Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Mangelnde Qualität, Unfreundlichkeit der Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren, im Januar 2020 haben mein Mann und ich (****** und ****** ******) Möbel für unser neues Wohnzimmer sowie Flur im Wert von insgesamt 2.762,88 € im Höffner Online-Shop bestellt. Kundernvertragsnr.: 3272878 Kundendaten: Frau ****** Baacke (das bin ich, nunmehr Frau ****** ******), ******, ****** ****** Lieferadresse: ****** ******, ******, ****** ****** (Name vorheriger Hauseigentümer) Innerhalb kürzester Zeit sind nach und nach die weißen Abstandshalter bei den größeren Schubläden gerissen, mittlerweile sind es 12 Stück. Die Schubfächer lassen sich teils nur noch schwer öffnen und schließen. Im letzten Monat haben wir von einem Bekannten erfahren, der bei Höffner arbeitet, dass wir uns mal an den Kundenservice wenden können, um die Mängel anzuzeigen. Mit Mail vom 22.03.2023 an kundenservice@hoeffner.de haben wir (mein Ehemann ****** ******) den Mangel angezeigt (******). Ihre Mitarbeiterin Frau ****** ****** ist die zuständige Sachbearbeiterin. In ihrer ersten Mail vom 23.03.2023 sprach sie meinen Mann zunächst mit "Sehr geehrter Herr ******.." an und sagte mit der angegebenen Vertragsnummer könne nur ein Auftrag zu einem Ecksofa gefunden werden und bat erneut um Kaufvertragsnummer sowie den vollständigen Namen sowie Adresse. Am gleichen Tag übersandten wir Screenshots aus dem Online-Kundenkonto bei Höffner. Kurze Zeit später am 23.03.2023, 12:22 Uhr folgte eine Mail der Frau ******: "Sehr geehrter Herr ******, wir bedanken uns für Ihre Nachricht. Für diese Lieferung haben wir eine Gewährleistung von 2 Jahren. Im vorliegenden Kaufvertrag ist die gesetzliche Gewährleistungsfrist überschritten und somit können wir die Beanstandung nicht mehr anerkennen. Wir bitten um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen ****** ******" > Frau ****** sprach meinen Mann wieder mit dem falschen Namen "******, statt ******" an. Am heutigen Tag baten wir Frau ****** um Mitteilung, wie wir an die Ersatzteile kommen könnten und wo wir diese ggf. beim Hersteller erwerben könnten. Ihre letzte Antwort vom 23.03.2023, 07:46: "Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Da es sich um einen OnlineShop Auftrag handelt, gibt es hier keine Verkaufsberater als Ansprechpartner, ebenso können wir leider keine Ersatzteile über den Lieferanten ordern..." > Frau ****** sprach meinen Mann erneut mit dem falschen Namen "******, statt ******" an. Wir bitten um dringende Prüfung des Vorganges. Dass aufgrund der abgelaufenen Gewährleistungsfrist keine kostenlose Reklamation stattfinden kann, können wir durchaus verstehen, aber nicht, dass der Hersteller nicht kontaktiert werden kann, um Ersatzteile zu erwerben. Abgesehen davon ist die Art und Weise, wie Frau ****** mit den Kunden umgeht, nicht gerade freundlich und hilfsbereit. Zudem Sie den Kunden nicht einmal mit richtigem Namen ansprechen kann. Wir bitten um Überprüfung des Sachverhaltes. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kaufvertrag, Nr.9374482 ; vom 10.03.21 (nur Probleme , mit dem AKKU, (schlechte Qualität)

Guten Tag; zu o.g. Kaufvertrag, gab es , bereits, bei der Anlieferung, Probleme:Es wurde ,nicht , die Ware geliefert, welche ich gekauft habe. (falsche Farbe) Das erste Problem. Auf die Lieferung musste ich ,paar Monate warten. Dann war der AKKU, irgendwann , leer und konnte , nicht , wie in der Bechreibung, ersichtlich ,aufgeladen werden. Nach langem Hin- und her, setzte sich ein Jemand, mit mir in Verbindung und wollte ,pers. den AKKU , austauschen. Es vergingen auch , wieder Monate, da der Herr ,keine Zeit hatte, zu kommen. Wir einigten uns,dass er einen AKKU, mir zusenden wollte. Was er auch getan hatte. Der AKKU lief eine Zeit. Ich war von Nov. 2022 bis März 23, in Spanien.Jetzt AKKU leer, kann wieder nicht geladen werden.Sind das NUR, 1/4 Jahr, haltbare ,AKKU's. , die verbaut werden? Bei solch einem stolzen Preis, für eine qualitative, Ware, kann doch mehr erwartet werden. Meine Frage. wie bekomme ich jetzt einen ,voll funktionierenden AKKU.? Sie werden jetzt sagen; die Garantie_Zeit ist vorbei! Ich möchte den Sessel aber , so wie ich,selben gekauft habe, nutzen.(mit voll funktionierendem AKKU) Ich bitte um Kontakt zum Hersteller, des besagten AKKU's, da dieser , sehr zugänglich war. Danke!

