Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.645

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Mangel nach Kücheneinbau bemerkt /KV Nr. 7689884 / 02.08.2022

Nach dem Feststellen einiger fehlender Teile (von Monteuren aufgenommen) sowie Backofen stellten wir noch einen sichtbaren Mangel an dem Oberschrank/Klappbar (Ablufthaube) an der Sichtkante / Ecke fest. Die Kante ist so beschädigt, dass es sichtbare Unterschiede zur anderen Kante in Augenhöhe gibt. Wir schicken 2 Foto's mit. (bitte vergrößern sonst wird es nicht sichtbar) Das Teil hat die Nr.: 3 017056056 2421. Wir möchten Sie bitten, dass dieses Schrankteil bei Nachlieferung und Restleistungen mit ausgetauscht wird. Mit freundlichen Grüßen ****** und Jörg ******

Höffner Küchenbestellung über Frau Götzl

Wir haben unseren Liefertermin für eine Häckerküche am 21.7. und 22.7. bekommen. Einen Tag vorher ein Anruf: Der Küchenhersteller hat nicht alle Teile mitgeliefert. Kann ja passieren, aber... Mehrfach habe ich Höffner kontaktiert. Jeweils mit den Antworten: Die zuständige Kollegin ruft gleich zurück, dies 2 Mal. Ich werde die Küchenverkäuferin anrufen, sie meldet sich dann bei Ihnen. Ich habe Frau Götzl mehrfach angerufen und auf Band gesprochen - NICHTS Heute wurde der Verkaufsleiter - angeblich mit Inventurarbeiten beschäftig - ausgerufen und wird mich umgehend zurückrufen?! NICHTS NICHTS NICHTS Frage: warum werden die vorhandenen Möbel nicht eingebaut Ein offenes Gespräch muß doch unter ehrlichen Geschäftsleuten möglich sein. Ich erwarte eine baldige Nachricht! ****** ******

Höffner Schlechte Qualität für viel Geld mit noch schlechteren Service

Nie wieder Höffner! Kundenservice und Qualität einfach nur daneben. Wir haben vor gut einem Monat eine Gartengarnitur zum stolzen Preis von knapp 900 Euro erworben. Während der Kauf problemlos lief, fingen beim Aufbau die Probleme an. Bei Stühlen und Tisch wurde so schlecht gearbeitet, dass am Tisch Brand Verfärbungen vom Schweißen deutlich sichtbar sind und bei den Stühlen lösen sich aufgrund schlechter Lötungen einzelne Teile. Dann beginnt die Reklamations-Odysee. Reklamationsformular online ausgefüllt Und Termin für den 19.07.2022 bekommen mit Einer Zeitraumangabe die man nicht mal beim aktuellen Handwerker Mangel erdulden muss von 6 Stunden. Es ist der 19.07.222 und siehe da zwischen 7 und 12:45 kein Mitarbeiter da gewesen. Um kurz vor 13 Uhr bekomme ich einen Anruf es wird bis zu einer Stunde länger dauern bis besagter Mitarbeiter da ist. Um kurz vor 14 Uhr wieder der Mitarbeiter er finde uns nicht. Im Laufe des Telefonats stellte sich daran raus, dass der Mitarbeiter an unsere alte Adresse geschickt wurde, obwohl die korrekte Adresse im Kontaktformulat angegeben worden ist. Daraufhin musste ich 2 Emails, 3 Telefonate und erneut das Reklamationsformular bedienen um eine Rückmeldung von Höffner zu erhalten mit einem neuen Terminvorschlag von 07-18 für Mitte August. Ist ja nicht so, dass mein Mann und ich beide Vollzeit arbeiten. Long story short Hoeffner hat uns also minderwertige Ware übergeben. Dann vereinbart Hoeffner einen Termin zur Begutachtung der Mängel und schickt Ihren Servicemitarbeiter an die falsche Adresse. Um erneut überhaupt von Höffner zu hören bedurfte es 3 Emails, einer Kundenkontaktanfrage über das Serviceportal und 3 vergeblichen Rückrufen mit einem Terminzeitfenster von 11 Stunden. Jegliche bitten um eine anderweitigen Lösungen wurden ignoriert, warum Höffner überhaupt diese Option im Reklamationsportal angibt ist mehr als schleierhaft. Ich lass mein Geld lieber künftig bei der Konkurrenz.

