Sessel mit angepriesenen Federkern, mit Nosagfederung (Wellenfedern) geliefert.

  • Ungelöst
  • 02 Feb 2023
  • #463296
  • 129
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Der gelieferte Sessel (vor einem Jahr) war optisch sehr schön. Doch von Anfang an hat mich das Sitzgefühl enttäuscht. Zu weich, fehlende Sitzstabilität (ich bin 90 kg schwer) vor allem bei längerem Sitzen ungemütlich. Aus diesem Grund habe ich den Sessel geöffnet und siehe da, es war kein Federkern. Der Sessel wurde mit einer einfachen Wellenfederung geliefert, nicht wie im Bestellkatalog mit einer Federkern Ausstattung.
Ich schreibe Ihnen, weil ich davon ausgehe, dass dies an ihrem Zulieferer liegt und Ihnen eventuell nicht bekannt ist. Selbst ist der Mann. Wurde von mir selbst gemacht!
Gerne erwarte ich Ihre Antwort.
Mir freundlichen Gruß
****** und Ernst ******, 95503 Hummeltal, Melmstraße 8

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03-02-2023 um 14:04 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-02-2023 um 10:44 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf dieses Schreiben wurde nicht reagiert.
Sehr geehrte Frau Bangnowski,
danke für ihre schnelle Rückmeldung. Ich bedauere Ihre Antwort sehr. Von einem Möbelhaus wie "Höffner" hätte ich mir etwas anderes erwartet. Es geht nicht um meine "eigenmächtige Reparatur" sondern darum, dass sie in Ihrem Katalog den von mir gekauften Sessel mit einer "Hochwertigen Federkernpolsterung" angeboten haben.
Sie haben mir aber einen Sessel mit eine minderwertigen Wellenunterfederung ausgeliefert. Der Qualitätsunterschied ist für jeden der die Materie nur Ansatzweise versteht klar.
Die Produktaussage in ihrem Katalog ist einfach nicht richtig..
Zitat aus einem Fachbuch: "Eine Federkern Polsterung ist in der Regel hochwertiger als eine Wellenunterfederung, zumindest wenn es sich um Qualitätsmöbel handelt".
Um überhaupt diese falsche Deklaration zu finden musste ich den Sessel öffnen. Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache.
Ich behalte mir weitere Schritte vor.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

2
Höffner
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