Couchgarnitur

  • Noch offen
  • 02 Feb 2023
  • #463146
  • 139
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Ich habe am 19.11.2022 eine Couchgarnitur bestellt und diese auch bereits an dem Tag komplett bezahlt (mehr als 1400€)! Die Lieferzeit wurde nicht eingehalten! Trotzdem hatte ich mich auf die Couch gefreut! Die Farbe war viel dunkler als auf dem Farbbeispiel, was ich aber noch hingenommen hätte. Dann die Ernüchterung! Ottomane und Eckteil sind an der unteren Bespannung gerissen. Bei der Ottomane sind auch noch der Klett für die Polster sowie mehrere Ziehfäden an den Kissen und dem Bezug! Des Weiteren fehlten die Füße der Ottomane. Diese kann nicht benutzt werden, weil die Einhakmechanik unten drunter meinen Holzfußboden beschädigt hätte bei Benutzung. Telefonisch wurde ich lediglich auf das Kontaktformular verwiesen. Ich schrieb morgens also eine Mail und bat um schnelle Hilfe, da ich nun kein Platz hatte um eine andere Sitzgelegenheit für meine Familie zu organisieren! Ich stellte auch eine Frist von einer Woche um wenigstens die Couch benutzen zu können. Am nächsten Tag wurde mir erst geantwortet! Es hieß, dass nach einer Woche ein Polsterer kommen würde, um sich alles anzuschauen! Ich erwiderte, dass dies zu lange dauerte und dass ich gerne eine Sitzgelegenheit im Wohnzimmer hätte. Da wurde ich gefragt, ob ich die vorzeitige Abholung möchte, da der Außenmitarbeiter keine passenden Füße habe und den Klett ebenfalls nicht reparieren könne. Dies bejahte ich und fragte nach einem Termin. Wieder antwortete mir jemand anderes und schlug einen Termin im 2 Wochen vor, wo lediglich das Eckteil abgeholt werden würde! Mittlerweile hatte ich bereits 6 mal mein Problem geschildert! Ich schrieb nochmals, dass es nicht nur um das Eckteil ginge und schilderte das Problem erneut! Auch möchte ich aufgrund der Mängel, der nicht gegeben Funktionalität und der Zeit mit einer nicht benutzbaren Couchgarnitur vom Kaufvertrag zurücktreten. 1. Nachbesserungsversich: Außenmitarbeiter (Polsterer) was schon im Vorwege als unmöglich von der eigenen Mitarbeiterin gesprochen wurde.
2. Nachbesserungsversuch: Abholung der Couch. Leider nicht mal das in einer angemessenen Frist, dafür, dass ich die Couch nicht benutzen kann!

Es ist eine bodenlose Frechheit und ich behalte es mir vor Zivil- und strafrechtliche Schritte gegen Ihr aus Haus zu einzuleiten. Denn das ist Betrug!

Ich bin auch nicht mehr bereit auf eine bereits vor 12 Wochen bezahlte Ware zu warten, weil sie defekt geliefert wird! Höffner hat den Kaufvertrag nicht eingehalten und ich fordere mein Geld zurück!

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02-02-2023 um 10:43 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

02-02-2023 um 10:50 Uhr


Schade, dass augenscheinlich eine Standardmail an alle Reklamationen gesendet wird! Mit dem Kundenservice bin ich im Kontakt. Ich hoffe auf eine einvernehmliche Lösung! Eine Stornogebühr von 25% bei einer defekten Couch sind nicht zumutbar und angemessen. Eine angemessene Einhaltung des Kaufvertrages seitens Höffner ist nicht gewährleistet, sodass der Fehler nicht mir angelastet werden kann.

In hoffentlich positiver Erwartung auf eine einvernehmliche Lösung

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Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.1/100

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