Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.641

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Katastrophaler Kundenservice!

Ich habe am 13.12.2022 online ein Sideboard bestellt (inkl. Montageservice). Lieferung sollte am 4.1.2023 erfolgen. Da der Lieferservice am 4.1.2023 aber nur 2 der 3 Pakete, die für den bestellten Artikel notwendig sind, dabei hatte, konnte die Montage nicht erfolgen. Das fehlende Paket sollte nachbestellt werden. Ärgerlich, da ich am 4.1.2023 extra Urlaub genommen hatte. Ich beschwerte mich daraufhin beim Online-Service, der mir einen Warengutschein über EUR 60,- anbot, was ich als fair empfand und den ich annahm. Am 23.1.2023 sollte dann die Restlieferung des fehlenden Pakets und die Montage erfolgen. Also nahm ich am 23.1.2023 wieder einen Tag Urlaub. Die Lieferung erfolgte dann aber nicht am 23.1.2023, sondern am 26.1.2023. Also nahm wieder ich am 26.1.2023 wieder einen Tag Urlaub - nun schon den dritten Tag. Am 26.1.2023 kam dann der Liefer- und Aufbauservice und stellte fest, dass das fehlende Paket immer noch fehlt und dafür ein anderes Paket doppelt geliefert wurde. Wie dilettantisch kann man eigentlich sein? Als ich mich daraufhin wieder beim Online-Service beschwerte, wurde ich nur barsch abgewiesen: Ich habe doch bereits einen Gutschein in Aussicht gestellt bekommen und man könne mir hier nichts weiter anbieten. Daraufhin trat ich vom Kaufvertrag zurück und bat um Abholung der erfolgten Teillieferung an einem Samstag, da ich nicht scho wieder einen Urlaubstag opfern wollte. Der Onlineservice nannte mir daraufhin einen Donnerstag als Abholtermin. Kann man so machen - Kunden gewinnt man damit aber nicht. Ich habe noch nie erlebt, wie zielsicher ein Unternehmen einen Kunden, der seit über 20 Jahren Kunde ist, vergrault. Respekt an die Firma Höffner für dieses maximal kundenunfreundliche und unsensible Verhalten.

Höffner Couch im Angebot gekauft - von wegen!

Couch bei Höffner in Dresden im Super-Angebot (angebliche Personalverkaufstage + Kundenkartenrabatt) gekauft, kostenlose Lieferung dazu und Aufbauservice für 50€- dachten wir zumindest….drei Tage später ist die Super-Angebotscouch für 600€ weniger in der Werbung! Telefonischer Kundenservice Fehlanzeige! Best-Preis-Garantie gefunden und ab zu Höffner. Ha von wegen Best-Preis-Garantie - abgelehnt! Also Vertrag stornieren und neu kaufen- denkste- Stornierung kostet 10% vom Kaufpreis… Frechheit. Höffner ist das Letzte! Kundenunfreundlich hoch neun! Wir haben trotzdem storniert, 10% bezahlt und online neu gekauft…Höffner im Elbepark Dresden sieht uns nie wieder!

Höffner Absolutes Küchenchaos

Kaufvertrag im Juni 2022 abgeschlossen. Seither passten heute, im Februar 2023, bereits zum 4. Mal die Arbeitsplatten nicht - von vielen anderen Ärgernissen mal ganz abgesehen. Seit Dezember 2022 können wir immerhin wieder spülen und kochen. Ob die Küche im März 2023 fertig wird?!? Nicht mal den kleckerles Restbetrag (ich hatte aufgrund des chaotischen Ablaufs nur grob je Lieferung bezahlt) können die richtig ausrechnen, geschweige denn, dass der Kundenservice einmal auf mich zukommt statt immer umgekehrt. Alle sind zwar immer nett aber unterm Strich ist das nur Mist. Und das bei so einem Preis (dafür kaufen sich manche ein Auto) - mit angeblichem Rabatt, dass ich nicht lache! Wir reden übrigens von nicht mal 12qm und es sind auch keine Specials dabei...

Höffner Ein gekauftes Produkt preiswerter gesehen.

Hallo, ich habe heute die Garderobe " Onno zum Preis von 106,56€ bekommen. Durch Zufall habe ich diese Garderobe bei der Fa.Sconto unter dem Namen Vera zum Preis von 79,95€ gesehen. Wenn Sie mir preislich zu diesem Preis entgegen kommen, behalte ich sie. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Beste Grüße ****** ******

Höffner Reklamation

Mein neuer Kleiderschrank lässt sich nicht mehr öffnen. Ich warte auf den Kundenservice. Ich habe heute aber auch noch einen Termin und möchte eine zeitnahe Termin Ankündigung haben. Der Termin für die Reparatur ist für heute geplant. Ich möchte nur in etwa wissen, wann ?

Höffner Bitte Entschädigung in bar statt Austausch

Bei Lieferung waren Flecken auf der Matratze. Ein Kollege Ihres Hauses bot eine Entschädigung von € 100,-- statt eines Austausches an. Dies hatte ich gestern abgelehnt, wäre jetzt aber damit einverstanden.

