Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Spühlwasser läuft nicht mehr ab in der Küche

Der Drehknopf am Waschbecken lässt sich nicht mehr bewegen um den Siebkorb auf und ab zu senken . Die Spüle ist von Franke und wurde 2016/2017 bei ihnen komplett als Küche gekauft.Leider habe ich keine Rechnungsnummer mehr.

Höffner Lieferung eines unvollständigen Schwebetürenschrankes

Am 12.11.22 haben wir im Höffner-Möbelhaus in MD die Anfertigung eines Schwebetürenschrankes in Auftrag gegeben ( ******). Die Monteure erschienen wie vereinbart am 14.03. Leider stellten sie wenig später fest, dass die Mitteltür des Schrankes sowie eine Hintertür fehlten, außerdem wies das linke Seitenteil eine Beule nach außen auf. Wo viele Menschen arbeiten, passieren Fehler, das ist uns klar. Wir sind aber über alle Maßen vom Kundendienst Ihres Unternehmens enttäuscht . - Wie kann ein solch gravierender Fehler überhaupt passieren? Wieso fehlen zwei wichtige Teile des Schrankes? Arbeiten so Ihre Möbelwerke? Vielleicht liegt das Paket noch vergessen irgendwo im Lager? - Da keine Information erfolgte, haben wir dreimal Kontakt zum Kundendienst aufgenommen. Die dritte Dame war derart unhöflich, dass ich weinen musste. Das Schlafzimmer ist renoviert und leergeräumt, die Monteure sollten Platz zum Aufbauen haben. Kartons und angebaute Möbelstücke stapeln sich nun in unserer kleinen Wohnung. Ich sagte der Dame, dass wir Osterbesuch erwarten und dem nun absagen müssten. Kommentar : Ihr Besuch wird doch wohl nicht im Schrank schlafen wollen… Traurigkeit und Enttäuschung auf der ganzen Linie. Wir sind gespannt, ob wir eine angemessene Entschädigung und Kulanz bekommen. Eigentlich erwarten wir es. ****** und Jürgen ******

Höffner Lieferverzögerung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre erneute Standard-Antwort auf meine Nachfrage kann ich so nicht akzeptieren. Den Tisch habe ich vor einem halben Jahr am 19.09.2022 bestellt. Als erstmaliges Lieferdatum war die KW 47/2022 vorgesehen. Nachdem die Lieferung nun mehrmals verschoben wurde, ist es nun auf die KW16 angesetzt. Gern führe ich meine Fragen vom 15.03.2023 nochmals auf: Können Sie mir bitte sagen, ob der Tisch überhaupt noch geliefert wird oder ob ich mich besser nach einem anderen Modell umschauen und von dem Kaufvertrag zurücktreten soll? Ich möchte Sie bitten mir eine akzeptable Lösung zu unterbreiten, immerhin haben Sie mein Geld auch schon seit September 2022! Ich denke, dass ich nicht nochmals erwähnen muss, dass eine standardisierte Antwort nicht angebracht ist. Im Sinne des Servicegedanken von Höffner gehe ich davon aus, dass Sie mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und die Gründe für die Verzögerung in Erfahrung bringen. In Erwartung auf Beantwortung meiner Fragen verbleibe ich Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Fehlende Stabilität eines Timber Bett.

Guten Tag Es geht um ein Massiv-Bettgestell mit 4 Schubkästen von Timber. Liegefläche 180 X 200 cm. Lieferung am 9.3.23. Über meine Kritikpunkte (positiv wie negativ ) werde ich in der Produktbewertung berichten. Was mich aber zu dieser Beschwerde geführt hat ist folgendes: Bei der Beratung vor Ort ( HH-Schnelsen) wurde mir zugesichert, dass nach dem Zusammenbau des Bettgestells nur noch die Lattenroste ( 2 mal 90 X 200 cm Normgröße )reingelegt werden müssen. (plus Matratzen )Es passte aber nicht, weil die Metallwinkel an den Seiten das das Innenmaß um ca 1,8 cm verringert. Also 180 cm breite Roste und ein Bettinnenmaß über die Winkel von ca 178 cm. (Analog das gleiche Problem über die Länge ) Nach Umbau der Lattenroste und Einlegen der Matratzen, brach am 2 Tag beim seitlichen mittigen Hinsetzen auf das Bett ein Seitenteil des Bettenrost. Bei jeweils nur 2 Winkel zum Fuß - und Kopfende und ohne eine Latte über die Länge , ist keine Stabilität gewährleistet. (Wiege 82 kg)Ich denke, es gibt auch Menschen mit mehr Gewicht, die auch in einem Bett schlafen. (und zum Anderen ist ein Bett ja nicht nur zum Schlafen da ) Also im Baumart 2 stabile Leisten gekauft und diese mit einer 3 Halterung in der Mitte des Seitenteils befestigt. Also viel Frust und Aufwand bis man das Bett genießen konnte. Gruß J.******

