Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.641

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Keine Rückmeldung

Guten Tag, mein Problem ist, ich habe ein Schlafzimmer mit allem was dazu gehört besteht, Lieferzeit 9 Wochen . Habe das Schlafzimmer angezahlt da kam schon mal keine Bestätigung. Das nächste ist dass ich selber hinterher telefonieren musste um zu erfahren wann dann das Schlafzimmer kämmen würde, da würde mir mitgeteilt dass wir vergessen worden sind… wie unmöglich ist das denn? Wir reden hier nicht von 2,50€ ! Jetzt haben wir ein Lieferdatum in 3 Wochen, unglaublich! Es würde sich nicht entschuldigt keine Entschädigung angeboten nicht , was für ein Service. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich woanders bestellt.

Höffner Fehlendes Brett

Mein Bett wurde am 17.01.2023 geliefert. Beim Aufbau habe ich festgestellt, dass ein Brett (Latte) fehlt.

Höffner Defekte Glasschirme

Am Samstag, den 21.01.2023 LED-Pendelleuchte 4-fl. gekauft, ordnungsgemäß transportiert, daheim ausgepackt und festgestellt, daß 3 Lampenschirme kaputt sind.

Höffner Bettsofa unfertig

Bettsofa am 6.1.23 als Ware, die komplett zusammenmontiert ist, gekauft. Bettsofa kommt am Liefertag, 20.01.23 in zwei Teilen und Lieferdienst meint, sie müssen nur liefern. Derweil ist im Kaufvertrag - 7071231-2 - eindeutig beschrieben, dass die Ware montiert geliefert wird und so hat es auch der Verkaufsberater uns geschildert. Nun sieht es auch so aus, dass die vormontiert Teile an der Rückenlehne zusätzlich FALSCH montiert sind. Auf diese Weise lässt sich die Rückenlehne nicht bewegen. Ich bitte um Montage und Reparatur.

Höffner Tausch von stühlen

Umtausch von einem Stuhl, Stuhl mit Lehne bekommen, ohne Lehne bestellt.

Höffner Kaufvertrag HÖ- 7080011 Armlehnstuhl Benito Bella grau

Wir haben am 13.01.2023 bei ihnen 4 Stühle der o.g. Marke gekauft und haben festgestellt und empfinden, dass sie nicht unseren Vorstellungen entsprechen. Meine Frau (160 cm Körpergröße) kann ihre Füße nur mit den Zehen aufstellen und empfindet den Stuhl sehr unbequem. Wir möchten die Stühle zurückgeben. Sie wurden noch nicht benutzt. Erklären sie uns unter welchen Umständen das möglich ist. Eventuell wären wir auch mit einem Umtausch einverstanden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Ware wurde nicht geliefert

Ich habe am im November eine Couch bei Höffner online bestellt. Diese sollte am 19.01.2023 geliefert werden. Ich habe mir extra Urlaub genommen, denn die Ware sollte zwischen 12 und 18 Uhr zu mir nachhause geliefert werden. Ich habe den ganzen Tag gewartet. Es kam weder ein Anruf von der Spedition noch von Höffner. Kontaktiert man man dann den Kundendienst wird man mit sehr unkompetenten Antworten abgespeist und einem wird klar gemacht das sie keine Ahnung haben. Nach einer Lösung wird nicht mal ansatzweise gesucht. Der Service ist derartig schlecht... Sehr gerne hätte ich mal einen Lösungsansatz vorgeschlagen. Nach nun schon 10 Telefonaten mit dem Kundendienst merkt man auch das diese nicht mal in der Lage sind innerhalb 24 Stunden ! ! zu klären wo denn die bestellte couch abgeblieben ist .

Höffner Sofa 2,5 sitzer lässt sich sehr schwer verstellen gegenüber dem 2 Sitzer

Die Rückenlehne soll sich nach hinten klappen lassen und kommt dann automatisch hoch. Das funktioniert beim 2 Sitzer ausgezeichnet, beim 2,5 Sitzer nur mit Gewalt in die Liege bzw. SItzposition.

Höffner Verschobene Lieferung

Hallo zusammen, wir haben am 12.10. Möbel bei Ihnen bestellt. Jetzt hatten wir heute endlich den Liefertermin. Extra Urlaub genommen worden, da Lieferzeit zwischen 7 und 14h avisiert worden war. Dann folgte um 10 Uhr eine Mail, das der Liefertermin nicht eingehalten werden kann. Das ist natürlich mehr als unglücklich, zumal der ursprünglich avisierte Termin in KW 1 auch nicht gehalten wurde. Sprich wir haben einen Urlaubstag heute verschwendet und immer noch keine Möbel. Das Kind ist im Anmarsch und irgendwann möchte man ja auch gerne mal fertig werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie da zeitnah für eine Lieferung sorgen und des Weiteren sind wir auch der Meinung, dass Sie sich Gedanken machen sollten uns wegen des völlig umsonst genommenen Urlaubstages ggfls preislich oder bei den Versandkosten entgegen zukommen. besten Dank im Voraus für Ihr Bemühen. ******

Höffner Kundenkarte nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Kundenkarte beantragt aber bis heute nicht erhalten. Meine E-Mail lautet: ******@gmx.de Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.641 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.