Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.641

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Hocker defekt

Kaufvertrag Nr. 1941495 Sehr geehrte Damen und Herren, Leider ist bei beiden Hocker, auf die wir so kange gewartet haben, die Sitzfläche durchgebrochen. Und das schon nach kurzer Zeit. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Reklamation

Guten Abend, Gerade habe ich meine Möbel erhalten, beim auspacken habe ich leider festellen müssen das die große Vitrine vorne zerkratzt ist, auch an dem mittleren stück ist eine Delle zufinden. Welche Maßnahmen können wir in der Situation ergreifen? Bilder werde ich natürlich zuschicken Mfg ******

Höffner Reklamation eines Sessels

Couch und Sessel wurden letzte Woche geliefert. Bei dem 3- Sitzer gab es ein Problem, kippelt, mittlerer Fuß zu lang . Ebenfalls beim 3- Sitzer ist die Lehne nicht gut verarbeitet, schlägt Falten in der Mitte . Diese Mängel wurden bei der Lieferung bereits aufgenommen und der Kundendienst will sich bei mir melden. Bisher ist nichts geschehen. Ein weiteres Problem war der Sessel, der kippelte. Die Monteure haben an 2 Füße ein ca. 2cm Durchmesser und etwa 1cm dickes Filzstück geklebt. Wir haben am Abend des Liefertages den Sessel nochmal angeschaut und wollten unter alle Füße ein Filzschoner anbringen und vorher die Füße vorsichtig in der Höhe anpassen. Ein Fuß ist lose und lässt sich nicht mehr eindrehen, Gewinde fasst nicht. Wie kann es sein, dass man bei einer so teuren und schweren Ledergarnitur primitive und einfache Plastikfüße verwendet? Das kann nicht halten. Am Freitag wollte ich erneut den Kundendienst kontaktieren, Email ging nicht , telefonisch habe ich am Freitag mit Frau Buuck / Höffner Dresden gesprochen. Ich bitte um zügige Bearbeitung, danke.

Höffner Elektro bei Eonnsitzgarnitur funkcioniert nicht.

Wir haben am 28.10 .wohnsitzgarnitur gekauft,jezt Elektroknopf für herauszihen funkcioniert nicht. Wir möchten Sie bitten um diede Problem zu erlefigen. Vielen Dank im voraus.****** ******.

Höffner viereckige Füße

Beim Aufbau festgestellt das die Füße fehlen

Höffner Retoure! Nach 2 Wochen immer noch kein Geld!

Habe am 09.01.2023 einen gekauften Artikel im Möbelhaus Schönefeld zurückgegeben. Der Herr am Kundenservice meinte zu mir, das die Rückbuchung 1 Woche in Anspruch nimmt! Keine Ahnung in welchem Zeitalter Höffner lebt, aber anscheinend arbeitet man mit dem Geld der Kunden noch einige Tage. Nun sind genau 2 Wochen vergangen und ich habe immer noch nichts zurückerhalten! Was soll das? Anscheinend bin ich nicht der einzige, im Internet häufen sich diese Meldungen von anderen Verbrauchern.

Höffner Artikel konnte ich beim zweiten Abholung auch nicht abholen

Sehr geehrte Damen und Herrn, am 24.12.2022 habe ich Ei Ausstellung Stück Garderobe gekauft, am 30.12.22 bekam ich eine email die Ware ist abholbereit. Ich bin am 30.12.2022 da gewesen hab mir extra einen Helfer und ein Transporter gemietet, wie wir bei Höfner Neuss ankamen war die Ware nicht transportfähig da sie nicht eingepackt war. Dann sollte ich am 3.1.2023 wieder kommen, ich mietete mir wieder einen Transporter und einen Helfer, dann war die Ware wieder nicht eingepackt! Dann bin ich zum Kundenservice da ich den Vertrag kündigen wollte, man sagte zu mir ich würde 100€ auf mein Konto überwiesen bekommen und einen Gutschein von 100€. Bei dem ganzen hin und her ist mir auch noch aufgefallen das ich die Garderobe 129€ Zuviel gezahlt habe, die sollte ebenfalls auf mein Konto gutgeschrieben werden. Und es sollte eine schnellstmögliche Lieferung frei Haus erfolgen. 129€ wurde mir überwiesen 100€ Gutschein habe ich erhalten, die 100€ Gutschrift ist bis heute nicht angekommen. Wenn man solche Zusagen macht sollte man es auch einhalten können. Ich bin echt sehr enttäuscht, ich möchte mein Vertrag kündigen. Habe echt viel Stress, Zeit und Geld ausgegeben. Komme aus Langenfeld musste Auto und Fahrer um sonst bezahlen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Elektro veu sitzgarnitur funkcioniert nicht

Wir haben Wonhsitzganitur am 28.10.22 gakauft ,elektro Knopf zum herauszihen funkcioniert nicht.Wir bitten um Ihre Verständnis,hofen das erledigt wird. Vielen Dank im voraus.Fam.******.

Höffner Elelktro bei Sitzgarnitur funkcioniert nicht.

Sehr geehrte Damen und Herrn, ir haben am 28.10.2022 wohnzimmezsitzgarnitur gekauft.Strom funkzioniert leider nicht,dass Bett können wir leider nicht rausziehen.

Höffner Unvollständige und beschädigte Lieferung

KV- Nummer 3461617 Sehr geehrte Damen und Herren, heute erreichten uns zwei von vier der gekauften Stühle. Zwei Stühle lieferte der Hermesfahrer gar nicht erst an uns, da die Ware beim Umpacken in sein Fahrzeug sehr beschädigt war. Beim Auspacken der beiden Stühle stellten wir fest, dass die Stuhlbeine bei beiden Stühlen fehlen. Außerdem ist die Sitzfläche bei einem Stuhl an der Seite faltig. Dreht man diesen Stuhl um, bemerkt man, dass die Polsterung total locker, defekt oder zerbrochen ist. Man kann jedenfalls den gesamten Unterboden bewegen. Diesen Stuhl möchte ich umtauschen, da er defekt ist. Die Lieferung der Stuhlbeine erwarte ich umgehend. Mit freundl. Grüßen Manuela ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.641 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.