Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Küche vertrg 1964235 schranktür schleift

Eine Oberschranktür schleift bei der kürzlich von Ihnen gekauften Küche

Höffner Oberschranktür kürzlich gekaufte Küche 1964235

Eine Oberschranktür schleift. Bei der kürzlich von Ihnen eingebauten Küche.

Höffner Kauf eines Eckschrankes in Erfurt totales Fiasko

- am 21.2.2023 Eckschrank nach flotter Beratung durch Frau ****** bestellt, - laut ihrer Aussage keine Darstellung am PC möglich, dafür auf die Rechnung per Hand gezeichnete Konfiguration, - nach Information über Wareneingang Terminbuchung per Internet für den 23.03.2023 vereinbart und am Folgetag der Buchung tel. bei der Logistikfirma um Verschiebung der Anlieferung von 7.00 Uhr auf 9.00 Uhr gebeten, da erst zu diesem Zeitpunkt die Schlüsselübergabe für die neue Wohnung erfolgen sollte, - Mitarbeiterin reagierte äußerst ungehalten und wolle sich kümmern, - Info, daß die Verschiebung möglich wäre, bis 18.00 Uhr, - am Liefertag um 10.00 Uhr um Info zu Eingrenzung des Zeitpunktes der Lieferung gebeten, gegen 14.15 Uhr kam der Schrank, - die Monteure bauten den Korpus zusammen und beendeten gegen 17.15 Uhr ihre Arbeit mit dem Verweis auf ihre gesetzliche Arbeitszeit und verließen meine Wohnung trotz meines Protestes, daß Türen, Beschläge und Kleiderlift nicht montiert wären. Herr ****** informierte mich darüber, daß sie schließlich schon seit 5.00 Uhr in der Fa. gewesen wären und nun ihre Arbeitszeit zu Ende wäre, - er würde sich bei seinem Chef um für eine schnellstmögliche Endmontage einsetzen, - am Folgetag der Anlieferung sollte der Umzug in die neue Wohnung erfolgen, so daß ein Chaos mit 30 Umzugskartons und vor allem dem für den Schrank vorgesehenen Inhalt vorprogrammiert war, - weitere Anrufe über die Servicenummer ergaben, daß man mich in eine Ausfallliste aufnehmen wolle, also eventuell früher die Endmontage erfolgen könne. - ein weiterer, mit Nachdruck geführter Anruf im Servicecenter erbrachte den heutigen Tag als Endmontagetermin, wobei Frau ****** hierbei äußerst freundlich auf mein Anliegen einging. - 7.00 Uhr wurde mir als Uhrzeit genannt, ohne Hinweis auf einen Zeitraum von 7.00 -13.00Uhr. - außerdem würden sich die Mitarbeiter bei mir telef. melden, was soeben mit Verweis auf frühstmöglich 11.00 Uhr erfolgte. - Ich weise auch darauf hin, daß die Qualität der bisher erfolgten Montage des Korpusses mit Mängel verbunden ist. - Meine Umzugsfirma hätte die Endmontage übernommen, wenn die Vorarbeit in Ordnung gewesen wäre. Ich habe die Mängel fotografiert und füge sie bei. Resümee: Ich habe nicht vor, trotz Kundenkartenbesitz wieder etwas bei Ihrer Firma zu kaufen. MfG ****** ****** Auftragsnummer 7123430.

Höffner Faltenwurf an den Griffen der Leder-Schwingstühle

Hallo, wir haben von Ihnen 8 Leder-Schwingstühle gekauft und geliefert bekommen, erst 6 und noch einmal 2 hinterher. Zuerst waren alle in Ordnung. Nun nach einem Gebrauch von 2 Wochen zeigen sich an 2 Stühlen an den Griffen auf der Rückseite Faltenwürfe, die ich hiermit reklamieren möchte. Ich habe Fotos davon gemacht. wie soll nun weiter verfahren werden?

