Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.641

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Gutschein über 1000 Euro gewonnen und nie erhalten

Am Abend des 4.10.22, dem letzten Tag des Glücksrad-Spiels, gewann ich einen Gutschein über 1000 Euro. Am 19.10. fragte ich über das Kontaktformular nach, worauf mir ein Mitarbeiter auf die Mailbox sprach, Gutscheine müssten nachgedruckt werden, weil es viele Gewinner gebe. Am 24.11. fragte ich nochmals nach. Keine Reaktion... Erneute Anfrage am 2.12., daraufhin Rückruf von Höffner: Der Kollege, der die Gutscheine unter Verschluss habe, sei bis 19.12. im Urlaub und würde sich dann bei mir melden. Es passierte auch nach dem 19.12. .... NICHTS. Ich fragte dann noch einmal am 7.1. übers Kontaktformular nach. Wieder keine Reaktion. Bisher habe ich gern bei Höffner das Eine oder Andere gekauft, auch gern mal gestöbert, zumal ich in unmittelbarer Nähe in Eidelstedt wohne. Nun werde ich das Möbelhaus nicht wieder betreten. Gibt ja genug andere Möbelhäuser

Höffner Rücksendung, ohne bisherige Gutschrift

Kaufvertrag Nr 3444825 Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte eine servierpfanne über click und collect gekauft. Diese habe ich dann in kiel abgeholt und im Laden bezahlt. Leider war die Pfanne uns zu klein. Ich bin dann zur Kasse gegangen, um die Pfanne zurück zu geben. Dies ging nicht, weil click und collect Ware . Daraufhin habe ich per Mail Kontakt aufgenommen. In der Mail sagte man mir wieder ich könne die Pfanne in kiel zurück geben, oder mit Hermes schicken. Wieder nach kiel in den Laden..wieder umsonst , weil click und collect. Daraufhin habe ich die Pfanne über Hermes , siehe Anhang, am 18.01 23 zurück geschickt mit Brief dabei...siehe Anhang . Noch ist kein Geld auf mein Konto eingegangen. Ich habe diesbezüglich wieder über den Kundendienst per Mail kontakt aufgenommen. Leider bekomme ich keine kompetente Antwort. Die Antwort war...es sei für den Kaufvertrag keine Forderung offen? ? Es kann dich nicht so schwer sein, die von mir bezahlten 23,97 auf mein Konto zurück zu erstatten. Die Ware habe ich Ihnen schließlich zurück gesendet. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kaufvertrag HÖ-7937155-B

wir haben am 15.08 22 Badezimmermöbel gekauft.Lieferzeit sollten 6 Wochen dauern. ein Teil der schränke hatten falsche Masse. nach einen Gespräch mit Herrn ****** wurde das Problem angeblich "behoben"und nach 5 1/2 Monaten kamen jetzt wieder Möbel mit falschen Massen und in falscher Farbe. Wir haben jetzt wiklich keine Lust mehr auf ein halb fertiges Bad. wir möchten Vom gesammten Kaufvertrag zurücktreten, und bringen alles wieder nach Erfurt.

Höffner LED Defekt

Die Leuchte am Spiegelschrank ist Defekt

Höffner Regal Beschichtung löst sich

Wir haben leider eine Reklamation zu melden. In der Küche löst sich die obere Beschichtung vom Regal ab ,Siege Bild eins und zwei. Hinzu ist das gleich Problem an der Ecke der Arbeitsplatte Siege Bild drei.

Höffner kundenkarte

ich habe schon mehrmals eine kundenkarte beantrag über das möbelhaus aber auch online leider bisher vergeblich. als ich noch in hamburg gewohnt habe vor 16 jahren hatte ich eine. Woran liegt es?

Höffner Schrankwand unvollständig und defekt und keiner kümmert sich zur Lösung

Ich hab eine Schrankwand mit Lieferung von 2 bis 3 Wochen online gekauft und extra über 200€ extra bezahlt für Lieferung und Montage. Vorletzte Woche war die Lieferung. Die Monteure weigerten sich den Hängeschrank an die Wand zu bohren. Sie sagten auch es fehlen 16 Schrauben so dass bei jeder der beiden Vitrinen eine Tür nicht montiert werden konnte und eine Rückwand und das Holzoberseite und ein Brett der Schublade vom Fernsehtisch war defekt nzw kaputt. Eine Woche später sollte jemand am vergangenen Samstag kommen um die Hängevitrine ranzubohren. Aber als er anrief um Bescheid zu sagen dass er demnächst da ist sagte er er ist vor der Tür. Als ich ihm sagte dass wir in 20 Minuten da sind sagte er okay. Vor Ort war niemand und an srin Handy ging der Spediteur dann nicht mehr.

Höffner Truhenbank, Reklamation und keine Reaktion

Die gelieferte Truhenbank ist leider teilweise defekt. Der Deckel der Truhe weist links seitlich einen grossen Spalt auf (schliesst nicht bündig ab), desweiteren befindet sich auf der Vorderseite eine sichtbare runde Erhöhung, als wie wenn ein Nagel nicht ganz eingeschlagen wurde. Am 20.1.23 wurde bereits per Mail mit Bildern reklamiert und um Preisnachlass gebeten, um einen Umtausch bzw. Rücksendung zu umgehen. Das Zahlungsziel st der 3.2.23 und ich würde ja gerne bezahlen! leider keinerlei Reaktion

Höffner Drehsessel mir Relaxfunktion

Am 25.01.2023 bekamen wir einen Drehstuhl mit Relaxfunktion geliefert. Nach dem Auspacken stellten wir fest, dass der Drehstuhl wackelt.

Höffner Defekter Stuhl geliefert

Nach sehr langer Wartezeit wurde ein Stuhl geliefert am28,1,23 leider ist der Stuhl an der Rückenlehne stark zerkratzt und ein Sprung indem Holz andere Rückenlehne .wir glauben das es nicht durch den Transport sondern schon beim einpacken passiert ist. Da. Keine. lackkrümmel zu finden waren .wir möchten sie bitten den Karton von uns abzuholen .wir haben Fotos gemacht falls gewünscht .

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.641 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.