Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.641

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Beschädigtes Möbelstück

Loch im Würfel. Auch im Karton. Daher bereits während Transport passiert. Bitte um Ersatz.

Höffner Ceranfeld zu groß/ Umtausch abgelehnt

Ich hab Anfang Dezember ein Ceranfeld ( Lagerware )gekauft, die Küche konnte ich darüberhinaus bei Höffner nicht kaufen, da Lieferzeit 5-6 Monate. Brauchte die Küche bis Januar Am 17.1 wurde die Küche von ikea eingebaut und netterweise hätte man das Ceranfeld mitmontiert Nun stellte sich beim auspacken heraus, dass es unvollständig ist ( Plastikrohe fehlen ) und leider nicht passt. Mir wurde ein 80 cm Ceranfeld mit Dunstabzug verkauft für einen 80er Schrank Mir wurde nicht gesagt, dass das Innenmass des Schrankes entscheidet ist und dass das Ceranfeld 83 cm aussen ist . Eine Rückgabe ist lt Höffner Kiel nicht möglich, da das Ceranfeld ausgepackt wurde Aber will soll man sonst feststellen, ob es vollständig ist bzw. passt Ich möchte das Ceranfeld zurückgeben und bitte hier nochmals um Klärung Vielen Dank

Höffner schlechter Kundenservice, Inkompetenz, Kundenprozess nicht klar, kein Verlass auf Kundenberater

Ich habe gerade eine Kundenkarte beantragt und bin bisher so genervt und enttäuscht worden von diesem Unternehmen, dass es keine Freude macht, dort weiterhin Kunde zu sein. Am Di 03.01.23 haben wir einen Schreibtisch und eine Couch gekauft. Die Beratung zur Coach war echt eine Katastrophe. Ich musste als Kunden förmlich hinter den VK herlaufen und bitten, dass wir bedient werden. Manche hielten es wichtiger private Gespräche am Telefon zu halten oder sich umzudrehen und beschäftigt zu erscheinen. Es bediente uns ca. 15.30 Uhr Frau Bhasin. Diese Beratung erfolgte, indem ich als Kundin immer wieder zu der in einigen Metern entfernte Couch laufen musste und mit meinem Handy Fotos von der Farbe und Modell machen musste, da die VK nicht dafür aufstand. Endlich bekam wie einen Kaufauftrag 15:40 Uhr. Da sagte mir man, dass die Coach nur im Lager Gremberghoven abzuholen wäre und dies um 16 Uhr schließt. Wären wir nicht ewig hinter VK hergelaufen, hätte ich diese Coach am selben Tag abholen können. Wir gingen zur Kasse und bezahlten den Schreibtisch (Fundgrube) die Kassenleitung in Rösrath erwiderte auf meine Frage die Coach zu bezahlen: „Nein das können Sie vor Ort (Lager) machen.“ An dem Tag mussten wir von Rösrath wieder nachhause (25 km). Am Do sind wir zum Lager Gremberghoven (16km). Da erhielten wir am 05.01.23 um 15.25 Uhr die Aussage, dass wir erst in Rösrath bezahlen müssen. Der MA hat uns gesagt wir sollten uns beeilen und wartet ca. 10-15 Minuten nach Dienstschluss (16 Uhr) auf uns. Wir sind dann nach Rösrath zum Höffner, um zu bezahlen (15 km). Dort erhielten wir die Aussage von der Kassiererin, dass der Auftrag im System nicht zu finden ist und nicht gültig ist. Wir müssten erneut zu Frau Bhasin. Wir erhielten einen neuen Auftrag. Nachdem ich meine Unzufriedenheit klar gemacht habe, erhielt ich 20 Euro Rabatt auf die Coach und einen Gutschein anscheinend in Höhe von 20 Euro, der bis heute per Post nicht angekommen ist. Ich sagte der VK, dass wir diesen nicht benötigen, da das Benzin bis Rösrath alleine so hoch ist, dass es sich nicht rentiert. Keine Chance mehr konnte sie für uns nicht machen. Es war mittlerweile 16:50 Uhr und das Lager längst geschlossen. Am nächsten Tag mussten wir erneut zum Lager wieder 16 km und erhielten die Ware. Wir waren also 3 Tage unterwegs, um eine Coach bei Ihnen zu kaufen. Wegen fehlenden oder nicht gelebten Kundenprozess und Inkompetenz der MA. Wir sind an 3 Tagen ca. 140 km gefahren, um eine Schlafcoach für meine Tochter zu kaufen. Ich bitte diesen Ärger von mir mal zu überdenken und mir ein adäquates Angebot zu machen was mich veranlasst weiterhin Kundin bei Höffner zu sein und auch meine Freunde und Bekannten. Viele Grüße eine entäuschte und verärgerte NEU Kundin ****** ******

Höffner knarrende Esstisch-Stühle

Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.01.2022 haben wir 8 Dennis-Schwingstühle für unseren Esstisch bei Ihnen im Rostocker Möbelhaus gekauft. Leider haben alle acht Stühle nach ein paar Monaten angefangen zu knarren, sofern sich jemand (auch bei leichtgewichtigen Personen) auf diese gesetzt haben. Dieses ist bei einer nicht täglichen Nutzung (Esszimmer und nicht Küche) und einem Stückpreis von 120,96 € sehr unerfreulich. Können Sie uns bitte einen Vorschlag unterbreiten, was wir in diesem ärgerlichen Fall unternehmen können? Vielen Dank für eine Rückmeldung. Freundliche Grüße ****** ******

