Nicht erbrachte Leistung und keine Lösungsansätze

  • Beantwortet
  • 06 Apr 2023
  • #480616
  • 118
Anzeige

Diese Nachricht ging an Höffner:
Am 13.03.23 haben wir bei Höffner vor Ort einen Trockner gekauft. Uns wurde von dem Verkäufer nach mehrmaligen Nachfragen bestätigt, dass die Ware innerhalb von 7 bis 10 Tagen zu uns nach Hause geliefert wird. Nach 10 Tagen habe ich bei der Serviceabteilung nachgefragt, wann die Ware nun geliefert wird. Mir wurde gesagt, es dauert insgesamt 3 Wochen. Ich war verärgert, denn der Lieferzeitpunkt war uns sehr wichtig, sonst hätten wir es woanders bestellt. Nach über zwei Wochen bekommen wir einen Anruf zur Terminabsprache und uns wird der 25.04. angeboten. Es sind über 6 Wochen! Wir gehen direkt zum Markt und wollen den Vertrag stornieren, da die uns versprochene Leistung nicht erbracht wurde. Uns wird in 2 Abteilungen gesagt, man kann nichts machen, kommt vor. Wenn wir stornieren möchten, dann zahlen wir 25 Prozent vom Preis. Ich verstehe nicht, warum der Käufer bestraft wird, wenn die versprochene Leistung nicht erbracht wird?! Uns wird keine Lösung angeboten, nichts! Der andere Verkäufer aus der Abteilung, Herr ******, sagt, dass derjenige, der mit uns den Vertrag abgeschlossen hat ja noch neu sei. Es ist mir egal, ob der Verkäufer neu ist oder nicht, er hat die Leistung zu erbringen, die er uns versprochen hat, bzw der Markt, der hinter dem Verkäufer steht. Ich kann bei mir auf Arbeit nicht einfach so leere Versprechen geben um Verträge abzuschließen, da werde ich ganz schnell zum Chef gebeten! Außerdem bekommen wir Anrufe von Höffner und wir sollen den Vertrag nochmal schicken, da anscheinend in Ihrem System Daten fehlen. Wie kann das alles sein? Ich war verärgert, jetzt bin ich auf 180! Man kauft eine nicht unbedingt billige Sache, bekommt bis jetzt keine Leistung... keiner kann und möchte sich drum kümmern und uns helfen und vom Vertrag zurücktreten kann man auch nicht?! Was sind das bitte für Sitten und was ist das für ein Service?
Ich möchte schnellstmöglich eine Lösung für das Ganze haben!
-----
Daraufhin bekamen wir die Nachricht, ob wir nun den Liefertermin behalten möchten oder mit den Stornogebühren einverstanden sind. Keine Entschuldigung, keine Hilfe, nichts. Einfach nur dreist.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

06-04-2023 um 16:10 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an berlin-schoeneberg@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.1/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.