Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
bei der lieferung ist ein schaden entstanden ,an der vorderfront des sofas. die kv . nr. 6380748 bitte um begutachten und schadens regulierung. bitte termin telefonisch melden . grüsse ! r.******
Heute wurde wie mehrfach angekündigt unsere Ware geliefert. Es fehlte jeoch ein Stuhl.Sie haben die Lieferung zweimal angekündigt, scheinbar kann bei ihnen jemand nicht bis 5 zählen. Die Lieferanten wollten auch ,daß ich trotzdem diebgesamte Summe bezahlte, habe ich um weiteren Ärger zu vermeiden auch getan. Bitte teilen Sie uns zeitnah mit, wann der fehlende Stuhl zu uns geliefert wird. MfG ****** ******
Ich habe im Möbelhaus eine Matratze bestellt und voll bezahlt die mir dann nach fast 2 Monaten geliefert wurde. Danach habe ich festgestellt das die neue Matratze nicht dem im Kauvertrag bestellen Maaß entspricht.Statt 180x200x25 ist diese nur 173x294x22 cm groß. Obwohl der „Kundenservice“ sofort informiert wurde hat sich niemand gemeldet. Tage später habe ich die Verkäuferin vor Ort telefonisch erreicht die aber keinen konstruktiven Vorschlag machen darf ! Der Kundenservice sei dafür zuständig- der sich ja nicht bei mir meldet. Warum sollten die auch - Höffner hat ja bereits mein Geld. Das wird wohl vor Gericht landen.
Der erste Kontakt mit Höffner war wegen einer zu teuren Stornogebühr, hier erhielt ich einen Rückruf. Ein paar Tage später wurde mein Anliegen freundlich und zuverlässig bearbeitet. Der bestellt Artikel wurde geliefert, leider kam ein falscher Schrank mit vielen Macken. Es hieß wir müssen ihn nehmen da es eine Sonderanfertigung ist. Der Schrank wurde montiert! Es wurde besprochen mit dem Kundenservice das wir einen Preisnachlass erhalten. Angezahlt wurden ca. 60% des Gesamtpreis. Wir erhielten natürlich keinen Information über eine Preisnachlass. Am 28.3.23 dann eine Rechnung mit einer Zahlungsfrist bis 31.3.23 des vollen Betrags. Daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen. Mir wurde eine Rückmeldung innerhalb der nächten 24 Stunden zugesagt und ein pausieren der Rechnung, damit keine weiteren Gebühren entstehen. Wie soll es anders sein, es hat sich keiner gemeldet. Ich musste wieder hinterher telefonieren, dort wurde mit mitgeteilt das die Rechnung nicht pausiert und auch nichts vermerkt ist über eine Absprache über einen Preisnachlass. Ich würde sagen alle Punkte wurden erfüllt in miserablem Kundenservice ! Man muss immer hinterher telefonieren! Es notiert niemand etwas ! Alles in allem ein einziges Desaster für viel zu viel Geld !
Boxspringbett wurde nicht richtig aufgebaut am Sa. 01.04.2023, die <Mittelschwebefüsse sind eingeklappt beim normalen drauflegen auf das Bett.
Beim auspacken und aufbauen des Buffetschrankes sind 2.Schäden festgestellt worden. Bitte Ersatz liefern.
Mit o.g. Bestellung wurde ein Liefertermin Ca. 23 Woche in Aussicht gestellt.Ich bitte zu überprüfen ob dieser Termin nach vorn verlegt werden kann.Wir nehmen jeden Termin an. MfG ****** Danke
Unser Vertrag 6207404 vom 34.04.22 Es ist einfach unverschämt; Bei der Anlieferung der Küche lief schon mal alles schief; Nachdem wir mehrere Mängel reklamiert haben, kam endlich jemand nach 6 Wochen und...er hatte die Teile immer noch nicht dabei (24.02.23); Wir haben es zum wiederholten Mal reklamiert und seitdem tut sich nichts. Wir haben an Herrn ******, Herrn ******, Frau ****** (Filiale Neuss) mehrmals geschrieben und dies Mängel moniert. Nachdem Herr ****** sich am Telefon hat alles schildern lassen und die Fotos bekommen hat (unsere Email vom:18.03.23), ist weiter nichts passiert. Herr ****** ****** war auch involviert. Mit Bitte um dringende Erledigung unserer Angelegenheit.
Guten Tag, wir haben am 27.12.2023 die Wohnlandschaft „Selectta Home“ in Ihrer Filiale Magdeburg gekauft. Diese wurde geliefert und wir sind zufrieden mit dem Produkt. Keinesfalls sind wir jedoch zufrieden mit Ihrer Preisstrategie, wir fühlen uns schlichtweg überfahren!! Beim Kauf wurde die Wohnlandschaft „Selectta Home“ mit einem stattlichen Preis von 4699,00 € ausgepreist. Wir bekamen 40 % Rabatt und zahlten letztendlich die stolze Summe von 2757,20 €. Dazu haben wir zusätzlich noch 2 Kopfstützen im Wert von 238,80 € zusätzlich erworben(Rabatt berücksichtigt). Nun lesen wir in Ihrem aktuellen Werbeflyer das die Wohnlandschaft „Selectta Home“ zu einem massiv günstigeren Preis angeboten wird!!??? Hier wird die Wohnlandschaft mit dem ursprünglichen Preis von 1899,00 ausgepreist und das Spezialangebot lautet 1499,00 €. Somit haben wir für die Wohnlandschaft einen absolut überteuerten Preis gezahlt, 1252,20 € (trotz 40 % Rabatt) mehr als Ihr Spezialangebot. Zur Verdeutlichung der krassen Preisdifferenzen: Differenz ohne Rabatt 2.800,00 Ausgangspreis Höffner Magdeburg 4699,00 € im Vergleich zum Flyer Polster Spezial 1899,00 € Differenz mit Rabatt 1252,20 € Kaufpreis Höffner Magdeburg 2757,20 € im Vergleich zum Kaufpreis Flyer Polster Spezial 1499,00 € _________ Wir können verstehen, dass Verkaufsaktionen zur Aktivierung des Geschäfts ein wichtiges Marketinginstrument sind. Allerdings kann die oben beschriebene Preisdifferenz, für ein und das selbe Produkt, nicht akzeptiert werden! Wir sind einfach maßlos enttäuscht, Als bisher zufriedener HÖFFNER Kunde können Sie sicher verstehen, dass wir dies jetzt nicht mehr sind! Wir erwarten vom Unternehmen HÖFFNER eine angemessene Reaktion und Entgegenkommen. Mit besten Grüßen Gitta & ****** ******
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
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Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.
Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990
Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.