Katastrophaler Kundenservice!

  • Ungelöst
  • 04 Feb 2023
  • #463721
  • 153
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Ich habe am 13.12.2022 online ein Sideboard bestellt (inkl. Montageservice). Lieferung sollte am 4.1.2023 erfolgen. Da der Lieferservice am 4.1.2023 aber nur 2 der 3 Pakete, die für den bestellten Artikel notwendig sind, dabei hatte, konnte die Montage nicht erfolgen. Das fehlende Paket sollte nachbestellt werden. Ärgerlich, da ich am 4.1.2023 extra Urlaub genommen hatte. Ich beschwerte mich daraufhin beim Online-Service, der mir einen Warengutschein über EUR 60,- anbot, was ich als fair empfand und den ich annahm. Am 23.1.2023 sollte dann die Restlieferung des fehlenden Pakets und die Montage erfolgen. Also nahm ich am 23.1.2023 wieder einen Tag Urlaub. Die Lieferung erfolgte dann aber nicht am 23.1.2023, sondern am 26.1.2023. Also nahm wieder ich am 26.1.2023 wieder einen Tag Urlaub - nun schon den dritten Tag. Am 26.1.2023 kam dann der Liefer- und Aufbauservice und stellte fest, dass das fehlende Paket immer noch fehlt und dafür ein anderes Paket doppelt geliefert wurde. Wie dilettantisch kann man eigentlich sein? Als ich mich daraufhin wieder beim Online-Service beschwerte, wurde ich nur barsch abgewiesen: Ich habe doch bereits einen Gutschein in Aussicht gestellt bekommen und man könne mir hier nichts weiter anbieten. Daraufhin trat ich vom Kaufvertrag zurück und bat um Abholung der erfolgten Teillieferung an einem Samstag, da ich nicht scho wieder einen Urlaubstag opfern wollte. Der Onlineservice nannte mir daraufhin einen Donnerstag als Abholtermin. Kann man so machen - Kunden gewinnt man damit aber nicht. Ich habe noch nie erlebt, wie zielsicher ein Unternehmen einen Kunden, der seit über 20 Jahren Kunde ist, vergrault. Respekt an die Firma Höffner für dieses maximal kundenunfreundliche und unsensible Verhalten.

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06-02-2023 um 15:00 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an onlineservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2023 um 22:34 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Vollkommen unzureichend und wenig kundenorientiert

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.1/100

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