Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Lieferung Ersatzteil

8706993 Wir haben am 5.4 unsere Wohnwand geliefert bekommen. Bei der großen Vitrine war die Rückwand beschädigt. Sie wurde wieder mitgenommen. Erst haben wir eine kaputte Couch bekommen und jetzt das. Wir haben lange gewartet, und viel Geld dafür ausgegeben. Nun hab ich 2 Emails erhalten. Einmal mit einem Liefertermin der Vitrine am 18.4. Gleichzeitig kam eine Email, das die Ersatzteile bestellt wurden. Wir würden nun gerne wissen, wann wir mit der Vitrine rechnen können, und was es mit dem Termin am 18.4 auf sich hat. Bei der Couch haben wir 5 Wochen warten müssen, damit jemand kam, der sie repariert hat. Wir hoffen, daß das mit der Vitrine reibungsloser abläuft. Weil wir mit dem Bauen nicht weiterkommen in unserer Stube.

Höffner 10% Storno Kosten

Sehr geehrte Damen und Herren, Es geht um schlafcouch. Als wir mit dem Verkäufer in Berlin-Schöneberg wegen des Sofas sprachen, bekamen wir einen Ausdruck und wurden aufgefordert, an der Kasse zu bezahlen. Nach Zahlungseingang erhalten wir eine Auftragsbestätigung und weitere Lieferanweisungen. Es war jedoch kurz vor Feierabend und es gab eine Schlange an der Kasse, also beschlossen wir, zu gehen und dasselbe online zu bestellen, da es der letzte Tag des Angebots war. Danach erhielten wir E-Mails von Ihrem Unternehmen, um einen Termin für die Sofalieferung (die wir in Berlin-Schöneberg gebucht hatten) zu vereinbaren. Wir haben den Kundenservice angerufen und das Sofa storniert und die Stornierung wurde im Dezember bestätigt (Sie können bitte Ihre Telefonaufzeichnungen überprüfen). Wir haben weitere E-Mails zur Terminvereinbarung für die Lieferung erhalten, und nach Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice wurde uns mitgeteilt, dass die Bestellung nicht storniert ist und wir in die Filiale kommen müssen, um sie stornieren zu lassen. Wir haben Ihren Kundendienstkollegen darüber informiert, dass wir nicht in Deutschland sind und erst Ende Februar in die Filiale kommen können. Laut telefonisch Gespröch diese wurde dokumentiert. Aufgrund eines Notfalls mussten wir unseren Aufenthalt außerhalb Deutschlands verlängern und kamen kürzlich zurück und sahen Ihre mehrfachen Briefe mit der Zahlung. Wir haben keine weiteren E-Mails erhalten. Bei kundenservice telefonisch hat uns gesagt das für nöchste mal Dolmetscher mitbringen oder nicht vom Höffner kaufen. Uns wurde im Laden nicht klar mitgeteilt, dass wir das Sofa bereits im Laden bestellt haben sonst hätten wir das gleiche Sofa nicht online bestellt und auch nach der mündlichen Bestätigung wurde die Bestellung nicht storniert. Der Kundenservice Menschen sind nicht kollegial und sehr unhöflich

Höffner Gutschein

Hallo, ich heiße ****** ****** Meine Kundennummer 2002461479 Voll lange Zeit hatte ich doch Höffner Haus Bescheid gesagt, es ist Nix passiert ich hatte letztes Jahr Geburtstags gehabt keine Gutschrift bekomme keine zehn Euro Gutschein bekommen und die 50 € Gutschein auch nicht und ich wollte Frage warum weil wir sind seit paar Jahren Kunden und wir haben nichts. Seit drei Jahr haben wir keine Gutschein bekomme. Ich hatte Geburtstag sogar hab jedes Jahr hatte ich alles bekommen Können Sie auch im System schauen meine email ******@hotmail.com