Höffner Couchtisch Elba

Sehr geehrte Damen und Herren, habe heute meine Möbel geliefert bekommen. Habe mit dem Aufbau des Couchtisch angefangen. Paket war von außen nicht beschädigt. Nach dem auspacken, stellte ich mehrere Beschädigungen an einem Fußgestell fest, anbei die Fotos habe aber noch mehr gemacht. Habe den Tisch weiter zusammen gebaut, da ich Ihn nutzen möchte bis das beschädigte Teil nachgeliefert wurde. Würde es mir auch dort abholen wo ich die Möbel gekauft habe. Ich hoffe das an den anderen Möbel nichts ist, da ich es nicht schaffe alle Möbel an einen Tag aufzubauen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Tisch beschädigt, ca. Riss an Ecke, weitere Ecke abgnutzt

Ich habe am 21.03. den Artikel Nr. 133 06 131 über Clic und Collect bei Höffner in Schönefeld abgeholt. Es gab keine Probleme beim Transport in meine Wohnung, die Möbelpakete waren im Auto abgepolstert. Beim Auspacken der Tischplatte, um zu schauen, ob dieses Paket evtl. mehrere Teile enthält (z.B. extra Einlegeplatte), ist mir ein ca. 7cm langer Riss an einer Tischkante aufgefallen. An der gegenüberliegenden Ecke war ebenfalls eine Abnutzung sichtbar - diese Ecke war etwas abgeschabt und mit leichter blauer Farbe versehen. Ich würde diese Tischplatte gern zurückgeben und umtauschen und mich dafür informieren, ob dies evtl. auch in der Filiale am Sachsendamm in Berlin möglich wäre, um einen längeren Fahrtweg bis nach Schönefeld zu vermeiden.

Höffner Reklamation LED-Pendelleuchte

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 24.03.2023 in Fürth ein LED-Pendelleuchte gekauft. Nach Inbetriebnahme mussten wir feststellen, daß sich bei einem Element der Leuchte ein Farbfehler zeigt. Siehe hierzu die beigefügten Fotos. Einem Austausch sehe ich dankend entgegen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Hilmar ******

Höffner Kundentäuschung genannte Lieferzeit Onlinekauf für Geschirrspüler

Sehr geehrte Damen und Herren, am 23.03.2023 habe ich bei Ihnen online einen Geschirrspüler bestellt. In der Bestellmaske teilte man mir mit, dass er sofort lieferbar sei und man mit max. einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen rechnen muss. Nach einem Telefonat heute, um einen Liefertermin noch für diese Woche zu vereinbaren, teilte man mir plötzlich mit, dass als Liefertermin erst die 14. KW in Frage kommt. Das finde ich nicht in Ordnung und möchte hiermit ganz klar meinen Unmut darüber kundtun. Hätte ich das eher gewußt, dann hätte ich bei einem anderen bekannten Anbieter bestellt und hätte noch diese Woche meinen Geschirrspüler erhalten. Vielen Dank für eine zeitnahe Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen

Höffner 1. verbogene Schranktüren, 2.Dübel fehlen fürs zusammenbauen, 3.kaputte Verpackung Schreibtisch hat ein kleinen Defekt,

1. Drehtürenschrank Havant gekauft, mir wurde versichert ,dass der gut verarbeitet ist. Das Problem die Front Türen sind verbogen ,der Abstand stimmt nicht . 2. Kommode Fiano beim Aufbau stellte man fest ,daß 2 Dübel fehlen die nicht mitgeliefert wurden ,daher kann der mittlere Stabilitätsfuss ,der aber wichtig ist ,nicht befestigt werden. Benötigte 2 Holzdübel 3. Die Wagen waren von ihren Mitarbeitern schon gepackt, beim ins Auto laden festgestellt ,daß bei mehrere Paketen die Umverpackung zerfetzt war ,die haben das kaputte nach unten gedreht. Der Schreibtisch hat einen Defekt an der Seite

Höffner Die Farbe der Sessel-Kissen ist nicht identisch mit der Farbe auf dem Bild.

Der Sessel gefällt mir nicht, er ist auf dem Bild anders, in der Farbe viel heller.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.