganzen Tag den Kundenservice angerufen die mich mit dem Verkäufer verbinden wollten, aber natürlich erfolglos. Dann hieß es er wird sich zurückmelden, tat er auch nicht. Nun sitzen wir hier mit einer Couch, die zu klein ist, teuer war, ohne Montage und nicht mal mit dem Recht für eine Rückgabe wahrscheinlich. Morgen geht es ins Einrichtungshaus um den Verkäufer persönlich zu erreichen, jedoch kann ich mir die Antwort schon ausdenken: wir können für Sie nichts tun. Ich sage nie wieder höffner und empfehle niemanden in gründau höffner einkaufen zu gehen. Keine Kulanz keine Erreichbarkeit kein Verständnis keine Hilfsbereitschaft So kauft man definitiv nicht gerne ein!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.