Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Couch defekt. Kundenservice vertröstet seit 3 Wochen.

Wir haben bei Höffner in Neuss eine neue Couch gekauft. Nachdem die Lieferung schon ein komplettes Desaster war, war die Couch dazu noch nach drei Tagen defekt und wurde im Zuge dessen innerhalb 2 Wochen wieder instand gesetzt (die Federn waren auf der rechten Seite aus der Verankerung gerutscht). Keine drei Tage später ist der selbe Mangel wieder aufgetreten. Nun versuchen wir seit mehr als drei Wochen mit dem Höffner Support eine Lösung zu finden, aber wir bekommen als Antwort immer nur "wir haben Ihre Beschwerde an den hersteller weitergeleitet". Die Couch ist nun insgesamt fast 2 Monate defekt und niemand versucht zu helfen.

Höffner Glasbruch

Glasablage ist während der Montage zerbrochen

Höffner Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 17.11.2022 wurden unsere Möbel aufgebaut. Dabei stellten sich mehrere Mängel heraus, welche auch von Ihrem Servicemitarbeiter weitergeleitet wurden: - Ein Regal ist defekt, - Die Beleuchtung beider Vitrinen funktioniert nicht (Kontaktschienen). Er sagte mir, dass Sie sich wg. Eines weiteren Servicetermins bei mir melden würden. Weil dies nicht geschehen ist , melde ich mich bei Ihnen. Außerdem müssen einige Schubladen und Türen eingestellt werden, die etwas hängen. Zusätzlich hat die Holzplatte auf dem Sideboard mehrere dunkle Flecke , die aussehen,als ob die Platte bekleckert wurde , bzw. Man Zigaretten ausgedrückt hätte. Diese Platte passt gar nicht zu den anderen Platten. Als ich sie zum ersten Mal sah, dachte ich, jemand hätte dunkle Flecke verteilt. Jedes Mal wenn ich auf das Sideboard schaue, erschrecke ich mich. Obwohl ich die Möbel wirklich schön finde, bin ich über das Sideboard wirklich unglücklich, zumal ich lange dafür gespart habe. Ich bitte um einen erneuten Termin für den Austausch/Behebung o.a. festgestellter Mängel sowie um den Austausch der Platte. Vielen Dank. Ich versuche die Fotos anzuhängen , abrf leider wird immer angegeben dass die Date zu groß ist. Mit freundlichen Grüßen ****** Kühn

Höffner Fehlende Virtrine seit 8.22

Am 24.11.22 haben wir nach 8 wochiger Wartezeit und Nachbesserung den Schrank erhalten.leider war wieder ein Teil falsch und die Monteure müssten den Schrank wieder mitnehmen.wir haben uns per Telefon mit dem Möbelhaus Rostock in Verbindung gesetzt leider ohne verbindliche Auskunft.Wir verlangen nach der unerträglichen Wartezeit die sofortige Lieferung und Aufbau der Vitrine

Höffner Tischlieferung entspricht nicht dem Verkaufsmuster

Ein am 28.02.22 entsprechend dem Ausstellungsstück bestellter Ausziehtisch Malta wurde am 22. 11.22 geliefert. Wissend, daß es bei Holz Abweichungen gibt, stellte ich gravierende Abweichung vom Muster fest, die nicht zu unseren übrigen Höffner Möbeln passt. Am 23.11.22 reklamierte ich die Lieferung in der Landsberger Allee mit dem Hinweis, daß im Ausstellungsraum wieder ein Tisch entsprechend meines Kaufwunsches steht. Zusätzlich belegte ich die Rekl. mit einer Email und 6 Fotos, 1 vom Mustertisch 28.02.22, 4 F. vom Liefertisch und 1 F. vom Mustertisch 22.11.22. Die Reklamation wurde abgelehnt! In weiteren 10 Emails, hin und her und weiteren Belegfotos sowie einem Besichtigungsangebot - abgelehnt und geschlossen! Auf meine erneute Email meldete sich Service Zöschen mit mündlicher Ablehnung, kostenpflichtiger Besichtigung oder einem befristeten "Kulanzangebot" :Tisch zurück, Aussuchen eines neuen Tisches mit 25% Zuzahlung vom Neupreis! 1. Wer garantiert bei Neulieferung für gewählte Ausführung? 2. Auf schriftliche Beschwerde mündliches, unbelegtes " Kulanzangebot" 3. Gesprächsabbruch und bei 3 neuen Rückrufen über 3 unterschiedliche Telefone- keine Gesprächsannahme! 4. Alle Möbel einer 3 Raumwohnung stammen von Höffner und Kraft. Behandelt man so langjährig treue Kunden? Ich hoffe immer noch auf einen Austausch, zumal im Verkaufsraum wieder ein Mustertisch meines ehemaligen Kaufinteresses steht. ****** 8547949

Höffner Kaffeemaschine defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 29.10.2022 unter anderem eine Kaffeemaschine in Ihrem Haus in Rösrath gekauft und meiner Mutter geschenkt. Die Maschine ist seit heute morgen defekt. Der Ein-Aus-Schalter läßt sich nicht drücken. Meine Mutter hat leider den Karton der Maschine entsorgt. Ist es trotzdem möglich die Maschine vor Ort gegen eine andere umzutauschen? Mit freundlichen Grüßen Silke ******