Höffner Funktionsprobleme

Wir haben am 04.03.23 bei Höffner im Elbepark Dresden 3 Gardinenstengen-Sets gekauft. Diese wurden bei der Montage auf die entsprechende Länge gekürzt. Nach der Montage und dem anbringen der Gardinen mit dem Originalzubehör stellten wir fest, dass die Funktion nicht den gewünschten Vorstellungen entspricht. An den Verbindungsstellen von Schleuderschiene und Rundbogen bleiben die X-Gleiter an beiden Seiten (rechter und linker Bogen ) hängen und können nur durch direktes Ziehen am Gleiter bewegt werden. Das entspricht in keiner Weise unseren Erwartungen an das Produkt. Wir bitten um Rücknahme des Produktes und Erstattung des Kaufpreises.

Höffner Fehlende Beine an Sitzgarnitur Model Canto ll

Habe am 20.3.2023 meine Möbel bekommen.. Beim aufstellen fiel uns auf das die Sitzbankgarnitur Model Cantoll keine Beine mitgeliefert wurden. Es fehlen an der Garnitur 134×85×62 cm Metallfuss B Edelstahloptik gebürstet und 118×85×62 cm ebenfalls Metallfuss B Edelstahloptik gebürstet

Höffner Mängel an Polstergarnitur

Sehr geehrte Damen und Herren, im Juli 2022 erhielten wir unsere Polstergarnitur. Bereits jetzt, nach nur acht Monaten, weist der obere Teil der linken Armlehne diverse Dellen auf, was nach einer so kurzen Zeit für eine schlechte Polsterung spricht. Die rechte Armlehne ist noch in Ordnung. Beide Armlehnen werden gleichermaßen benutzt. Der Teil der Couch, den man nach vorn ausziehen kann und regelmäßig benutzt werden muss, ist im Rücken- und Gesäßbereich so dünn gepolstert oder bereits durchgelegen, dass man schon nach kurzer Zeit das harte Brett durch die Polsterung spürt. Die beiden anderen Sitzflächen sind gut gepolstert. Alle Sitzflächen werden gleichermaßen genutzt. Hiermit bitte ich um Inaugenscheinnahme und Beseitigung der Mängel. Unter der Telefonnummer ****** stehe ich gern für Nachfragen zur Verfügung. Herzliche Grüße ****** ******

Höffner Rückgabe Schwebetürenschrank

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Bestellung zurückgeben wegen mangelnder Qualität. Metallschienen sind stellenweise verbogen, gesamte Metallschiene an der Tür vermackt und folie abgeplatz und unsauber verarbeitet. Mehrere Stellen am Schrank vermackt oder abgeplatzt bzw. unsauber verarbeitet. Beschädigung sind keines Falls durch falsche Montage bzw. Lagerung entstanden. Im Allgemeinen ist dieser Schrank eine Gefährdung für Kinder. der Schrank ist instabil und kurz vor dem zusammenfallen, sobald Kinder diesen Berühren. Messerscharfe Kanten etc.... Türen schließen nicht korrekt und beim öffnen blockieren diese sich, obwohl die Türen in der korrekten Schiene eingehängt sind. (Kann leider nur 3 Bilder über diese seite senden)

Höffner Beschädigung der Tiefgefrierkombination

Kaufvertrag Nr. 1272317 Beschädigung ca. 4 cm in 1 m Höhe, linke Seite Mail mit Foto an Adresse: hoeffner@gruendau.de kam zurück ! Danke für die Bearbeitung im voraus!

Höffner Wohnkombination

Kaufvertrag HÖ-7029591-E Die in diesem Vertrag bestellte Wohnkombination Cuevo Modell CanCan 89-774-68 ist defekt. Laut den Handwerkern muss diese neu bestellt werden, da die Lieferfirma keine Einzelteile versendet. Wir bitten um schnelle Rückanwort wie wir jetzt weiter verfahren sollen. Mit freundlichen Grüßen ****** u. Annemarie ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.