Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Lieferdatum nicht angehalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte mich eigentlich direkt bei Herrn Krieger melden, aber versuche ich es erstmal hier. ich wende mich heute mit äußerst großer Unzufriedenheit und Enttäuschung bezüglich meiner Bestellung bei Höffner an Sie. Vor zwei Monaten haben wir bei Ihnen eine Vielzahl von Artikeln bestellt, darunter ein Bett und eine Matratze. Trotz vereinbarter Lieferung am 4. April wurde unsere Bestellung bis heute nicht geliefert. Wir haben uns auf die Lieferung unseres Bettes und unserer Matratze vorbereitet und unseren Umzug genau darauf abgestimmt. Die alte Wohnung haben wir entsprechend dem Lieferdatum abgegeben und sind in die neue Wohnung gezogen. Doch nun müssen wir in der kalten und leeren Wohnung auf dem Boden schlafen, während draußen das Wetter immer ungemütlicher wird. Wir haben bis heute kein Lieferdatum erhalten und sind zutiefst enttäuscht darüber, wie wir als treue Stammkunden behandelt werden. Wir haben in den letzten 4 Monaten allein über 25 Tausend Euro bei Höffner ausgegeben und alles direkt bei Bestellung bezahlt. Wir erwarten eine angemessene und zeitnahe Lösung für dieses Problem. Wir haben nicht nur Zeit und Geld investiert, um uns auf die Lieferung vorzubereiten, sondern mussten auch zusätzliche Kosten für Ersatzartikel und Anpassungen unserer Wohnsituation tragen. Als loyale Kunden von Höffner sind wir enttäuscht darüber, wie wir behandelt wurden. Wir erwarten eine schnelle Rückmeldung und eine faire Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Kosten. Wir fordern eine Lösung, die unseren Bedürfnissen und Erwartungen als Kunden entspricht. Ich bitte Sie dringend um eine schnelle und positive Antwort, um dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen. Wir hoffen auf eine angemessene Entschädigung und eine Wiederherstellung des Vertrauens in Höffner. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******, Kundennummer: 2131071660

Höffner unmögliche Behandlung!

Auf dem Rückweg von unserem Wohnmobilurlaub sind wir am 24.03.23 in Ihrem Möbelhaus in Hamburg gewesen. Da unsere Tochter eine neue Küche braucht wollten wir uns einfach mal umschauen was in Frage kommen könnte. Nachdem wir uns alleine eine ganze Weile umgeschaut hatten, haben wir uns für 2 Küchen endschieden die vielleicht auch unserer Tochter gut gefallen würden. Da wir keinerlei Preise und Maße gefunden haben suchten wir uns eine Mitarbeiterin. Innerhalb weniger Sekunden scannte sie uns von oben bis unten und kam warscheinlich zu dem Entschluß das wir diese Küche wohl nicht kaufen könnten. Sie meinte von oben herab das da Luxus verbaut sein würde (eine Jalousie). Dann fragte sie noch ob die Küche für ein Haus wäre und als wir dann noch Mietwohnung antworteten war ihr Interesse an uns ganz verschwunden. Sie schätzte dann noch total arrogant den Preis auf 8000 euro und ließ uns stehen. Sie verscchwand wieder auf ihren Platz und es kam nicht dazu die zweite Küche anzusehen. Dieses Verhalten ist für uns überhaupt nicht zu verstehen und auch nicht zu tolerieren. Wir sind bis jetzt gerne in Ihrem Möbelhaus einkaufen gegangen, da wir gerne die Möbel anschauen bevor wir sie kaufen, wundern uns allerdings nicht mehr das ganz viele Menschen im Internet einkaufen . Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Höffner Stuhlbein beschädigt

HÖ ****** B Stuhlbein beschädigt. Wir bitten schnellstmöglich darum, den Stuhl zu ersetzen

Höffner Unterschiedliche Kosten

Hallo, ich habe am 05.04.2023 den Kaufvertrag HÖ-******-I getätigt. Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass die Transportkosten 129,00€ betragen wenn ich aber online bestelle nur 49,00€. Auf Rücksprache ist mir von Hr. ******/****** erklärt worden, dass das so richtig ist da online per DHL und bei Bestellung im Möbelhaus per eigener Spedition versendet wird. Ich bestelle im Möbelhaus gehe mit 577,00€ in Vorleistung bis November 2023 (da ist meine neue Wohnung fertig) und zahle noch deutlich mehr für den Transport. Das ist für mich höchst Kundenunfreundlich zumal ich in naher Zukunft noch diverse Möbelstücke (Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer) benötige. Ein weiterer Kauf in Ihrem Hause scheidet somit aber aus. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Höffner Kaufvertrag 1296123 vom 4.04.2023

Am 4.04.2023 haben wir in Höffner Möbelgesellschaft in Schwetzingen einen Esstisch Modell Magnus 120 WE, Wildeiche massiv geölt gekauft und abgeholt. Nach dem Zusammenbau stellte sich heraus, dass die Esstisch-Oberfläche eine aufgeraute, scheinbar nicht geölte Stelle hat. Diese Stelle sieht unschön aus, siehe beigefügte Bilder. Wir bitten diese Stelle auszubessern oder den Tisch austauschen. Mit freundliche Grüßen ****** ******