Höffner Defekte reparierte Tischplatten

Habe 3-er Beistelltische gekauft mit Kaufvertrag abgeholt. Wegen Renovierung heute erst ausgepackt und festgestellt, daß erstens keinerlei Schrauben dabei waren und zweitens alle drei Tischplatten unterhalb schlimm ausgebessert wurden, da wohl alle 3 Löcher für die Beine falsch eingebohrt wurden, zugemacht und daneben neu aufgebohrt wurde. Das kann ich so nicht hinnehmen, das ist doch ganz unmöglich, so etwas zu liefern. Entweder ich bringe alles zurück oder Sie kommen mir mit einer super Preiserstattung entgegen. Man kann das auch schlecht fotografieren. Aber alle Stellen so mies überpinselt bearbeitet ist schon schlimm.

Höffner Elektroantrieb Relaxsessel

Der Stecker zur Modulverbindung ist defekt

Höffner Lieferung beschädigt.

Korrektur der Reklamation. 3499269 Die von uns gemeldete Beschädigung betrifft den Riss am Unterboden und den Riss an der linken unteren Ecke nicht an der Armlehne.

Höffner 7 Töpfe

Hallo Ich habe am 2.4 insgesamt 7 Töpfe die ich bestellt hatte zurück geschickt habe bis jetzt nix gehört es geht um die Kaufverträge mit der Nr. 3572383 und 3569813 ich mache wie Telefonisch besprochen den Rücksende bescheid dabei. Mfg. ****** ******

Höffner Lieferung beschädigt

Heute hatten wir die erste Lieferung unter der Bestellnummer 3499269. Bei der Fu0montage stellten wir am Unterboden einen Riss und an der linken Armlehne ebenfalls einen kleinen Riss. Bitte um Rückruf da ich morgen auf Dienstreise bin.

Höffner Küchenlieferung

Guten Tag, da mir der Kundenservice Vorort in Berlin Schöneberg nicht weiterhelfen konnte, bitte ich um eine telefonische Rückmeldung. Ich möchte bitte einen direkten Ansprechpartner haben. Für die Küchenanlieferung wurden von vornherein zwei Tage angesetzt (4.4. & 5.4.). Ich habe dementsprechend Parkverbotsschilder für zwei Tage bestellt. Die Rechnung füge ich hinzu und bitte um Ausgleich. Ich sehe es nicht ein für zwei Tage im Voraus zu zahlen und nur ein Tag in Anspruch genommen wird. Zudem habe ich mir extra zwei Tage von der Arbeit freigenommen. Heute morgen sagen die Monteure , dass der zweite Tag ausgefallen ist und sie wissen nicht warum. Jetzt habe ich eine halbfertige Küche und nichtmal einen zweiten festen Termin. Ich sehe es nicht ein nach einer vierwöchigen Lieferverzögerung jetzt mit einer halbfertigen Küche dazustehen. Ich bestehe auf einen schnellstmöglichen Montagetermin und auch einer entsprechenden Entschädigung. Ich kann nicht drunter leiden, dass bei der Planung was schief gelaufen ist. Hinzu kommt, dass ich heute nochmal im Möbelgeschäft war, um mich zu vergewissern, und habe nochmal mit dem Küchenplaner gesprochen. Die Arbeitsplatte der linken Küchenzeile wurde falsch angefertigt. Der Küchenplaner hat eine Tiefe von 65cm und die Arbeitsplatte in der Küche hat eine Tiefe von 71cm. Bitte um telefonische Kontaktaufnahme unter der Rufnummer ******. Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Furnier löst sich am Schuhschrank, d. Dielenschrank ist ebenfalls nicht in Ordnung das rechte Brett schief

Furnier löst sich am Schuhschrank,eine Schraube für Griff fehlt. Der Dielenschrank ist ebenfalls nicht in Ordnung das rechte Brett ist schief, bitte in Ordnung bringen bzw. Geld Erstattung, Gruß ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.