Höffner Reklamation;HBS;Badezimmer; 22BKJGY

Am 26.09. habe ich Blockvariante107 cm Glas-WT, Trentinob bestehend aus Glaswaschtisch Weiß mit Waschtischunterschrank 2 Auszüge, Spiegelschrank 3-Zürich mit LED-Aufbauläuchte, ohne Mischbatterie und ohne Installation, ohne Montage, zum Preis 1.151,36 Euro erworben. Ic habe den Kaufvertrag bei Frau Arbag am Sachsendamm 20 in 10829 Betlin unterschrieben. Wir füllten uns sehr gut beraten und waren sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte am 12.11.2022 um 13:17 und der Fahrer erwähnte sogar , dass er eine Vollbremsung hatte, weil jemand ihm die Vorfahrt oder Ähnliches genommen hatte. Ich konnte sehen, dass seine Sackkare umgekippt war. Ich habe zu ihm gesagt: „ ich hoffe, dass unsere Teile aus Glas keinen Schaden erlitten haben. Leider konnten wir die Verpackung erst eine Woche später eröffnen;weil das Badezimmer erst dann fertig geworden wurde. Dabei haben wir den Schaden : Glassprung des 2. Schublade/Auszugs festgestellt. Daraufhin habe ich zu eine Reklamation online geschrieben. Da ich leider krank bin( nach einem Schlaganfall nicht mehr so gut mit Internet und solchen Sachen umgehen kann) bitte ich Sie meine Gelegenheit so einfach wie möglich lösen.

Höffner Probleme mit der Bestellung

Guten Tag Wir haben bei Ihnen am 19.10.2021 ein Sofa gekauft, Auftragsnummer HÖ-1851056-H. Nach gerade mal einem Jahr zeigt sich ein erheblicher Mangel an diesem Artikel. An einer Stelle wird der Zwischenraum immer größer und es ist nicht möglich an dieser Stelle zu sitzen, was sich als etwas schwierig gestaltet bei einem Sofa. Zumal es sich hier wirklich nicht um einen günstigen Kauf handelt und wir hier eine bessere und hochwertige Qualität erwartet haben. Dieses Sofa hat eine Schlaffunktion, was bedeutet, dass dieser Artikel dafür gemacht sein sollte, diese Funktion auch zu nutzen. In Wirklichkeit sieht das noch viel schlimmer aus. Wir sind sehr unglücklich mit dieser Situation und hoffen daher, dass Sie sich bitte zeitnah mit uns in Verbindung setzen.

Höffner Schadhaft geliefertes Wandregal

Am 16.11.2022 habe ich um 13 h ein bestelltes Regalbrett in einer sehr kompakten Verpackung abgeholt. Es handelte sich um eine Nachbestellung einer bereits gelieferten Anbauwand der Fa. Hülsta. Nachdem ich zuhause das Regal ausgepackt habe, habe ich eine fehlerhaft gefräste Anarbeitung für die Anschraublaschen feststellen müssen. Diese Ausfräsung hat dazu geführt, dass die sichtbaren Außenflächen beschädigt wurden. 4 Stunden nach der Sichtung sind meine Frau und ich mit dem fehlerhaften Produkt zur Fa. Höffner gefahren und haben dieses im Wareneingang reklamiert. Hier wurde diese Reklamation in Augenschein genommen und schriftlich bestätigt. Von hier aus wurden wir in die Serviceabteilung geschickt, damit eine Neubestellung ausgelöst werden kann. Hier wurden wir auf das Nachbesserungsrecht der Fa. Höffner verwiesen. Diesem Recht könne nur nachgegangen werden, wenn wir diesen Mangel bildlich belegen können. Da wir z. Z. aus technischen Gründen keine Möglichkeit haben dem nachzukommen, wurde uns gesagt, dass uns sicherlich die Fa. Rossmann/Drogerie behilflich sein könne, evt. auch Kinder oder Enkel. Darauf haben wir sehr befremdlich reagiert und landen daher bei Ihnen. Zusätzlich möchten wir Folgendes anmerken: In den letzten Jahrzehnten hat die Fa. Höffner durch uns einen erheblichen Umsatz (6-stellig) infolge von diversen Einrichtungen gemacht. In diesem Umfang hat es auch einige wenige Reklamationen gegeben, die mit uns schnell und unbürokratisch zu unserer vollen Zufriedenheit abgewickelt wurden. Hierbei möchten wir besonders die Fa. Höffner in Rostock positiv erwähnen. Daher ist es für uns total unverständlich, dass uns für die jetzige "Lappalie" jegliche Lösung außer der oben Genannten verweigert wurde. Wir stehen heute vor der Situation, dass wir ein nicht nutzbares Regalbrett (€ 472,32) bezahlt haben und im Service der Fa. Höffner in Hannover aufgrund eine mangelnden Alternative gehen mussten. In Erwartung einer kompetenten Antwort für eine Lösung zu unserer Zufriedenheit verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Angela u. ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.