Höffner Nicht erbrachte Leistung und keine Lösungsansätze

Diese Nachricht ging an Höffner: Am 13.03.23 haben wir bei Höffner vor Ort einen Trockner gekauft. Uns wurde von dem Verkäufer nach mehrmaligen Nachfragen bestätigt, dass die Ware innerhalb von 7 bis 10 Tagen zu uns nach Hause geliefert wird. Nach 10 Tagen habe ich bei der Serviceabteilung nachgefragt, wann die Ware nun geliefert wird. Mir wurde gesagt, es dauert insgesamt 3 Wochen. Ich war verärgert, denn der Lieferzeitpunkt war uns sehr wichtig, sonst hätten wir es woanders bestellt. Nach über zwei Wochen bekommen wir einen Anruf zur Terminabsprache und uns wird der 25.04. angeboten. Es sind über 6 Wochen! Wir gehen direkt zum Markt und wollen den Vertrag stornieren, da die uns versprochene Leistung nicht erbracht wurde. Uns wird in 2 Abteilungen gesagt, man kann nichts machen, kommt vor. Wenn wir stornieren möchten, dann zahlen wir 25 Prozent vom Preis. Ich verstehe nicht, warum der Käufer bestraft wird, wenn die versprochene Leistung nicht erbracht wird?! Uns wird keine Lösung angeboten, nichts! Der andere Verkäufer aus der Abteilung, Herr ******, sagt, dass derjenige, der mit uns den Vertrag abgeschlossen hat ja noch neu sei. Es ist mir egal, ob der Verkäufer neu ist oder nicht, er hat die Leistung zu erbringen, die er uns versprochen hat, bzw der Markt, der hinter dem Verkäufer steht. Ich kann bei mir auf Arbeit nicht einfach so leere Versprechen geben um Verträge abzuschließen, da werde ich ganz schnell zum Chef gebeten! Außerdem bekommen wir Anrufe von Höffner und wir sollen den Vertrag nochmal schicken, da anscheinend in Ihrem System Daten fehlen. Wie kann das alles sein? Ich war verärgert, jetzt bin ich auf 180! Man kauft eine nicht unbedingt billige Sache, bekommt bis jetzt keine Leistung... keiner kann und möchte sich drum kümmern und uns helfen und vom Vertrag zurücktreten kann man auch nicht?! Was sind das bitte für Sitten und was ist das für ein Service? Ich möchte schnellstmöglich eine Lösung für das Ganze haben! ----- Daraufhin bekamen wir die Nachricht, ob wir nun den Liefertermin behalten möchten oder mit den Stornogebühren einverstanden sind. Keine Entschuldigung, keine Hilfe, nichts. Einfach nur dreist.

Höffner Backofen

Bei der Funktion Umluft macht der Backofen Geräusche wie ein Traktor.Bei Lieferung der Küche war die Mischbatterie noch nicht da es wurde ein Ersatz eingebaut leider funktioniert der Ersatz auch nicht. Das ist jetzt drei Wochen so und es hat sich noch niemand gemeldet obwohl das Problem bekannt war .

Höffner Kaufvertrag Nr.: 1240181/Boxspringbett

Am 04.04.202 wurde uns ein Boxspringbett; vgl. oben geliefert. Nachträglich wurde festgestellt, dass die linke Seites des Bettes beim Hinlegen und beim sich Umdrehrn in der Navht laut "quietscht", während dieses laute Geräuch auf der rechten Seite des Bettes nicht wahrzunehmen ist. Außerdem wird in der Beschreibung darauf hingewiesen, dass für jede seite eine separate Steckdose für die Elektrik verwendet werden muß. Leider haben die Monteure beide Anschlüsse an einem Mehrfach- stecker angebracht. Beim Kaufpreis fiel uns auf, dass wir 2.499,00 Euro für das Bett bezahlen mussten, während auf der Rechnung der Monteure der Preis von 2.370,00 Euro aufgeführt ist. Bitte erstatten Sie uns diese Differenz, da hier ofensichtlich beim Verkäufer ein verkehrter Preis angenommen wurde. Danke

Höffner Reklamation

Kaufvertrag 02-162 6161093 Güntersdorf vom 10.02.22 Ich möchte eine Reklamtion melden, Modell Sessel Frederik funktioniert der Akkumulator nicht mehr. Bitte um Rückruf und schnelle Terminvereinbarung. Tel. ****** Leider ist telefonisch kein Kundenservice zu erreichen. Mit freundlichen Grüßen M. ******

Höffner Defekte Stehlampe, LED, Möbel Höffner in Fürth, am 01. April 2023

Am 01.04.2023 haben wir eine Stehleuchte LED neu 60411/2-92) für 203,40€ (anstatt ca. 330,00€) gekauft. Am 3. April 2023 angeschlossen (wohnen in Singen (Htw., also ca. 360km von Fürth entfernt), hat sie sich gestern Abend beim Ausschalten "zerlegt". Puff und alle elektrischen Geräte (Fernsehgerät, Verstärker, Beleuchtungen) waren schlagartig aus, ein Zischen und die Lampe hat sich verabschiedet. Eine erste Betrachtung und Test hat ergeben, dass diese Lampe das "Zeitliche" gesegnet hat, anscheinend ein Kurzschluss (unsere anderen Geräte blieben davon verschont). So, nun wie geht es weiter? Schicken Sie eine neue Lampe, warten Sie ab, bis wir wieder in Nürnberg/Fürth sein werden (voraussichtlich am 12. Mai 2023, aber noch nicht sicher), haben Sie hier einen Vertragshändler, dem wir diese Lampe bringen können oder liefern Sie eine neue und wir geben Ihnen beim nächsten Besuch in Nürnberg Ihre "alte" Lampe zurück? Was tun? Wir bitte Sie sehr um eine zeitnahe Antwort und eine kundenorientierte Lösung. Freundliche Grüße, Ilona und ****** ******, Singen

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.