Höffner Erneuter defeckt an der Küchenzeile

Am 10.10.20 haben wir eine Küche bei Höffner gekauft (7372577 ) im März 21 wurde sie geliefert . Ein paar Wochen nach dem Einbau Stellten wir einen Riss an der Blende unter dem Backofen fest der Mangel wurde auch von der Firma Höffner behoben da haben wir uns auch nicht mehr weiter drum gekümmert nun stellen wir wieder Fest das die Blende die neu eingebaut wurde wieder an der gleichen stelle den gleichen Riss wie die erste hat.

Höffner Arbeitsplatte hat einen Riss

Am 28.07.22 war der Monteur Herr Weise bei mir,weil ich Wasser im Spülenschrank hatte.Da wurde dann auch noch ein Riss in der Arbeitsplatte festgestellt.Diese muss schnellstens beim Hersteller bestellt werden.Herr Weise hat ein Foto gemacht.Spüle u. Wasserhahn sitzen nicht richtig.Hatte ich bereits reklamiert.Im Zuge der neuen Arbeitsplatte wird das ja sowieso neu eingelassen u.ich hoffe,das es dann von einem Fachmann erledigt wird.Meine Glasrückwand feht ja auch noch.da die Arbeitsplatte vor der Glasrückwnd eingebaut werden muss ist also Eile geboten.Ich habe im Bereich der Arbeitsplatten keine Steckdosen,so das ich sehr eingeschränkt in der Küche arbeiten kann.Steckdosen werden erst nach der Anbringung der Glasplatten gesetzt.Ich bitte inständig um zügige Bearbeitung,denn ich warte schon lange genug auf diese Küche.

Höffner Hängesessel ohne Montagematerial erhalten

Sehr geehrtes Höffner Team, habe vor 1,5 Wochen den bestellten Hängesessel Casa mia Tahiti erhalten. Leider fehlt bis heute das komplette Montagematerial. Habe schon über 3 Wochen auf die Lieferung gewartet und kann den Stuhl nicht benutzen. Der Hängestuhl ist so unbrauchbar und ich werde ihn wieder zurücksenden, wenn das Montagematerial nicht geliefert wird. Werde die gesamte Rechnung auch so nicht überweisen. Habe auch schon telefonisch reklamiert, aber bis heute keine Rückmeldung, bzw. kein Montagematerial erhalten. Es fehlt das komplette Material zur Montage....Schrauben, Feder und Steckbolzen. Bitte um Rückmeldung Grüße ****** ******

Höffner Unfallgefahr bzw. Kippgefahr die von den erworbenen Stühlen ausgeht.

6 Stühle in Paderborn erworben mit Auftrag HÖ 1874415 bestellt im Nov. 2021, geliefert 15.02.22 Freischwinger Tessa/Gina . Durch die vordere Abrundung des Freischwingergestells neigt der Stuhl nach vorne weg zu rutschen, sodass wie bereits geschehen Personen mit dem Stuhl nach vorne umgekippt sind. Wir bitten Sie dies zu überprüfen und uns eine Lösung anzubieten. Gruß Jürgen ******

Höffner Die Schrauben der Griffe an der Spühlmaschien an der Verkleidung Lösen sich immer wieder

Wenn ich dieSpühlmaschienen Tür öffne Lockern sich immer wieder dieSchrauben

Höffner Nachtkonsole Bodenträger ausgerissen

Am 11.7.22 erhielt ich meine Möbel Schlafzimmer u Wohnzimmer. Bei dem Schlafzimmer habe ich eine Nachtkonsole dabei gekauft mit zwei Fächern, das Zwischebrett wurde mit Bodenträger befestigt. Drei Löcher für die Bodenträger sind viel zu groß, so daß die Bodenträger immer wieder rausfallen. Der Monteur hätte das sehen müssen. Ich bin jetzt erst in meine Wohnung gezogen sodass ich es jetzt bemerkt habe. Ich bitte Sie dieses zu beheben. M.f.g ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.645 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.