Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Schreibtisch Beschichtung

Sehr geehrte Damen und Herren, auch nach mehrfachen schreiben. An verschiedene Empfänger habe ich bis heute keine Rückmeldung über die Reklamation meiner Möbel. Meine erste Reklamation ging 2020 raus Kaufvertrag 5274279 und 3762859. wie geht es jetzt also weiter ich kann alle schreiben aufführen da sie per email stattgefunden haben. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@msn.com

Höffner Reklamation von Stühlen

Hallo, wir haben unsere 6 Stühle bekommen, leider ist bei einem das Bein abgebrochen und bei einem zweiten ist das Bein schief! Wir hätten gern Ersatz. Wie funktioniert das bei euch?

Höffner Beschädigte Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 29.12.22 einen Schwebetürenschrank gekauft mit der Vertragsnummer: 4962955 Leider mussten wir feststellen, dass nicht nur ein Teil fehlt (hierzu gibt es bereits ein Reklamationsformular), sondern zusätzlich ein beschädigtes Brett (97cm x 55cm) geliefert wurde (Siehe Bild). Ich bitte darum, das beschädigte Teil umgehend zu ersetzen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Teilweise Füsse vom Bockspringbett falsch montiert

2 von 8 Füssen nicht richtig positioniert, sichtbarer Metallfuss befindet sich statt am Fussende , kopfseitig.

Höffner Schlechte Qualität

Guten Tag, wir haben bei Höffner eine zweiteilige Liegeinsel mit Sonnendach (Art-Nr. 11981705) für 1.097,40 EUR gekauft und am 23.03.2023 per Spedition geliefert bekommen. Nun haben wir uns die Liegeinsel angeschaut und mussten mangelhafte Nähte an verschiedenen Stellen feststellen. Bei dem hohen Preis ist eine entsprechende Qualität zu erwarten. Ich habe mehrere Fotos gemacht und dieser Beschwerde angefügt. Die drei Fotos zeigen aber lange nicht alle Nähte, die sehr mangelhaft sind. Insgesamt sind es neun Nähtstellen, die ausgebessert werden müssen. Wir müssen nun alle Nähte nacharbeiten lassen und hoffen dass sie uns mit einer angemessenen Gutschrift entgegenkommen. Freundliche Grüße, ****** ******

Höffner Defekte Ware

Am Freitag bekamen wir 2 Gardrobenschnke geliefert, leider war 1 Einleger beschädigt.

Höffner Riss Bettkasten Boxspringbett

Sehr geehrte Damen und Herren, am 24.03.23 wurde unser Boxspringbett geliefert. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Beim Aufbauen gestern ist uns jedoch ein sehr großer Riss am Bettkasten aufgefallen (zwei Fotos hierzu im Anhang). Darüber sind wir sehr traurig und fragen Sie daher nach einem Preisnachlass. Ein Gutschein kommt für uns nicht in Frage. Über eine baldige Rückmeldung würde wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Das Licht auf der Nachtkonsole funktioniert nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe 09.2020 2 Nachtkonsolen in Höffner gekauft, an einer Nachtkonsole Licht funktioniert nicht. Heute war ich bei Höffner in Kiel, im Kundenservice mir wurde gesagt, dass ich noch eine Garantie habe, und ich habe eine Kundenkarte.

Höffner falsche produktlieferung

Ich habe Anfang Februar eine emma Matratze bestellt-masse 1,40x2mx18cm,mittelfest. geliefert wurde nach 5 wo-ohne jegliche Bestell l-,oder Versandinformation - eine 90cm Breite Matratze . vergeblich und bisher ohne Resultat versuche ich seit einer Woche ,die matratze umzutauschen und dafür einen Liefertermin zu vereinbaren. Insgesamt sehr ärgerlich -das spricht nicht gerade für einen guten Service, was man doch wohl von einem seriösen Möbelhaus erwarten könnte. Ich hoffe sehr,dass meine Reklamation nun endlich auf diesem Weg zum Erfolg führt. T.******

Höffner Enttäuscht vom Aussehen des bestellten zweiten Hockers

Der erste Hocker aus stabilen-Hartholz, den ich von Ihnen erhalten habe, hat wunderbar zu meinen anderen Eichenmöbeln gepasst. Der gestern gelieferte fällt in der Farbe viel dunkler aus und hat auf jeder Seite eingearbeitete dunkle Äste. Ich hatte mich so gefreut, dass das lange Warten auf den Hocker ein Ende genommen hatte. Leider kann ich beide Hocker nicht zusammenstellen, da das kein schönes Bild ergibt. Aber auch allein sieht er nicht ansprechend aus.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.