Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.641

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner 3 motivierte Mitarbeiter

Bei unseren heutigen Einkauf im Möbelhaus in Kiel standen drei Mitarbeiter 5 m von uns entfernt, während wir uns an einen Esstisch ausprobierten. Sie unterhielten sich über alles private. Guck noch ab und zu zu uns, wie wir versucht, den Esstisch aus zu klappen, aber keiner half uns. Als wir eine Runde Möbelhaus gedreht hatten und wieder kam, standen die Mitarbeiter an einer anderen Ecke und unterhielten sich privat. Auch dort hat uns wieder niemand geholfen. Vielen Dank, Möbel,höfner werden uns anderweitig noch ein Esstisch um gucken.

Höffner Küchentisch

Der Tisch wurde am Wochenende aufgebaut. Leider hat der Tisch einige Macken. Teilweise Absplitterung vom Holz. Was können Sie mir anbieten?

Höffner Stehlampe neu gekauft— geht nicht

Ich habe heute eine Stehlampe nach einer Woche warten abgeholt und zu Hause aufgebaut— mit dem Ergebnis das sie nicht geht, es handelt sich um LED stehleuchte SL8922—01A für 109 Euro. 07293 Rewe La 1,00. 10687433. LED Stehleuchte 1 Flug. Nickel. Inkl Led 12 Watt 3 StufenTouchtrimmer BTHca.18 x18x155cm ich bitte diese Lampe neu zu bestellen und mir aufgebaut und vorgeführt zu übergeben, dann bringe ich auch erst die kaputte Lampe mit, wir kommen aus Grimma und verlangen auch eine Entschädigung , denn es ist nicht einfach nur um die Ecke,ich hoffe auf ihr Entgegenkommen mit frdl. Grüßen ****** ******

Höffner Kaputte Ware in der Lieferung

Bei meiner Bestellung ist bei der Lieferung teilweise kaputtes Geschirr angekommen. Der Karton war zu groß gewählt.

Höffner Kaputte Ware erhalten

Habe heute meine Bestellung erhalten. Leider waren 3 Teile davon kaputt. Warum schreibt man nicht auf dem Versandkarton , vorsicht Glas. Vielleicht würde dann Hermes Versand sorgfältiger mit dem Packet umgehen. Re

Höffner Kommode riecht sehr stark noch nach 4 Wochen

Kommode am 27.12.22 gekauft riecht noch nach 4 Wochen ekelhaft . Die Türen sind schon wochenlang geöffnet und mehrmals ausgewischt, der Geruch geht nicht weg und man kann keine Bekleidung in die Kommode legen. Bitte um Lösung des Problems! Es kann gern jemand vorbeikommen!

Höffner Küchen Mängel

Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten um Rückruf zum Kaufvertrag Nr. 5259897( Apartment Nr. 9) - Kappute Blende beim Hängeschrank der Dunstabzugshaube, Limo Karussell reibt Schranktür beim Ausziehen. Die seitliche Wand vom Kühlschrank ist nicht mit dem Silikon befestigt. Kaufvertrag Nr. 5259945 ( Apartment Nr. 2) - Lose/ schief angebaut Blende vom Hängeschrank der Dunstabzugshaube , kaputte Dunstabzugshaube - starkes Motorgeräusch beim Einschalten . Kaufvertrag Nr. 5260093 ( Apartment Nr. 7 ) KühlschrankTür ist schief montiert- reibt seitlich Unterschrank Wand.

Höffner Montage Ihres Schlafzimmer

1) Aufbau Ihres Schlafzimmer 22.09.2022 erste Serviceanforderung Griffleisten zu kurz, außerdem feststellung einer Reklamation Teil Nr. 17 gestaucht. ( Montage wurde abgebrochen, 1 Tür stümperhaft zusammen gebaut und an unserer frisch gestrichenen Wand gelehnt ohne was dazwischen zu legen, die anderen Teile der zweiten Tür auch einfach vor die Wand gestellt ) ! dies habe ich alles per E-Mail mit Bild mitgeteilt. 2) Erste Serviceanforderung am 22.09.2022 / Zweite Serviceanforderung am 02.11.2022 / Dritte Serviceanforderung 19.12.2022 / Vierte Serviceanforderung am 03.02.2023 Immer wieder falsche Lieferungen, ich frage mich wirklich was für ein Personal bei Ihnen arbeitet, ich habe so etwas noch nicht erlebt. Meine Geduld ist am Ende, wenn Sie sich nicht schnellstens etwas einfallen lassen, werde ich beim Rechtsanwalt Rat suchen und fragen ob man sich dies alles gefallen lassen muß, ich kann mir nicht vorstellen das dieses Normal ist. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort von Ihnen. Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen H.******

Höffner Ware unvollständig geliefert

Heute wurde mir zwei Himolla Relaxsessel geliefert. Während die Lieferung eines Sessels komplett war, wurde beim zweiten Sessel lediglich das Netzteil zur elektrischen Verstellung geliefert, alle drei dazu nötigen Anschlusskabel aber nicht. Somit kann dieser nicht in Betrieb genommen werden. Ich erwarte umgehend diese Anschlusskabel zu liefern. Vorher werde ich die Rechnung nicht begleichen.

Höffner Mangelnde Ware Lieferung -Spiegel

Der Spiegel hat einen Spalt von 3mm an einen der kurzen Seiten . Fotos folgen Bitte um Abholung und Rückerstattung der Zahlung. Danke

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.641 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.