Höffner Nichtversendung des Geburtstagsgutschein

Im vergangen November habe ich, ****** ******, geboren am 29.11.1942, meinen Geburtstagsgutschein nicht erhalten. Am 31.01.2023 waren wir im Höffner-Haus in Münster und haben über die Empfangsmitarbeiterin Frau ****** erfahren, dass Sie keinen Gutschein ausstellen darf. Sie sieht im System, dass das Geburtsdatum erfasst wurde, kann aber leider nichts machen. Die Nicht-Versendung eines Gutscheins trotz Hinterlegung des Geburtsdatums ist laut Frau ****** auch kein Einzelfall. Ich bin fassungslos. Die Sammlung von Daten dient natürlich auch den Werbemaßnahmen. Jedoch mit einer "Geburtstags-Belohnung" zu locken, die dann gar nicht stattfindet, ist eine absolute Frechheit. Im heutigen Zeitalter der Digitalisierung können Sie unkompliziert feststellen, wann wer welche Daten im System erfasst hat. Sie können sehen, ob ein Mailing rausgegangen ist. Des Weiteren sind die Gutscheine personalisiert. Somit können Sie feststellen, dass ich diese niemal erhalten und eingelöst habe. Ich muss leider die Glaubwürdigkeit in Frage stellen! Das Vertrauen in so ein Unternehmen ist mehr als gestört!

Höffner Sessel mit angepriesenen Federkern, mit Nosagfederung (Wellenfedern) geliefert.

Der gelieferte Sessel (vor einem Jahr) war optisch sehr schön. Doch von Anfang an hat mich das Sitzgefühl enttäuscht. Zu weich, fehlende Sitzstabilität (ich bin 90 kg schwer) vor allem bei längerem Sitzen ungemütlich. Aus diesem Grund habe ich den Sessel geöffnet und siehe da, es war kein Federkern. Der Sessel wurde mit einer einfachen Wellenfederung geliefert, nicht wie im Bestellkatalog mit einer Federkern Ausstattung. Ich schreibe Ihnen, weil ich davon ausgehe, dass dies an ihrem Zulieferer liegt und Ihnen eventuell nicht bekannt ist. Selbst ist der Mann. Wurde von mir selbst gemacht! Gerne erwarte ich Ihre Antwort. Mir freundlichen Gruß ****** und Ernst ******, 95503 Hummeltal, Melmstraße 8

Höffner Couchgarnitur

Ich habe am 19.11.2022 eine Couchgarnitur bestellt und diese auch bereits an dem Tag komplett bezahlt (mehr als 1400€)! Die Lieferzeit wurde nicht eingehalten! Trotzdem hatte ich mich auf die Couch gefreut! Die Farbe war viel dunkler als auf dem Farbbeispiel, was ich aber noch hingenommen hätte. Dann die Ernüchterung! Ottomane und Eckteil sind an der unteren Bespannung gerissen. Bei der Ottomane sind auch noch der Klett für die Polster sowie mehrere Ziehfäden an den Kissen und dem Bezug! Des Weiteren fehlten die Füße der Ottomane. Diese kann nicht benutzt werden, weil die Einhakmechanik unten drunter meinen Holzfußboden beschädigt hätte bei Benutzung. Telefonisch wurde ich lediglich auf das Kontaktformular verwiesen. Ich schrieb morgens also eine Mail und bat um schnelle Hilfe, da ich nun kein Platz hatte um eine andere Sitzgelegenheit für meine Familie zu organisieren! Ich stellte auch eine Frist von einer Woche um wenigstens die Couch benutzen zu können. Am nächsten Tag wurde mir erst geantwortet! Es hieß, dass nach einer Woche ein Polsterer kommen würde, um sich alles anzuschauen! Ich erwiderte, dass dies zu lange dauerte und dass ich gerne eine Sitzgelegenheit im Wohnzimmer hätte. Da wurde ich gefragt, ob ich die vorzeitige Abholung möchte, da der Außenmitarbeiter keine passenden Füße habe und den Klett ebenfalls nicht reparieren könne. Dies bejahte ich und fragte nach einem Termin. Wieder antwortete mir jemand anderes und schlug einen Termin im 2 Wochen vor, wo lediglich das Eckteil abgeholt werden würde! Mittlerweile hatte ich bereits 6 mal mein Problem geschildert! Ich schrieb nochmals, dass es nicht nur um das Eckteil ginge und schilderte das Problem erneut! Auch möchte ich aufgrund der Mängel, der nicht gegeben Funktionalität und der Zeit mit einer nicht benutzbaren Couchgarnitur vom Kaufvertrag zurücktreten. 1. Nachbesserungsversich: Außenmitarbeiter (Polsterer) was schon im Vorwege als unmöglich von der eigenen Mitarbeiterin gesprochen wurde. 2. Nachbesserungsversuch: Abholung der Couch. Leider nicht mal das in einer angemessenen Frist, dafür, dass ich die Couch nicht benutzen kann! Es ist eine bodenlose Frechheit und ich behalte es mir vor Zivil- und strafrechtliche Schritte gegen Ihr aus Haus zu einzuleiten. Denn das ist Betrug! Ich bin auch nicht mehr bereit auf eine bereits vor 12 Wochen bezahlte Ware zu warten, weil sie defekt geliefert wird! Höffner hat den Kaufvertrag nicht eingehalten und ich fordere mein Geld zurück!

Höffner Defekte Ware

Die Schublade ist beschädigt, eine Delle in der Platte.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.641 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.