Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.642

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner 40 % am vergangenen Samstag

Höffner Eidelstedt: ich fahre zu Höffner eidelstedt und nehme meine beiden Gutscheine mit, zusammen 75€. Frage an der Information am Eingang, ob es irgendwelche Einschränkungen in Verbindung mit dem Gutschein gibt, erhalte ein nein. Ich kaufe ein und zahle den reduzierten Betrag, fahre nach hause und sehe auf dem Kassenbon, dass mir nur die beiden Gutscheine abgezogen wurden. Ärger Ärger. Ich fahre am Montag hin, also heute und frage danach, wieso nicht die 40%, deshalb bin ich überhaupt gekommen: Antwort nein beides geht nicht, da ist ja immer so das müsste man doch wissen. Sehr sehr ärgerlich, denn 1. falsche Auskunft an der Info und an der Kasse hat die Dame das auch überhaupt nicht erwähnt und hat nur die Gutscheine abgezogen. Ausserdem ist es auch absurd, dass man das wissen muss. Ich bin total enttäuscht. ****** ****** Erleneck 7 25451 Quickborn

Höffner Sofa 3 sitzig Leder 2 Armlehnen

****** ****** Brieger Weg.7 30519 Hannover ******@gmx.de Kaufvertrag. 6250857 Hiermit möchte ich ihnen mitteilen das Sofa 3 sitzig Leder 2 Armlehnen bein sitzen ferder macht gerössche ,bitte schicken Sie handwerker. ****** ****** F.******

Höffner Kaputter Stuhl

Ich habe die Esszimmerstühle am 19 11.21 bestellt, im März 2021 sind die Stühle geliefert worden und im Sommer 2021 haben wir die Stühle aufgebaut. Gestern ist ein Stuhl kaputt gegangen. Mein Sohn saß plötzlich unter dem Tisch. Ein Holzbein vom Stuhl ist kaputt gegangen.

Höffner 3 von 3 Möbeln falsch geliefert / Nachlieferung mehrmals verschoben / keine Reaktion

Nachfolgend kurz die Fakten unserer „Höffner-Leidensgeschichte“: Im Juni 2022 haben wir im Höffner-Markt in Fürth 3 Badmöbel gekauft (2 Waschtischunterschränke und einen Spiegelschrank) Die Möbel wurden am 21. Oktober geliefert; bedauerlicherweise alle 3 Möbelstücke falsch! Wir haben uns entschlossen, eines der Möbelstücke zu behalten und die beiden anderen reklamiert. Der Termin für die Nach- bzw. Ersatzlieferung wurde von Mitte November auf Ende November und dann auf den 12. Dezember verschoben. Am Tag der Lieferung haben wir dann erfahren, dass der bestellte Spiegelschrank wieder nicht geliefert würde. Zu allem Überfluss und zu unserem großen Unverständnis wurden die Monteure seitens der Lagerleitung sogar noch angewiesen, den „alten“, bereits reklamierten Spiegelschrank ein weiteres Mal mit auszuliefern. Wir baten am 12.12. um kurzfristige Klärung und um Mitteilung, warum der richtige Schrank wieder nicht geliefert wurde und wann wir mit einer – hoffentlich zeitnahen - Nachlieferung rechnen können. Nach nunmehr 5 Wochen haben wir noch immer keine Antwort, geschweige denn einen neuen Liefertermin! Die telefonischen Aussagen der Höffner MitarbeiterInnen („Wir müssen manchmal 6 oder 7 mal bei unseren Lieferanten anrufen, bis wir selbst eine Antwort erhalten“, „Ich gebe Ihre Rückrufbitte weiter, aber ich kann natürlich nicht sagen, ob der zuständige Kollege Zeit hat, Sie zurückzurufen“, „Ich habe schon mit einer Dame vom Lieferanten telefoniert und hoffe, dass ich in den nächsten Tagen eine Antwort erhalten werde“) stimmen uns sehr nachdenklich, ob uns der „exzellente Kundenservice“ (Werbeaussage der Firma Höffner) überhaupt noch weiterhelfen kann und will. Auch ein Schreiben an die Marktleitung vor 2 Wochen mit der Bitte um Unterstützung blieb bisher völlig ohne Resonanz. Unser bisheriges Fazit: Die Lieferqualität und die Kommunikation der Firma Höffner waren äußerst unbefriedigend und sind alles andere als empfehlenswert. Gegenstand unserer Reklamation: Kurzfristige Nachlieferung des bestellten Spiegelschrankes und eine zeitnahe, verlässliche Mitteilung über den neuen Liefertermin.

Höffner Schadensmeldung

Ich habe heute Nachmittag von Ihnen ein Sideboard geliefert bekommen. Ihre Monteure haben das Sideboard aufgebaut. Dabei wurde eine Schublade von innen beschädigt. Das habe ich erst beim sauber machen festgestellt nachdem die Monteure weg waren.

Höffner Defektes Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 14.10.23 kaufte ich gemäß angehangener Quittung im Möbelhaus Höffner in Neuss ein Bild in Glasausführung. Beim Auspacken stellte ich fest, dass das Glas unten links einen Sprung aufweist (siehe Foto). Ich bitte um Aufnahme der Reklamation und Mitteilung der weiteren Verfahrensweise. Besten Dank für Ihre kurzfristige Rückmeldung. Freundliche Grüße ****** ****** Tel. 0163 4225 776

Höffner Reklamation Sitzfläche Sofa KV 7718753-2

Sehr geehrte Damen und Herren Die Sitzfläche des Bigsofas Krista zieht schon zum 2 Mal extreme Falten. Das erste Sofa ist deshalb im Oktober 2022 ausgetauscht worden. Wir bitten um schnellstmögliche Rückmeldung. Vielen Dank! ****** ****** und Andreas Sacher

Höffner Lieferungskosten die nicht nötig waren.

Sehr geehrte Damen und Herren, am 19.12.2022 habe ich 2 Matratzen Flexo gekauft. Diese Wollte ich mit meinem PKW vor Ort abholen. Laut Aussage der Verkäuferin können diese nicht per PKW transportiert werden weil sie nicht gerollte bzw. vakuumverpackt sind. Heute sind die Matratzen per LKW geliefert wurden und siehe da, sie waren vakuumverpackt, so hätte ich sie auch mit meinem Auto transportieren können, und mir die Lieferkosten sparen. Ich finde es eine Frechheit, dass man so belogen wird um weiterem Umsatz zu machen. Ich erwarte einen angemessenen Gutschein. Mit freundlichen Grüßen ****** Wulfert

Höffner Lackschaden an Fronttüre

Kommode am 3.1 2023 bestellt und ordnungsgemäß am 13.01.2023 geliefert. Beim Auspacken habe ich an einer Hochglanztür einen Lackschaden festgestellt, siehe Bild, der sehr störend ist( Beschreibung Brett G ). Deshalb bitte ich um eine neue Tür. Bitte um Rückmeldung

Höffner Von den zwei Beistellsets wackeln 3 Tische

bei der Lieferung der 2 Beistellsets haben die Männer die zwei Pakete nicht ausgepackt und kontrolliert, ob die gelieferte Ware ok ist. Leider habe ich dann beim Auspacken festgestellt, dass 3 Tische wackeln. Dies muss m.E. and en Beinen liegen. Es wackeln 2 mittlere Tische und ein kleiner Tisch.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.642 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.