Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation

O.a. Vasen am 22.03.2023 bestellt. Heute durch DHL angeliefert. Davon 1 Vase zerbrochen. Bitte um Ersatz.

Höffner Fehlende Abdeckung

Bei einem gelieferten Schrank fehlen die vier (4×) Schanierabdeckungen. Anbei ein Foto. Würde mich freuen wenn sie mir diese nachliefern könnten.

Höffner Täuschung und keine Stornierung trotz 20 Wochen Lieferzeit

Wir haben einen Schrank der Marke Hülsta gekauft. Während des Verkaufsprozesses wurde und gesagt, dass die Lieferzeit 8-10 Wochen beträgt. Auf dem Vertrag steht nun plötzlich 20 Wochen. Ich bin sicher, dass der Verkäufer über die langen Lieferzeiten Bescheid wusste, er verkauft Produkte dieser Firma ja sicher nicht zum Ersten Mal. Nun wollte ich das stornieren, eine Woche nach Kauf. Allerdings will Höffner die Stornierung 10% der Preises, in dem Fall 570 Euro, als Schadensersatz. Wir wurden nicht drauf hingewiesen, dass ein Umtausch, anders als bei einer Online Bestellung, nicht möglich sein soll. Ich verstehe nicht einmal wieso ein Schadensersatz anfallen sollte. Die Ware kann ja nicht einmal geliefert werden, erst in 19(!) Wochen. Ist das denn rechtens? Ich war lange Jahre Kunde bei Höffner, erst kürzlich habe ich eine Couch und ein Bett dort gekauft, aber so sicher nie wieder. Die email Antwort auf meine Anfrage ist auch super unverschämt gewesen, als solle ich jetzt einfach zahlen und die Schnauze halten. Da wird auf nichts eingegangen. Es handelt sich hier um Höffner Frankfurt-Gründau.

Höffner Lieferverzögerung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 29.12.2022 haben wir bei Höffner/Freiham einen Schrank gekauft. Dieser wurde am 17.03.2023 geliefert. Leider haben einige Teile gefehlt, so dass der Schrank nicht vollständig aufgebaut werden konnte. Das Zimmer (Schlaf- und Arbeitszimmer), in dem der Schrank stehen soll, gleicht jetzt einer Baustelle. Mit einer E-Mail vom 23.03.2023 wurden wir darüber informiert, dass die fehlenden Teile erst in der KW 18 (Anfang Mai 23) geliefert werden. Dass wir weitere 6 Wochen auf die Teile warten müssen, ist absolut nicht akzeptabel! Wir bitten Sie dringend, die Lieferzeit deutlich zu verkürzen, oder, falls das nicht möglich ist, uns eine deutliche Entschädigung zu gewähren. Wir haben bereits mehrfach bei Höffner/Freiham gekauft und sind jetzt sehr verärgert und enttäuscht über dieses Desaster. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Sehr schlechte Qualität für viel Geld

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unsere bestelle Ware bezahlt und abgeholt. Allerdings ist die Qualität sehr schlecht und billig fast aus Karton würde ich sagen. Wir haben noch nie soviel Geld für solch eine Schlechte Ware bezahlt, einfach unverschämt. Wir erwarten eine Stellungnahme von einem der verantwortlichen von Höffner.

Höffner Aufbau eines Tisches

Beim Aufbau des Tisches stellte sich heraus, dass die Holzbohrungen für eine durchzuführende Verschraubung nicht tief genaug gebohrt waren. Dies führte dazu, dass die Verschraubung der Tischbeine nur mit äußerstr Mühe und Spezialwerkzeug durchzuführen war. Desweiteren war die neue Tischplatte von unten mehrfach mit Aufsplitterungen angebohrt.

Höffner Meıne sofa

Seher geeherte dammen und heren İm Rückenteil ist der stooff gerissen und unten die stooff gerissen und das holz unter dem sitz sınkt Hir mit möchte ıch Reklamatıon Mit freundlicehen Grüße ****** ******

Höffner Einbauherd Backofen

Die fa Boschhatte sich den <Mangel angesehen, das Schutzblech für den Ventilator erneuert. Zur Beseitigung des restlichen Schadens hat man uns ein Gel gegeben mit dem die Fettstellen beseitigt werden könnten. Wir haben das mehrmals versucht geht leider nicht. Der Backofen sieht immer noch so aus wie wir Ihnen das damals per Foto mitgeteilt hatten. Wenn ma falche Bedienungsanweisungen mit bekommt, und de Monteur noch sagt, egal ob Bosch oder AEG, Beschreibungen sind gleich. Darauf sollte masn sich nicht mehr verlassen. Der Backofenteil siht immer noch aus wie nachder ersten Beschwerde. Wir haben ihn danach noch nicht benutzt. Man kann dies auch keinem aus der Verwandtschaft zeigen. Ist zu Eckelig.

Höffner Lieferanten ändern die Kauf Bedienungen

Hallo aus Lingen, heute ist das Ecksofa mit der Art-Nr: 20406785 angekommen, leider nicht sowie in den Bedienung und auf der Homepage deutlich ausgeschrieben „Lieferung bis in die Wohnung“. Ein bestimmter Mitarbeiter Herr M. hat durchgehend Gründe gesucht wie „wir haben heute keine Zeit wir müssen los, man müsse das bei dem Kauf ansagen das man es ins Hausgetragen haben möchte, wir können ihn das höchstens bis zur Haustür bringen, allein diese Diskussionen haben über 15. Min gedauert, da wäre das Sofa schon 3. mal in der Wohnung. Bevor ich den Kauf tätigte rief ich vorher 2. mal bei dem Kundenservice an und fragte ob der Service tatsächlich dabei ist der wurde mir bestätigt. Viel geredet und diskutiert kam eine Aussage die mich entsetzt hat „Haben sie keine Familie die Ihnen helfen, weil bei Ausländer helfen immer Familien“ war die Aussage von dem Herr. M, Sehr unfreundlich haben die das Sofa im Hausflur stehen gelassen und sind einfach weg gefahren. Den Schrank und das Bett was ich bestellen wollte, werde ich auch nicht mehr leider bei Ihnen bestellen, da die Artikel Beschreibungen nicht korrekt sind und der Service nicht in Ordnung ist. Wegen der Lieferung ins Haus habe ich das Sofa überhaupt nur bestellt, 3. Wochen darauf gewartet und am Ende wurde ich mit einem Bandscheibenvorfall und dem Sofa allein gelassen. Eventuell werde ich dann Kauf widerrufen, falls es kein Entgegenkommen gibt. Der erste Kauf bei Ihrer Firma und sehr enttäuschend ich wäre erfreut wenn man das wieder gut machen würde.

Höffner Liefertermin vereinbaren

Habe gerade mit dem Lieferservice von Kassel telefoniert mit der Bitte um Termin mit der Lieferung für uns teures Sofa . Man wird einfach jetzt abgefertigt. Der Umgang mit Kunden ist Miserabel. Null Verständnis und kein eingehen für den Kunden . Schade aber nie wieder

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.