Höffner Fehler im Stoff meiner Couch

Am 11.03. bekam ich meine neue Couch geliefert, ohne Aufbau. Als ich dann die Couch von der Kartonage befreit habe, habe ich erst dann gemerkt das der Stoff in der Rueckenlehne Fehler aufweisst und 2 kleine blaue Flecken oder Stofffehler aufweisst. Ich finde das sehr schade, denn es sieht man wirklich. Ich muss das leider reklamieren. Anbei 3 Bilder der Rueckenlehne. Mit freundlichen Gruessen ****** ******

Höffner Bezugsstoff falsch

Bezugsstoff vom neu gelieferten Sessel stimmt nicht mit Bezugsstoff vom Sofa überein.

Höffner Lieferzeiten nicht eingehalten

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unsere Stühle am 29.12.2022 bestellt, die Terminvereinbarung war 8 Wochen. Letzt endlich waren die Stühle am 20.03.23 zur Abholung bereit. Aus diesem Grunde bitte ich um einen Gutschein als Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen Fam R.

Höffner Sehr schlechte und fehlerhafte Qualität erworbene Bettwäsche

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 14.3.23 habe ich in ihrem Haus 3 mal Bettwäsche gekauft. Der original Preis lag zwischen 35,95€ und 39,95€. Man kann also bei diesem Preis davon ausgehen das es sich hier um Qualitätsbettwäsche handelt. Was ich dann aber letztendlich bekommen habe, war mindere , fehlerhafte Qualität. Alle 3 Garnituren waren fehlerhaft. Dieses habe ich erst bemerkt, nachdem die Bettwäsche gewaschen und gebügelt wurde. Die dunkle Bettwäsche war übersäht mit Farbflecken ( Sie wurde alleine gewaschen) . Der Reißverschluss war diletantisch angenäht auf fransigen Stoffstreifen. Die helle Bettwäsche wurde so vernäht, daß ganze Ecken fehlten und sie vollkommen verschnitten war. Die Bettwäsche wurde nicht als B- Ware deklariert ! Ich habe ein paar Fotos beigelegt um einen Eindruck für meine Beschwerde zu bekommen. Deshalb bitte ich um Rückerstattung des gesamten Kaufbetrags für alle 3 Garnituren. Ich kann 2 der Garnituren noch in original Verpackung zurück bringen aber bei eine Garnitur , die ich verschenkt hatte, fehlt de original Verpackung. Mit freundlichen Grüssen ****** ****** Eine sonst immer zufriedene Kundin

Höffner Reklamation 2 Kleiderschränke

Beide Schränke sind sehr instabil und wackeln seitlich

Höffner Falsche Lieferung

Die heute gelieferte Eckcouch wurde leider nicht wie von uns am 08.12.2022 bestellt ,sondern Seitenverkehrt. Geliefert Der 2.5 Sitzer mit Schlaffunktion ist links geliefert worden ,gehört aber rechts AUSERDEM hatten wir schmalere Armlehnen gewählt, geliefert wurden aber die breiten.ihr Monteur hat die Couch fotografiert. Wir bitten um dringende Erledigung. Ich nahm mir für heute extra einen Tag Urlaub. Wir bitten um Rückmeldung unter Tel. ****** Mit freundlichen grüßen ****** ******

Höffner Am 13.03.23 in Dresden Einbauherd gekauft!

Am 13.03.23 bei Höffner einen Einbauherd gekauft. Am 18.03.23 kam die Lieferung. Wir freuten uns, dass es soll schnell ging. 2 Fachkräfte kamen und schlossen den Einbauherd an. Leider haben die Fachkräfte, die keine waren. Den Einbauherd vergessen zu montieren. Er wurde nur untergeschoben. Mein Mann war alleine und dachte die werden das schon machen. Am Montag nach der Arbeit habe ich im Backofen Essen gemacht. Der Ofen wurde heiß, ist ja auch normal. Ich wollte das fertige Essen rausnehmen. Dabei kam mir der Ofen entgegen. Ich wusste ja nicht, der er nur drunter geschoben wurde von den Fachkräften . Das hätte auch anders ausgehen können. Wir sind Dienstag zu Höffner in die Kundenservice-Abteilung. Die konnten uns nicht helfen. Da der Sitz jetzt in Leipzig ist. Dann wurde und der Termin den 17.04.23 angeboten. Ist auch ziemlich schnell! 4 Wochen auf ein Gutachter warten, der dann beurteilen soll ob alles in Ordnung ist. Hier geht es doch darum eigentlich eine richtige Fachkraft aus Deutschland zu finden bei Höffner. Der uns den Herd richtig einbaut. Oder liege ich da falsch? Wir haben doch dieses Problem nicht verursacht. Das war Höffner, und dann erst ein Gutachter vorbei schicken, ob wir auch nicht lügen. Und in einen Zeitraum was ich nicht verstehe. Wir können also den Herd nicht richtig nutzen. Vielleicht haben die Fachkräfte noch mehr vergessen. Und dann dürfen wir noch mal wochenlang auf bielleicht einen richtigen Monteur warten. Das ist ein Zustand in Deutschland. Wir sind sehr sauer auf diese Art, mit den man mit uns umgeht. Ich werde das an RTl weiter geben. Mit freundlichen Grüssen R. ****** Tel. ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.