Höffner Höffner Paderborn - Abzocke im Restaurante

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren schon öfters bei Höffner zum Einkaufen und haben das jedes mal verbunden mit einem Restaurantbesuch. Immer zufrieden. Aber heute: Das Gericht Rinderroulade mit Klöße und Rotkohl wurde wieder für 9,90€ angeboten-da meine Frau kein Fleisch mag hat sie wieder ohne Roulade bestellt was laut Personal auch möglich ist. Ihr heutiger Preis für Klöße mit Sauce und Rotkohl betrug sage und schreibe ohne Roulade11,90€. Es wurde über das Doppelte abverlangt wie bei einem vorherigen Besuch. Bei mir war es ein Schnitzel mit Pommes zum angebotenen Preis von 6,90€. Habe ohne Pommes bestellt und dafür mit Brötchen. Zusätzlich noch Soße dabei. Zahlen mußte ich 8,90€. Der Preis für Klöße und Rotkohl und Schnitzel mit Brötchen sowie 2x Sauce betrug unverschämte 20,80€. Die Kassiererin bestand auf diesen Preis obwohl die Gerichte nicht vollständig waren. Die Dreistigkeit war noch, das sie aus meinem extrem dünnen Schweineschnitzel ein Geflügelschnitzel gemacht hat und auch dem entsprechend berechnet hat. Auch hierauf bestand sie. Dieser Kassiererin fehlt es offensichtlich an jeder Kompetenz und Fachwissen. Offensichtlich ist es auch bei Ihnen so. Findet man keine Fachkräfte mehr holt man sich halt "Fachidioten". Hauptsache die Stelle ist besetzt. Machen sie mal weiter so! So eine Abzocke ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Ich könnte ihnen anhand des Beleges den Namen der Kassiererin nennen. Aber wofür. Irgendwann werden sie selber heraus finden wer Ihnen die Kunden vergrault. Übrigens: Wir hatten uns vor dem Mittagessen schon eine schöne LED-Standleuchte ausgesucht und wollten nachher den Einkauf fortsetzen. Soll ich Ihnen was sagen: Der Einkauf wurde abgebrochen und die Standleuchte ist stehen geblieben. Das war unser letzter Besuch bei Ihnen und werde sie dementsprechend weiter empfehlen.

Höffner Defekte Ware aus der Filiale 51503 Rösrath / wegen Umzug erst jetzt bemerkt

Sehr geehrte Damen und Herren, Bezüglich meinem Kauf vom 25.11.2022 habe ich folgende Beschwerde: ArtNr: 13345481 Defekt der Beistelltische - Photo anbei (Nur der grosse hat die aufgeworfene Oberfläche ArtNr: 665157fehlende Lampenschirmhalterung (Blechmutter) Photo anbei Da ich mittlerweile ca 100km weiter entfernt wohne. sind mir die Defekte erst jetzt, nach meinem Umzug und dem Auspacken aufgefallen. Wie werden Sie handeln? Danke für eine zeitnahe Rückmeldung, J. ******

Höffner Reklamation / Qualitätsproblem

Höffner - Kaufvertrag: HÖ-7844289-F 459116 3 vor 2 Stunden Guten Tag, Ich habe eine Sofa Garnitur mit Longchair des Herrstellers Gallery M Typ Lucia am 3. Juni 2019 von ihnen erhalten. Beim Kauf dieser Garnitur habe mich bewußt für einen renommierten deutschen Hersteller entschieden in der Hoffnung das ich ein Qualitätsprodukt kaufen würde. Die Realität ist aber alles andere als Qualität. Anders kann ich es auch nicht ausdrücken, wenn nach knapp 3 Jahren die Polsterung bereits durchgesessen war. Seit einem halben Jahr bekomme ich Rückenprobleme wenn ich auf diesem Sofa sitze. Da die Firma Gallery M eine Garantie von 5 Jahren hat, möchte ich dieses Sofa fristgerecht reklamieren. Bitte Setzen Sie sich diesbezüglich mit mir in Verbindung! Im Voraus vielen Dank Mit freundlichen Grüßen. ****** ******

Höffner Schlechte Kundenberatung! NICHT einhalten von Liefertermin

Am 16.1 ruf ich Kundenservice an um Auskunft bezüglich meine Lieferung zu bekommen, leider ließ man mich nicht zu Wort kommen und als ich nach den Namen fragen, legte die Frau einfach auf! Ohne Worte. Erst beim nächsten Anruf bekam ich die nötige Auskunft. Der nächste Schock! Beim Kauf meine Bestellung teilte man mir mit, bis zu 9 Wochen Lieferzeit, wegen Feiertagen dazwischen. Und jetzt soll ich 4 Monate warten?! Das ist nicht normal! Ich verlange eine Erklärung und vorallem ein entgegen kommen!

Höffner Reklamation

Guten Morgen ️, Wir haben am 5.12.22 5 Kufenstühle gekauft und erst am 16.1.23 zusammen gebaut und dabei Mängel gefunden. Alle 5 Stühle erweisen kleine Mängel.

Höffner Kaufvertrag: HÖ-7844289-F

Guten Tag, Ich habe eine Sofa Garnitur mit Longchair des Herrstellers Gallery M Typ Lucia am 3. Juni 2019 von ihnen erhalten. Beim Kauf dieser Garnitur habe mich bewußt für einen renommierten deutschen Hersteller entschieden in der Hoffnung das ich ein Qualitätsprodukt kaufen würde. Die Realität ist aber alles andere als Qualität. Anders kann ich es auch nicht ausdrücken, wenn nach knapp 3 Jahren die Polsterung bereits durchgesessen war. Seit einem halben Jahr bekomme ich Rückenprobleme wenn ich auf diesem Sofa sitze. Da die Firma Gallery M eine Garantie von 5 Jahren hat, möchte ich dieses Sofa fristgerecht reklamieren. Bitte Setzen Sie sich diesbezüglich mit mir in Verbindung! Im Voraus vielen Dank Mit freundlichen Grüßen. ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.641 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.